ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Automatikgetriebe?! Bitte um hilfe

Automatikgetriebe?! Bitte um hilfe

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. April 2009 um 14:19

Hallo

ich wollte mir dem nächst einen audi a6 baujahr 2002 zu legen habe schon auch einen gefunden mit vollausstatung und ganzen drum und dran und das problem ist ich wollte eigentlich ein auto mit schaltgetriebe aber der audi a6 hat automatikgetriebe 6gänge könnte da vielleicht jemand weiter helfen was ihr bei audi a6 zum automatikgetriebe sagts ? gehen die kaputt ? er hat keine multitronik normales automatikgetriebe

würdets ihr mich abraten oder wie ist es den bei audi automatikgetrieben halten sie lange ?

der audi hat jetz 138tkm drauf es ist ein 2,5tdi motor

mfg

andi

Ähnliche Themen
32 Antworten

Der normale Automat mit Drehmomentwandler hat nur 5 Gänge. Die Multitronic hat 6 virtuelle "Gänge" wenn man im Tiptronic Modus fährt.

Von Multitronic würde ich aus bekannten Gründen dringend abraten (Forensuche nutzen).

Die TT5 ist zwar nicht ganz so anfällig, aber auch lange nicht so robust wie ein manuelles Schaltgetriebe, dazu höherer Verbrauch und trotz ausreichender Leistung kann der Wagen sehr träge wirken.

Wenn du schon schreibst; daß du sowieso lieber ein Handschalter hättest, solltest du auch unbedingt von den Automaten Abstand halten und weitersuchen, auch wenn die Suche manchmal echt lang ist.

 

 

PS: Achte beim 2.5 TDI darauf das er als Motorkennbuchstaben BDH oder BDG hat, dies seind die überarbeiteten Modelle mit besseren Nockenwellen und die bekommen unter gewissen Umständen auch die grüne Plakette ohne Rußpartikelfilter.

Themenstarteram 12. April 2009 um 15:01

Also heist es wenn es 6 gänge sind dass es dann auch multitronik ist ?

also würden sie abraten einen audi a6 mit multitronik zu kaufen ?

Wir sind hier alle per Du ;)

Ja, wenn da 6 Gänge im Kombiinstrument angezeigt werden ist es Multitronic, diese sollte nicht gekauft werden, es sei denn; du kaufst bei einem Händler.

Dann hast du 6 Monate Zeit, bis die Beweislastumkehr eintritt. In dieser Zeit muß der Händler dir alles reparieren, danach muß DU ihm dann beweisen das der Mangel schon vor dem Kauf bestand. Dies dürfte schwer sein wenn es drauf an kommt.

Wenn nach den 6 Monaten was kaputt geht, kannst du selber die Hosen runter lassen und Zahlen, bei Multitronic geht das gleich in die tausende, spreche da aus Erfahrung.

Auch wenns sicher zufriedene Multitronicfahrer gibt, würde ich sagen Finger weg. Denn Ärger denn Du Dir da eventuell anlachst, möchtest Du nicht haben.

Ich wünschte ich hätte dieses Forum schon gekannt, bevor ich meinen Wagen gekauft habe. Auch wenn meiner ein wirkliches Schnäppchen war, aber nochmal hätte ich kein Multitronic gekauft. Nie im Leben.

Ich bin meinen mit sterbender Multitronic zum Glück kostenlos wieder losgeworden, dank Kilometerbetrug des Händlers.

Wow, dann bist du ja perfekt aus der Nummer rausgekommen! Glück gehabt!

Naja noch net ganz, Auto bin ich gratis los aber bekomme noch 1000 Euro wegen der Gebrauchtwagengarantie und meinen Kosten für Zulassen etc.

Themenstarteram 12. April 2009 um 16:14

also auf keinen fall multitronik ? lieber ein schaltgetriebe ?

ich wollte mir den kaufen was würdets ihr von dem halten ? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bp2cvihdmemq

für wald&wiesen händler zu teuer!!! vollausstattung*lach* sicher nicht!!!

Finger weg...ist meine Meinung, es sei denn Du hast locker mal 5 große Scheine für nen neues Getriebe.

Themenstarteram 12. April 2009 um 16:25

Ok danke für den tipp

am 12. April 2009 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

für wald&wiesen händler zu teuer!!! vollausstattung*lach* sicher nicht!!!

Finger weg...ist meine Meinung, es sei denn Du hast locker mal 5 große Scheine für nen neues Getriebe.

warum lachst du bei Vollaustattung? Leder Klima Xenon Schiebedach  Was Soll der denn noch haben einen Dildo als Schaltknauf oder was?? " Klatschen Geblieben"

Weil es keine ist!!! Standheizung, Memorysitze, Automatisch abblendénde Innen+Außenspiegel fallen mir da auf die Schnelle ein...gibt sicher noch mehr.

Noch nen dummen Kommentar?

Der hat die 120 KW Maschine mit Automatik, also definitiv Multitronic.

Zur Vollausstattung: Wird von den Händlern immer gerne geschrieben, ein A6 hat "Nackt" ja schon mehr Ausstattung wie ein Polo mit Vollausstattung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Automatikgetriebe?! Bitte um hilfe