ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Automatik

Automatik

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 19:50

Halli hallo mal wieder, muß ich oder kann ich auch Automatikgetriebeölstand prüfen ?

Beste Antwort im Thema

Ne bei mir macht das immer meine Frau wenn Sie in Innenreinigung macht.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja einmal pro Woche, oder hast du was gegenteiliges in der Anleitung gelesen?

Natürlich an der Ölstandskontrollschraube an der Seite

am 10. Februar 2012 um 19:59

Hab den Ölstand selbst noch nie geprüft (Automatikgetriebe)!

Ist das schlimm???:confused::confused:

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 20:03

suche immer noch den Mess stab

Ne bei mir macht das immer meine Frau wenn Sie in Innenreinigung macht.

Zitat:

Original geschrieben von TOLLAND

suche immer noch den Mess stab

Den haben nur die Benziner

Seit Ihr euch sicher, oder verwechselt ihr das mit dem Ölmessstab! Wüsste nicht wie man den Getriebeölstand kontrollieren kann!

am 10. Februar 2012 um 20:09

Suuuuuuuuuuuuper Antwort :D:D:D

Hab eben auch nen Ölwechsel an mir vorgenommen ;)

Ne echt jetzt, ich dachte das ist so ne Lebensfüllung drinn und dachte der Einfüllstutzen sei verplompt!

Werde beim nächsten check mal beim :) nachfragen.

am 11. Februar 2012 um 7:06

Da gab es schon einmal eine Diskussion. Dort wurden auch schöne Bilder von den unterschiedlichen "Messstäbspitzen" gezeigt.

Also zur Frage, besser Du lässt es Deinen :) machen. Im Normalfall muss das nicht selbst kontrolliert werden, außer Du hast komische Pfützen unter dem Auto die nicht von Tieren, Schnee und Salz kommen.

Ein Hinweis im Rahmen eines Servicetermins mal zu den Automatkölstand zu prüfen reicht da.

Gelegentlich fehlt eine geringe Menge Öl (bisher immer nur beim allerersten Service) die dann aufgefüllt wurde. Danach nie mehr etwas außer die normalen Dinge, die der Service eh tun muss.

Halt, einmal ist mir so eine Dichtung am Getriebeausgang kaputt gegangen, da musst auch etwas nachgefüllt werden. Da war ich Nebelwerfer.

Warum die Frage?

da gibt es kein Messstab. Schraube auf steht das Öl bis zum unteren Rand alles OK sonst auf füllen bis zum Unterenrand der Schraubenöffnung. Aber bitte kein Motorenöl.

am 11. Februar 2012 um 7:19

Hm, auch wenn Deine Tipps natürlich grundsätzlich ok sind.

Was ist das hier im Anhang?

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Hm, auch wenn Deine Tipps natürlich grundsätzlich ok sind.

Was ist das hier im Anhang?

Ja du hast recht hab ich nicht drab gedacht es gibt auch Getriebe mit Peilstab, bei denen glaub ich kannste aber nur bei laufendem Motor den Ölstand messen.

am 11. Februar 2012 um 7:45

Wieder so ein "Im Prinzip ja" Bereich.

Gibt wohl auch hier wieder einen Spezialmotor, wo man das nicht machen soll.

Der TE soll es einfach, wie die Mehrheit, in der Werkstatt machen lassen. Nichts, was man selbst und so einfach wie Luftdruck überprüfen kann.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Wieder so ein "Im Prinzip ja" Bereich.

Gibt wohl auch hier wieder einen Spezialmotor, wo man das nicht machen soll.

Der TE soll es einfach, wie die Mehrheit, in der Werkstatt machen lassen. Nichts, was man selbst und so einfach wie Luftdruck überprüfen kann.

Da würd ich als Leihe sowieso die Finger von lassen. Kein Spezialwerkzeug. Und wie will er das Öl darein bekommen ohne Gtetriebeoelpumpe. Wer hat denn sowas schon zuhause?

Deine Antwort
Ähnliche Themen