ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Automatikantenne defekt, was jetzt?

Automatikantenne defekt, was jetzt?

Themenstarteram 30. August 2021 um 9:51

Hallo Fans,

an meinem W124 ist nun doch auch die alte WISI Automatikantenne defekt. Laut MB werden diese nicht mehr produziert.

 

Was nun, gibt es einen guten Ersatz und wo? Modellbezeichnung und Bezugsquelle wären sehr angenehm. 3 Anschlüsse mit dem Stecker wäre optimal.

 

Thomas

WISI Antenne.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

hallo ,

ich wuerde einen nachbau einbauen , feur den taeglichen gebrauch

https://www.ebay.de/itm/401475601547?...

Themenstarteram 30. August 2021 um 10:16

Gegen einen Nachbau hätte ich nichts einzuwenden. Habe aber kein eBay Konto.

Zitat:

@Dr.Thomas schrieb am 30. August 2021 um 12:16:52 Uhr:

Gegen einen Nachbau hätte ich nichts einzuwenden. Habe aber kein eBay Konto.

freunde fragen , vielleicht hat jemand ebaykonto , oder beim verkaufer anrfufen ob es nachname option gibt ...

Orginal antene wuerde ich nicht wegschmeissen sondern regenerieren oder halt jemand suchen ...

oder in der garage gut einmotten ;-)

 

Bei Ebay kann man auch als Gast kaufen....

Themenstarteram 30. August 2021 um 12:41

Ich bin kein Freund der Bucht, habe vor Jahren meinen Account gelöscht. Dass man als Gast kaufen kann, ist mir neu. Wäre eine Alternative. Ich habe den Kontakt zum Verkäufer schon gesucht, eine gute Beratung erhalten und eine hochwertigere Antenne mit Metallzahnrädern ausgewählt. Der Bestellvorgang ist schon abgeschlossen, jetzt muss nur noch die Post kommen.

Ich war heute zuerst bei Expert Media Mobil, fragte dort nach und stellte nur Unwissenheit fest. Wurde vertröstet auf den Techniker und der würde sich in den nächsten Tagen melden. Ausgang unklar. Ich war so genervt keinen kompetenten Ansprechpartner gefunden zu haben, sodass ich noch vor der Tür über das Handy hier die Anfrage stellte.

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Themenstarteram 30. August 2021 um 15:41

Du hast mir mitgeteilt:

Zitat:

Orginal antene wuerde ich nicht wegschmeissen sondern regenerieren oder halt jemand suchen ...

oder in der garage gut einmotten ;-)

Wenn ich die Antenne nicht entsorge, würde ich diese aber auch reparieren lassen wollen. Welcher Sinn ergibt sich sonst? Das handwerkliche wäre für mich kein Problem. Allerdings fährt die Antenne nicht mehr komplett aus, nicht mehr ein und das oberste Segment ist schon abgebrochen. Ein neues komplettes Teleskopelement wäre also notwendig, das habe ich aber nicht. Kann man dies machen lassen und wo?

 

Wenn schon Nachbau, dann vielleicht den mit metallischen Zahnrädern für 5 Euro mehr.

https://www.ebay.de/itm/351961037184

Edit: sehe gerade, es wurde bereits eine Antenne gekauft. :)

Zitat:

@mawi2006 schrieb am 30. August 2021 um 19:28:28 Uhr:

Wenn schon Nachbau, dann vielleicht den mit metallischen Zahnrädern für 5 Euro mehr.

https://www.ebay.de/itm/351961037184

Edit: sehe gerade, es wurde bereits eine Antenne gekauft. :)

ist die antenne mit dem metalzahnrad an dem metalgehause zu ekennen ?

Ant

Zitat:

@Dr.Thomas schrieb am 30. August 2021 um 17:41:54 Uhr:

Du hast mir mitgeteilt:

Zitat:

@Dr.Thomas schrieb am 30. August 2021 um 17:41:54 Uhr:

Zitat:

Orginal antene wuerde ich nicht wegschmeissen sondern regenerieren oder halt jemand suchen ...

oder in der garage gut einmotten ;-)

Wenn ich die Antenne nicht entsorge, würde ich diese aber auch reparieren lassen wollen. Welcher Sinn ergibt sich sonst? Das handwerkliche wäre für mich kein Problem. Allerdings fährt die Antenne nicht mehr komplett aus, nicht mehr ein und das oberste Segment ist schon abgebrochen. Ein neues komplettes Teleskopelement wäre also notwendig, das habe ich aber nicht. Kann man dies machen lassen und wo?

Einfach ein neues einsetzen

https://www.ebay.de/itm/294314957267?...

Themenstarteram 30. August 2021 um 18:55

Der Hersteller meiner Antenne ist WISI, Hirschmann kam später.

Zitat:

@nissanpathfinder schrieb am 30. August 2021 um 19:46:47 Uhr:

Zitat:

@mawi2006 schrieb am 30. August 2021 um 19:28:28 Uhr:

Wenn schon Nachbau, dann vielleicht den mit metallischen Zahnrädern für 5 Euro mehr.

https://www.ebay.de/itm/351961037184

Edit: sehe gerade, es wurde bereits eine Antenne gekauft. :)

ist die antenne mit dem metalzahnrad an dem metalgehause zu ekennen ?

Weiß ich nicht, ich habe es damals der Artikelbeschreibung entnommen, als ich die gekauft habe.

Themenstarteram 31. August 2021 um 6:18

Angeblich gibt es den Teleskopmast für die WISI Antenne nicht mehr neu. Hirschmann ja, passt aber nicht.

Gern würde ich die alte Antenne reparieren und wieder montieren, gehört eben zum W124.

Bei Ebay Kleinanzeigen kann man manchmal tolle Schnäppchen machen. Ich hatte vor knapp 2 Jahren bei meinem damaligen 300 SE /W140 das gleiche Problem mit der Antenne. Und wie es der Zufall wollte bot kurze Zeit später jemand diverse Kellerfunde an und darunter waren mehrere automatische Antennen von Hirschmann und diverse Antennen ohne den Motor. Da habe ich zugeschlagen und für knapp 30 € inkl. Versand eine Teleskopantenne erstanden.

Viele Grüße

Themenstarteram 4. September 2021 um 8:51

Da hast Du richtig gehandelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Automatikantenne defekt, was jetzt?