ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. automatikgetriebe !!! dringend !!!

automatikgetriebe !!! dringend !!!

Themenstarteram 6. August 2009 um 17:18

Hallo, bin heute in meinen C240T bj 1997 und stelle fest er schaltet nicht mehr! bin dann gefahren und hab den motor ab und angestellt! nach dem neu starten gengs dann wieder! war dein einkaufen und dannach genau das selbe er lässt sich nicht schalten! was kann das sein??

hab schon 196000 km drauf und weiss aber auch nich ob jemals etwas am getriebe gemacht wurde!

peilstab ist ja leider keiner mehr dran!

brauche dringend hilfe!

danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. August 2009 um 15:14

so die sensoren sind drin! und alles läuft wieder! :) war ne gute halbe stunde arbeit wenn man weiss was man macht! UND 170€ gespart!

danke noch mal für die gute hilfe!:)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi am besten so schnell wie möglich zum freundlichen und Auslesen lassen, dann weist was los ist.

am 6. August 2009 um 18:18

Schau mal ob du Öl unter dem Beifahrerteppich stehen hast, wenn ja --> Stecker undicht!

Themenstarteram 6. August 2009 um 18:20

hallo also unterm beifahrertepich ist alles trocken! und das mit dem auslesen werd ich morgen machen!aber schonmal danke!

am 6. August 2009 um 18:28

Info: wenn Öl im Fußraum ist dann rechts am Schweller entlang an der tiefsten Stelle von der Fußplatte kommend!

Themenstarteram 6. August 2009 um 18:45

ok danke dann muss ich nochmal genau schauen! aber bin mir fast sicher das alles trocken ist. hab die ganze fussmatte draussen gehabt! aber wie gesagt ich schau nochmal genau!

Themenstarteram 6. August 2009 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von rscossie

Info: wenn Öl im Fußraum ist dann rechts am Schweller entlang an der tiefsten Stelle von der Fußplatte kommend!

wie macht sich das bemerkbar? schaltet das fahrzeug dann nicht mehr?

am 6. August 2009 um 18:47

Es kann zu problemen führen da das Öl bis ins Steuergerät laufen kann, muss aber nicht! Du schreibst Fußmatte? Ich meinte unter dem Teppich!

Themenstarteram 6. August 2009 um 18:51

sorry, das meinte ich auch! also den teppich hat ich draussen heut mittag hab aber nichts gesehen!

am 6. August 2009 um 18:56

Ok, ich denke dann wird das bei dir ok sein! Bei mir stand ca. 1/4l drin. Beim 202 ist das Steuergerät mit den Steckern nach unten montiert und die waren verölt! Die Auswirkungen waren das der Startester vom freundichen ein paar wirre Daten anzeigte, aber beim fahren alles ok war! Beim 210 z.B. ist das Stg. mit den Steckern nach oben montiert und kann komplett vollaufen mit Getriebeöl!

Themenstarteram 6. August 2009 um 19:12

aha, ok aber mein benz will ja nicht mehr immer schalten! naja werd ich morgen hören!

danke für die mühe

Zitat:

Original geschrieben von rockymocky

Hallo, bin heute in meinen C240T bj 1997 und stelle fest er schaltet nicht mehr! bin dann gefahren und hab den motor ab und angestellt! nach dem neu starten gengs dann wieder! war dein einkaufen und dannach genau das selbe er lässt sich nicht schalten! was kann das sein??

hab schon 196000 km drauf und weiss aber auch nich ob jemals etwas am getriebe gemacht wurde!

Ich will Dich nicht nervoes machen, aber so war das neulich beim S210 mit der 722.6 Automatik: Siehe Anhang (ist anonymisiert aber original)!

722-6-mt
Themenstarteram 6. August 2009 um 21:59

Danke, das wird ja noch was geben. wir werden sehn! ärgert mich schon sehr ist eigentlich immer gut gelaufen das erste mal das mich nen benz im stich lässt! nach knapp 6 jahren!

am 6. August 2009 um 22:29

muss nicht sein, kann aber....

... bei mir war das so:

wenn du in den motoraum guckst, ist unten rechts (so in kniehöhe) so ein transparenter schlauch; warum auch immer, der ist dort zusammengemufft mit einem gummi-schlauch;

dieser schlauch war unterbrochen, bzw. diese gummimugge war leck;

check mal den schlauch entlang;

Themenstarteram 6. August 2009 um 22:53

ok, danke für die info werd morgen gleich mal schauen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. automatikgetriebe !!! dringend !!!