ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatikauto mit wenig Verbrauch bis 9000€

Automatikauto mit wenig Verbrauch bis 9000€

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 15:05

Hi,

welche Automatikautos haben Verbrauch unter 9 L, kosten max. 9000€ bei max. 100.000km ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mercedes C180 der 1. Baureihe (W202)

am 30. Mai 2012 um 15:13

Toyota Prius. Da liegt der Verbrauch nicht nur unter 9 Litern, sondern sogar unter 6 Litern und die Autos gibt es für 9 k€ noch mit Werksgarantie auf den Antrieb.

Zitat:

Original geschrieben von traintolive

welche Automatikautos haben Verbrauch unter 9 L, kosten max. 9000€ bei max. 100.000km ?

Unter 9L?

Der Verbrauch hängt stark von deinem Fahrprofil und Fahrweise ab, besonders beim Automatikfahrzeug.;)

Der Tipp mit dem Prius ist schon recht gut wenn der Verbrauch im Vordergrund stehen soll.

Meehster, der P2 hat bei uns (bei normaler Fahrweise natürlich) nicht mal im Winter die 6L Marke geknackt.

Der Durchschnitt-Verbrauch von 1164 angemeldeten Prius (2004-2009) bei Spritmonitor liegt bei 5,21L.;)

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Unter 9L?

Der Verbrauch hängt stark von deinem Fahrprofil und Fahrweise ab, besonders beim Automatikfahrzeug.;)

Ich nehme da jetzt mal an, daß der TE sich mit dieser Angabe auf den Verbrauch bei Überlandfahrten bezieht. ;)

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Unter 9L?

Der Verbrauch hängt stark von deinem Fahrprofil und Fahrweise ab, besonders beim Automatikfahrzeug.;)

Ich nehme da jetzt mal an, daß der TE sich mit dieser Angabe auf den Verbrauch bei Überlandfahrten bezieht. ;)

Innerorts meinte ich sorry

am 30. Mai 2012 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Der Tipp mit dem Prius ist schon recht gut wenn der Verbrauch im Vordergrund stehen soll.

Meehster, der P2 hat bei uns (bei normaler Fahrweise natürlich) nicht mal im Winter die 6L Marke geknackt.

Der Durchschnitt-Verbrauch von 1164 angemeldeten Prius (2004-2009) bei Spritmonitor liegt bei 5,21L.;)

Ich wollte in ganzen Litern sprechen ;) Und auch die Eventualitäten "reiner Stadtverkehr" und "zügige Fahrweise" und "Kurzstrecken" mit einschließen ;)

Wenn man nicht gerade sehr heizt, liegt man unter 6 Litern. Wenn man sparsam fährt, sind unter 5 locker drin.

Das Tollste am Prius ist aber der sagenhafte Komfort und die große Zuverlässigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von traintolive

Innerorts meinte ich sorry

Mit einem herkömmlichen Benziner und Wandler-Automatik wird es mächtig eng unter 9L Innerorts zu bleiben.

Ein automatisiertes Schaltgetriebe würde ev. beim Verbrauch einiges gegenüber dem Wandler herausholen.

Weitere Möglichkeit wären Dieselfahrzeuge, die beste Lösung dürfte sich aber als Hybrid herausstellen.

am 31. Mai 2012 um 7:46

Mit einem Kleinwagen kommt man innerorts mit Automatik auch mit unter 9 Litern hin - auch mt Wandler.

Untermotorisierter Benziner-Kleinwagen von einem Wandler geschaltet kann sich schnell zum Säufer werden, besonders in der Stadt.

Leider gibt es vom TE wenig Anhaltspunkte welche Fahrzeugklasse es werden soll.

Von dem bereits erwähnten Toyota Prius 2 ab 2004 bis 9000,- gibt es recht brauchbare Angebote und von seinem Verbrauch Innerorts können sogar die Kleinwagen nur träumen.

am 31. Mai 2012 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Untermotorisierter Benziner-Kleinwagen von einem Wandler geschaltet kann sich schnell zum Säufer werden, besonders in der Stadt.

Stimmt. Bei einem aktuellen Daihatsu Cuore mit Automatik muß man in der Stadt auch mit 8 Litern rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Leider gibt es vom TE wenig Anhaltspunkte welche Fahrzeugklasse es werden soll.

Stimmt leider.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Von dem bereits erwähnten Toyota Prius 2 ab 2004 bis 9000,- gibt es recht brauchbare Angebote und von seinem Verbrauch Innerorts können sogar die Kleinwagen nur träumen.

Bestätige.

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 14:43

Sorry.. also am liebsten ne Limosine oder Kombi. Aber das wird wohl nahezu unmöglich sein..? Der Prius ist einfach nur hässlich!

Zitat:

Original geschrieben von traintolive

Sorry.. also am liebsten ne Limosine oder Kombi. Aber das wird wohl nahezu unmöglich sein..?

Was soll daran unmöglich sein?

Muss man dir alles aus der Nase ziehen, Benziner oder Diesel?

Zitat:

Original geschrieben von traintolive

Der Prius ist einfach nur hässlich!

Es kommt halt auf den Blickwinkel an, jeder hat halt seinen Geschmack.

Es ist halt die Frage ob die Bereitschaft für Kompromisse vorhanden ist, ich fahre ein Auto für mich und nicht für die Nachbarn.

Mein u.a. Smart Cabrio CDI ist nicht unbedingt eine Schönheit, man kann den Elefantenturnschuh aber offen fahren kann und der Verbrauch auf 100 Km liegt zwischen 3-4L Diesel. ;)

Genauso beim Prius, die Ausstattung und vor allem der Verbrauch sind in der Klasse unschlagbar.

Anscheinend ist der Spritpreis noch nicht hoch genung. :p

am 1. Juni 2012 um 17:09

Das Design ist eben sehr aerodynamisch.

Der Prius ist wirklich ein sehr gutes, zuverlässiges Auto.

Ich bin meinen Aygo auch nicht wegen dem Design gefahren, sondern weil er wenig Sprit verbläst.

Ich hätte ihn auch durch den Mazda 6 ersetzt, wenn es denn nicht hätte sein müssen.

Jeden Tag 200 km im Aygo auf der BAB sind nicht sehr ohren- und rückenfreundlich ;)

Du siehst das Auto zu 95% der Zeit doch sowieso von innen und man kauft sich doch kein Auto, damit dich Nachbarn die ganze Zeit gaffen.

Außerdem sind die Hybrid-Autos auch in der Werkstatt günstiger, da sie keinen Anlasser etc haben.

Wenn du noch warten kannst und etwas sparen kannst guck dir den Yaris Hybrid an.

Hier ist ein ganz aktueller Artiker zu ihm

http://www.motor-talk.de/news/das-10-euro-elektro-wunder-t3952282.html

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 10:34

Sorry.. Diesel natürlich. Ne fahre ein Auto nicht wegen der Nachbarn, aber Ästhetik ist nun mal ein wichtiger Teil meines Lebens, würde mir nie etwas kaufen was ich hässlich finde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatikauto mit wenig Verbrauch bis 9000€