ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Automatik

Automatik

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 23. Januar 2013 um 10:15

servus an alle hab mal ein frage an euch und zwar hab ich einen clk500 bj 5/2003 bis vor kurzem hat der wagen beim schalten probleme gemacht war bei mercedes ein(paar von euch kennen das problem,glycol im getriebe) die sagten wandler defekt ich sagte ok loslegen reparieren (garantie) und wenn glycol im getriebe sei auch den kühler usw wurde aber nicht gefunden dann hab ich auch eine spüllung gemacht mit neuem öl und filter der wagen fährt jetzt super bis 3 und 4 gang da zickt der ein wenig aber wirklich ein kleines bisschen vieeleicht ist es auch einbildung mein mechaniker sagte mir das steuergerät speichert die fahrweise des vorgängers und bla bla würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte danke

 

mfg aus frankfurt am main

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2013 um 8:42

Seit dem die ersten CLK in die Jahre gekommen und damit für eine größere Käuferschicht erschwinglich geworden sind, entwickelt sich das Niveau dieses Forums in eine bedenkliche Richtung :eek:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Aus einem anderen Thread:

Zitat:

Original geschrieben von 9r-tester

.....

Ein Getriebereset kannst du selber machen.

Getriebe-Reset

Fahrertür auf lassen.

Zündung an.

Das Gaspedal bisKick-Down-Knopf drückt und diesen dann für mehr als 5 Sec. halten.

Danach Zündung aus (den Schlüssel aber nicht abziehen) und dann erst das Gaspedal los lassen.

Zum Schluß noch ca. 2 min. warten bis sich das System resettet hat.

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 14:11

hab ich schon vorher gemacht hat leider nichts gebracht

am 23. Januar 2013 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von kosta500

servus an alle hab mal ein frage an euch und zwar hab ich einen clk500 bj 5/2003 bis vor kurzem hat der wagen beim schalten probleme gemacht war bei mercedes ein(paar von euch kennen das problem,glycol im getriebe) die sagten wandler defekt ich sagte ok loslegen reparieren (garantie) und wenn glycol im getriebe sei auch den kühler usw wurde aber nicht gefunden dann hab ich auch eine spüllung gemacht mit neuem öl und filter der wagen fährt jetzt super bis 3 und 4 gang da zickt der ein wenig aber wirklich ein kleines bisschen vieeleicht ist es auch einbildung mein mechaniker sagte mir das steuergerät speichert die fahrweise des vorgängers und bla bla würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte danke

 

mfg aus frankfurt am main

Kannst Du vielleicht Punkt und Komma setzten? Ich brauchte drei Anläufe, um den Spaghetti Text zu verstehen.

Und vielleicht noch Groß- und Kleinschreibung als Option?:)

Chris

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 15:16

nein kann ich nicht wie du siehst und lesen kannst ausserdem war nicht meine frage ob ich das korrekt geschrieben habe sondern ob mir einer ein guten tipp geben kann ich glaube ausserdem trotz(kleinbuchstaben) das du es verstanden hast was mein problem ist herr lehrer

Dann sollte mal die Software für das Automaticgetriebe neu eingespielt werden wenn der Getrieberesert nix gebracht hat. Ist möglich das da in der Steuerung der Elektronik etwas nicht OK ist. Es sind einige Sensoren im Getriebe verbaut, wenn einer davon etwas spinnt weil er einfach zu alt und müde ist wird es aufwändig das alles zu prüfen.

Es gibt Firmen die sich darauf spezialisiert haben ..... eine Anfrage kostet nix. >

http://w-w-auto.de/.../automatikgetriebe.html

http://www.att24-gmbh.de/mercedes-automatikgetriebe/

 

Ansonsten wird es teuer da dann das Getriebe auseinander muß um es gründlichst zu reinigen bzw neu zu justieren.

Da wird ein gebrauchtes oder generalüberholtes Getriebe billiger werden ......

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 17:07

Was kann sowas kosten

Hättest du mal in die Link geschaut die ich eingestellt habe wüstest du das jetzt was es kosten könnte.

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 17:19

Bin gerade am Autofahren deshalb frage ich

3000 bis ca 4500 EURO je nach Anbieter und Aufwand.

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 17:46

ok danke für deine hilfe

am 23. Januar 2013 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von kosta500

Bin gerade am Autofahren deshalb frage ich

Wahnsinn, der postet beim Autofahren.:eek:

Chris

am 23. Januar 2013 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

Zitat:

Original geschrieben von kosta500

servus an alle hab mal ein frage an euch und zwar hab ich einen clk500 bj 5/2003 bis vor kurzem hat der wagen beim schalten probleme gemacht war bei mercedes ein(paar von euch kennen das problem,glycol im getriebe) die sagten wandler defekt ich sagte ok loslegen reparieren (garantie) und wenn glycol im getriebe sei auch den kühler usw wurde aber nicht gefunden dann hab ich auch eine spüllung gemacht mit neuem öl und filter der wagen fährt jetzt super bis 3 und 4 gang da zickt der ein wenig aber wirklich ein kleines bisschen vieeleicht ist es auch einbildung mein mechaniker sagte mir das steuergerät speichert die fahrweise des vorgängers und bla bla würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte danke

 

mfg aus frankfurt am main

Kannst Du vielleicht Punkt und Komma setzten? Ich brauchte drei Anläufe, um den Spaghetti Text zu verstehen.

Und vielleicht noch Groß- und Kleinschreibung als Option?:)

Chris

also ich hab nur vollksschule

aber ich habs gleich verstanden

am 23. Januar 2013 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von dieterguenter

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

 

Kannst Du vielleicht Punkt und Komma setzten? Ich brauchte drei Anläufe, um den Spaghetti Text zu verstehen.

Und vielleicht noch Groß- und Kleinschreibung als Option?:)

Chris

also ich hab nur vollksschule

Ich hätte jetzt eher auf Baumschule getippt.:p

Chris

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

Zitat:

Original geschrieben von kosta500

Bin gerade am Autofahren deshalb frage ich

Wahnsinn, der postet beim Autofahren.:eek:

Chris

kollege hast du vielleicht langeweile

Deine Antwort
Ähnliche Themen