- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Automatikanzeige (PRNDS) im F.I.S. blinkt
Automatikanzeige (PRNDS) im F.I.S. blinkt
Hallo
ich weiß es ist ein leidiges Thema ( die Multitronic ) hier im Forum, im Handbuch hab ich auch schon gelesen und ich werde auch morgen zum freundlichen fahren aber trotzdem hab ich ein paar kurze Fragen an euch.
Hat das Problem schon jemand von euch gehabt und Erfahrungen mit dem Autohaus deswegen gemacht?
Speziell in Hannover?
Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.
mein Km Stand: 63.000 Km
60.000-er Durchsicht vor kurzem erhalten mit Getriebeölwechsel
das Nachschieben beim anhalten habe ich übrigends auch.
Gruß Kampfhase
Ähnliche Themen
14 Antworten
Fis
Hallo, was hat sich denn bei dir ergeben Fahrstufensensor?
Bei mir hat das fehlerauslesen Fahrstufensensor sporadischer fehler.
aber wo sitzt das ding im getriebe???
wollte die woche zu audi.
Bitte um antwort!
Es hat sich herausgestellt das es am Schieberkasten liegt, kriege kommenden Do. ein neuen verbaut.
20% der Materialkosten darf ich übernehmen , Rest die Gebrauchtwagengarantie
fis
acha na dann bin ich mal gespannt gebrauchtwagengarantie hbe ich auch noch.
hast du denn etwas über den preis gehört???
ca??
vielen dank erstmal
Preislich nichts genaues, schätze so 150 - 200 €
Anfangs hatten sie das Steuergerät als Ursache vermutet unda sollte ich 140 € zahlen. mal sehn wies läuft.
melde mich wenn es abgeschlossen ist.
Schöne Woche...
Gruß Kampfhase
fis multitronic
Guten tag kampfhase und wie war es am donnerstag?
hat sich etwas getan in sachen schieberkasten?
mfg
mario
fis
hallo!
bei mir sagt man es ist das steuergerät wurde heut bestellt und wird wahrscheinlich freitag eingebaut.
was macht der schieberkastem???
lag es darn?
Hallo
also Auto is wieder fertig.
das Steuergerät und der Schieberkasten wurden getauscht.
Schieberkasten ging zu 20% auf mich (ca. 128 €)
Steuergerät zu 100 % Kulanz
Kleinteile muss ich auch noch bezahlen , da kommt noch eine gesonderte Rechnung hat man mir gesagt, mal sehn was da noch so anfällt
Ansonsten bin ich mit der Arbeit meiner Werkstatt zufrieden.
Gruß Kampfhase
melde mich wieder wenn die andere Rechnung da ist
Viel Glück bei Dir....Kubus66
Zitat:
Original geschrieben von Kampfhase
Ansonsten bin ich mit der Arbeit meiner Werkstatt zufrieden.
Du warst also nicht beim AZ?
Schieberkasten, Steuergerät
Moin Moin
Doch , ich war im Audi Zentrum Hannover.
Habe gleiches Problem mit PRNDS-Blinken, rot unterlegt.
Das Auto: A4 Cabrio, EZ 05/2004, 163 PS Multitronic, gerade bei Audi gekauft
- Rückwärtsgang nimmt nicht immer Gas an (wurde hier schon berichtet)
- Notlauf-Programm ist in Betrieb, manchmal abwürgen des 2. gangs an der ampel
- Audi-Pannenhilfe hat Fehlerspeicher ausgelesen: Fahrstufensensor unplausibles Signal
- das beste: Auto gerade gekauft und HEUTE erst abgeholt, das ist MURPHYS LAW
- das komische: Durch bewegen des Schalthebels kann ich manchmal bei stehendem Motor das Blinken bzw. den Notlauf beenden. Also schwache Kontakte der Hall-Sensoren?
Der Freundliche meinte aus der Ferne "das könne nichts großes sein".
Wie bringe ich ihn davon ab, z.B. "nur" den Schiebekasten (also das Teil mit Hebel und den Kontakten?) zu ersetzen und nicht auch gleich das Steuergerät?
Habe zum Glück Gebrauchtwagengarantie PerfectCar pro, erster Geltungstag vorgestern. Wie nett. Aber ich habe keine Lust auf Hinhaltetaktik, lange Diskussionen etc. Mir kommt der Verdacht auf, dass das Fahrzeug in Zahlung genommen wurde und bereits problembehaftet war. Werde den Vorbesitzer anrufen.
Heute ist der 11. Tag nach Vertragsschluss (also Rücktritt schwiierig) und der erste heiss ersehnte Cabriotag, sogar mit gutem Wetter. Ich könnte K#*@..en!!
WAS TUN? Keine Sorge dank Versicherung?
Besten Dank und Gruß
sebastian
Hi Sebastian,
das ist das klassische Sympthom für ein defektes Steuergerät mit Fahrstufensensor. War bei mir das Gleiche, ebenfalls bei der Fehlerauslese.
Deine GW- Garantie sollte einen großen Teil der Kosten tragen und aufgrund der kurzen Zeit nach Autokauf sollte Dein kulanterweise den Rest tragen.
Sprich mal mit Deinem Verkäufer. Ich denke, da ist etwas zu machen
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Jo, vielen Dank...in ca. 6,5 Stunden werde ich bei ihm auf der Matte stehen.
Laut Perfect Car Garantie sollte eigentlich alles übernommen werden, da noch unter 50 TKM Laufleistung.
Mal schauen.
Gute Nacht, werde morgen berichten
sebastian
hallo torsten
habe eine frage zum a4 cabrio bj 2003 multitronic
bei mir erlischt das prnd im display während der fahrt für ganz kurz für ca 1 minute kommt aber wieder zurück aber immer nach dem kaltstart so ungefähr bei 40 grad motortemperatur es gibt aber keine probleme mit dem getriebe beim fahren oder schalten
ich habe es auslesen lassen fehler 125 unplausibles signal wie soll ich den vorgehen kann irgendwas passieren oder kann ich einfach erstmal weiterfahren? danke für eine antwort
kann ich auch für ein reimport fahrzeug einen kulanz antrag stellen ?das auto ist ein usa reimport
Original geschrieben von antichrist666
Hi Sebastian,
das ist das klassische Sympthom für ein defektes Steuergerät mit Fahrstufensensor. War bei mir das Gleiche, ebenfalls bei der Fehlerauslese.
Deine GW- Garantie sollte einen großen Teil der Kosten tragen und aufgrund der kurzen Zeit nach Autokauf sollte Dein kulanterweise den Rest tragen.
Sprich mal mit Deinem Verkäufer. Ich denke, da ist etwas zu machen
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von barmen79
kann ich auch für ein reimport fahrzeug einen kulanz antrag stellen ?das auto ist ein usa reimport
Normal gibt der Hersteller keine Gewährleistung/Garantie/Kulanz etc. für Fahrzeuge aus USA, oder den Rest der Welt, Europa Fahrzeuge wohl ja.
So ähnlich hat es mir mal ein Kundenbetreuer Gesagt, weil ich mich für ein aus den USA Importierten Audi Interessierte.
Bei einem Bekannten ein Ähnlicher fall:
Auto aus einem nicht EU Land Importiert, nach 1 Jahr Motorschaden, Hersteller hat sämtliche Anträge wegen Gewährleistung etc. Verweigert, eben deshalb weil das Fahrzeug ein Import ist.
Glaube sowas nennt man auch Landesgarantie