ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Automatik-Schaltknauf

Automatik-Schaltknauf

Themenstarteram 6. März 2009 um 11:56

Hallo,

ich habe wie viele andere hier einen 335i mit Automatik. Der Innenraum gefällt mir sehr gut, Interieurleisten in Schwarz und Sattelbraunes Leder. Das einzige was ich überhaupt nicht schön finde ist der Schaltknauf.

Das demontieren ist ja ganz einfach. Feste nach oben ziehen. Ich persönlich finde den Schaltknauf des DKG super schön, nur kostet der 170€ (die sind doch bala bala)

Gibt es irgendwelche anderen alternativen?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2009 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Nuendo

Was ich denke:

Einen 335i mit feinstem Leder für geschätzte 65000 € fahren und sich über 170 lächerliche Kröten aufregen. Köstlich.

 

 

Was ich schreibe:

Schau doch mal bei Dacia nach, vielleicht haben die was Nettes im Zubehörsortiment. Mit einem Adapter aus dem Baumarkt kommst du dann evtl günstiger weg.

Sorry , Deine Bemerkung finde ich reichlich daneben !

Hier wird ordentlich gefragt , also hat der TE auch ein Recht auf eine vernünftige Antwort !

 

Zudem geht es hier nicht um den Anschaffungspreis des Autos , sondern um den Preis für eine einfache Modifikation !

...und ob das einem nun 170 € wert ist oder nicht , hängt wohl eher von der persönlichen Wertschätzung für so etwas ab , als von der Konstitution der Brieftasche !

 

@ach 3.0

Einen Tipp : Lass es wie es ist ! Mir gefällt der Hebel auch nicht , aber ich habe auch keine Lust auf endlose Bastelstunden und dann geht das Teil nachher doch nicht ....

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Was ich denke:

Einen 335i mit feinstem Leder für geschätzte 65000 € fahren und sich über 170 lächerliche Kröten aufregen. Köstlich.

 

Was ich schreibe:

Schau doch mal bei Dacia nach, vielleicht haben die was Nettes im Zubehörsortiment. Mit einem Adapter aus dem Baumarkt kommst du dann evtl günstiger weg.

Hast schon die Bilder des Performance E90 aus Genf gesehn!? Da ist ein anderer Automatik-Schaltknauf verbaut. Ob der billiger ist darf bezweifelt werden!

 

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=236960

 

Gruß Woody

Der DKG Schaltknauf ist jeden Cent wert. 170€ ist auch nicht die Welt.

 

Gibt es von den Tunern keine Alternative, wahrscheinlich sind die teurer.

am 6. März 2009 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Nuendo

Was ich denke:

Einen 335i mit feinstem Leder für geschätzte 65000 € fahren und sich über 170 lächerliche Kröten aufregen. Köstlich.

 

 

Was ich schreibe:

Schau doch mal bei Dacia nach, vielleicht haben die was Nettes im Zubehörsortiment. Mit einem Adapter aus dem Baumarkt kommst du dann evtl günstiger weg.

Sorry , Deine Bemerkung finde ich reichlich daneben !

Hier wird ordentlich gefragt , also hat der TE auch ein Recht auf eine vernünftige Antwort !

 

Zudem geht es hier nicht um den Anschaffungspreis des Autos , sondern um den Preis für eine einfache Modifikation !

...und ob das einem nun 170 € wert ist oder nicht , hängt wohl eher von der persönlichen Wertschätzung für so etwas ab , als von der Konstitution der Brieftasche !

 

@ach 3.0

Einen Tipp : Lass es wie es ist ! Mir gefällt der Hebel auch nicht , aber ich habe auch keine Lust auf endlose Bastelstunden und dann geht das Teil nachher doch nicht ....

am 6. März 2009 um 12:27

Wie wäre es damit? :) http://accessories.bmw.de/.../navigateDetails.do?...

Zitat:

Original geschrieben von KM_Shagrath

Wie wäre es damit? :) http://accessories.bmw.de/.../navigateDetails.do?...

Sehr schön, hatte die Seite "vergessen". Jetzt will man wieder einkaufen. ;)

am 6. März 2009 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Zitat:

Original geschrieben von KM_Shagrath

Wie wäre es damit? :) http://accessories.bmw.de/.../navigateDetails.do?...

