Automatik
Interessiere mich für zwei französische Modelle, einmal den Peugeot 308 oder den Citroen C 4.
Beide würde ich mit dem 130 PSer Turbobenziner nehmen wollen, aber mit Automatik und das wäre auch meine Frage, so wie ich es jetzt verstanden habe, verbaut Peugeot ein "normales" Wandlerautomatikgetriebe aber Citroen beim selben Motor "nur" eine Art von Halbautomatik, die bislang nur schlechte Kritiken erhalten haben, stimmt das, habt Ihr da Ahnung??
Ähnliche Themen
5 Antworten
Bei beiden Modellen ist das EAT6 verbaut. Konventionelles Automatikgetriebe.
Zitat:
@206driver schrieb am 25. Mai 2015 um 13:59:39 Uhr:
Bei beiden Modellen ist das EAT6 verbaut. Konventionelles Automatikgetriebe.
Gut, danke für die Info
Hallo, da wir sehr dringend einen neuen Gebrauchten kaufen müssen, stelle ich einfach meine Frage hier in den Faden. Ich hoffe, das ist für euch in Ordnung.
Hat dieser Wagen eine normales WandlerautomatiK?
Ja. Ist allerdings noch der Vorgänger: Also 6 Fahrstufen, aber kein EAT6.
Preisliste für den Wagen kannste dir hier runterladen:
https://www.auto-preisliste.de/.../...3-2008-01-preisliste-peugeot-308
Der Wagen dürfte tatsächlich ein Sport sein. Und auch mit einigen Extras. Trotzdem sind 6.200€ für einen 16,5 Jahre alten 308 schon sehr viel. Der Gebrauchtwagenmarkt ist in den letzten Jahren wohl recht merkwürdig.
Leider keine Fotos aus dem Motorraum.
Und es ist durchaus witzig, wie man nach all den Jahren so ein altes Thema "finden" kann.
Preis kommt mir auch hoch vor. Gut, erklärt sich wahrscheinlich mit dem Kilometerstand.
Wenn möglich würde ich trotzdem sagen, bissl was drauflegen und das Nachfolgemodell kaufen.