ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Automatik schaltet plötzlich in den Leerlauf bzw Start-Stop-Fehler

Automatik schaltet plötzlich in den Leerlauf bzw Start-Stop-Fehler

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 30. August 2019 um 19:44

Hey Jungs,

ich hatte heute ein komisches Erlebnis. Ich war in einer 30er Zone unterwegs, fuhr knapp über 30km/h, auf einmal piept es, das S/S Symbol im Cockpit blinkte orange und das Auto nahm kein Gas mehr an. dann bin ich rechts ran gerollt, Warnblicnkanlage rein, versucht auf den Start Knopf zu drücken. Hat dann nur kurz so den Anschein gehabt als wenn er ausgehen will, blieb aber an, zudem kam glaube ich auch irgendeine S/S Fehlermeldung das es nicht aktiv sei oder so.

Dann habe ich das Getrieb in "P" geschaltet, den S/S Knopf zum deaktivieren gedrückt und der Wagen ging aus nachdem ich ihn ausschalten wollte.

Danach fuhr er bis eben einwandfrei.

Hatte das von euch schon mal jemand?

Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 2. September 2019 um 6:36

Habe eben mit einer Empfangsdame meines FFH gesprochen, mit einem Techniker wollte sie mich scheinbar nicht verbinden.

Ich habe Angst, das wir, wenn wir kommendes WE für eine Woche an die Nordsee fahren, unterwegs stehen bleiben. Deshalb dachte ich mir, könnten die uns doch den Fehlerspeicher auslesen.

Sie meinte aber, das man den Fehler nur reproduzieren kann, wenn er da ist, d.h. wenn er da ist zum FFH fahren und den Wagen nicht ausschalten....

Kann das jemand der mehr damit zu tun hat bestätigen?....

bin zwar nicht vom fach, aber wenn ein fehler im speicher abgelegt ist, bleibt er dann nicht drin bis er gelöscht wurde?

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 2. September 2019 um 08:58:44 Uhr:

bin zwar nicht vom fach, aber wenn ein fehler im speicher abgelegt ist, bleibt er dann nicht drin bis er gelöscht wurde?

Genau so sollte es sein, ist beim meinem E87 auch so.

Erst wenn ich die Fehler per Carly ODB löschen sind sie auch weg, so schau ich ob der Fehler nochmals kommt.

Denke nicht das Ford das anders "handhabt", also die Damen hat leider Blödsinn geredet.

Themenstarteram 2. September 2019 um 7:19

Ja, leider ist mein Spezl der die technische Seite leitet im Urlaub.

Kenne ihn auch privat sehr gut, ich glaube ich informiere mich mal direkt :(

Kann ich so halb bestätigen, zumindest gabs das bei meinem Focus MK2.

 

War auch ein Fehler dass er während Betrieb plötzlich kein Gas mehr annahm, nach einem Neustart ging alles wieder ganz normal.

 

Laut FFH gibts anscheinend Fehler die dauerhaft gespeichert bleiben, aber auch Fehler die beim nächsten Zündvorgang automatisch gelöscht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Automatik schaltet plötzlich in den Leerlauf bzw Start-Stop-Fehler