Sehr schön, hatte die Seite "vergessen". Jetzt will man wieder einkaufen. ;)

Na dann freuts mich ;)

am 6. März 2009 um 12:33

Servus,

habe mich hier leider noch nicht vorgestellt, aber lese schon eine ganze Zeit mit. Ich selbst fahre auch einen 335i mit Automatik und suche schon seit zirka einem halben Jahr nach einer Alternative für den klobigen Hebel. Leider vergebens, es scheint niemanden zu geben der irgendetwas Zierliches dafür anbietet so in Richtung Performance Schalthebel. Der Performance Wählhebel finde ich auch nicht so besonders. bei den anderen DKG oder SMG Hebeln gefällt mir nicht das die Anordnung der Fahrstufen nicht stimmen. Bin schon am überlegen ob ich mir da irgendwie selbst was basteln kann.

Grüße

Jonny

ich hatte diese Frage schon mal Ende 2008 gestellt und da wurde mir gesagt, dass die Schalthebel aus dem 5er und wohl auch das DKG nicht gehen, da es sich um elektrische Wählhebel (shift by wire) handelt.

http://www.motor-talk.de/.../...ikwahlhebel-moeglich-t2086276.html?...

Wenn jemand andere Infos hat, dann her damit.

Themenstarteram 6. März 2009 um 14:00

@Nuendo

man sollte sich mit solchen bemerkungen wirklich zurückhalten. da man sich nicht kennt! aber das problem sind nicht die 170€, sondern dass der des DKG eigentlich nicht passt.

und das basteln an solch einem schaltknauf ist nicht einfach da das DKG eine andere sperre von D nach R hat.

 

 

gruß

Themenstarteram 6. März 2009 um 14:02

Der des Performance 3er sieht schon ganz gut aus. --> Preis? Teilenummer? der wird noch nicht im internet geführt.

mein favorit ist aber der des DKG. nur obs passt?

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Zitat:

Original geschrieben von Nuendo

Was ich denke:

Einen 335i mit feinstem Leder für geschätzte 65000 € fahren und sich über 170 lächerliche Kröten aufregen. Köstlich.

 

Was ich schreibe:

Schau doch mal bei Dacia nach, vielleicht haben die was Nettes im Zubehörsortiment. Mit einem Adapter aus dem Baumarkt kommst du dann evtl günstiger weg.

Sorry , Deine Bemerkung finde ich reichlich daneben !

Hier wird ordentlich gefragt , also hat der TE auch ein Recht auf eine vernünftige Antwort !

1. Hat er zusätzlich ordentlich geantwortet.

2. Ist das hier ein Internet-Forum, in dem man seine Meinung sagen darf. Ich finde den 'Einwand' durchaus erwähnenswert. Wenn Du hier nur noch 100% technische Beiträge zulassen würdest, könnte man 80% der Beiträge verbieten. Es ist ein Forum in dem man etwas zum Thema kund tut. So what! :)

3. Locker bleiben ;)

am 6. März 2009 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

1. Hat er zusätzlich ordentlich geantwortet.

 

2. Ist das hier ein Internet-Forum, in dem man seine Meinung sagen darf. Ich finde den 'Einwand' durchaus erwähnenswert. Wenn Du hier nur noch 100% technische Beiträge zulassen würdest, könnte man 80% der Beiträge verbieten. Es ist ein Forum in dem man etwas zum Thema kund tut. So what! :)

 

3. Locker bleiben ;)

1. Hat er nicht !

2. Hast Du sicherlich recht , aber gleich als erste Antwort ist es doch schon ziemlich auffallend . Solche Kommentare hebt man sich für einen späteren Zeitpunkt auf !

3. Ich bin entspannt wie der Schließmuskel von George Michael auf einer öffentlichen Herrentoilette in Los Angeles - also was soll der Kommentar ?

ich habe damals im 5er einen nicht sportautomatik wahlheben gegen einen sportautomatik ausgetauscht. wenn du dir die fotos anschaust, merkt man, daß man die hebel nicht einfach tauschen kann. die steuergeräte sind komplett anders...

Deine Antwort
Ähnliche Themen