ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. automatikgetriebe fahrt bei stellung R und D nicht an

automatikgetriebe fahrt bei stellung R und D nicht an

Mercedes ML W163
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 8:54

Guten Tag allerseits

bin neu im Forum da ich seit gestern einen gebrauchten ML 270 Diesel mit automatikgetriebe gekauft habe.

Habe ihn gerade erst 400 kilometer gefahren (vom ankauf bis bei mir zu hause).

Habe folgendes Problem und bitte um eure Hilfe.

Er lief normal habe dann kurz in einer Tankstelle angehalten,als ich wieder losfahren wollte stellte ich den wahlhebel auf R der Wagen bewegte sich nicht die Drehzahlen sind auf 900 umdrehungen und wenn man Gas gibt bleiben sie konstant bei 900 Umdrehungen.Das gleiche gilt auch bei der stellung D

Bei der stellungen P und N beim Gasgeben ist alles ganz normal (der Motor dreht ganz nornal hoch)

Beim Tachodisplay werden die Gange ganz normal angezeigt mancmal aber mit zwei-drei sekunden verspatung.

Habe die Baterie abgeklemmt fur 10 minuten hat aber nichts gebracht

kann mir bitte jemand helfen ?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
30 Antworten

Din Automat ist im Notbetrieb.

Wahrscheinlich aufgrund von Fehler in der Erkennung der Fahrstufe.

Das sieht nach Reparieren aus.

Was ist den die Laufleistung von deinem Neuerwerb ?

Und was hat der Spaß noch gekostet ?

 

LG Ro

Am besten mal den Wagen Fehlerauslesen lassen und zurückstellen .

Dann weißt du genaueres .

Hallo

Ein paar Daten vom Fahrzeug wären Hilfreich,KM Stand/ Baujahr usw.

Gestern gekauft und ab "Heute" geht der Ärger los........

 

 

Brummi V8

Entweder zurück geben. Oder in den sauren Apfel beißen.

Km Stand,Motortyp, BJ, Ölstand, Fehler Speicher werden total überbewertet :D :D

Ich sag nicht mehr wie 5t

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 13:49

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 4. Februar 2017 um 11:38:21 Uhr:

Hallo

Ein paar Daten vom Fahrzeug wären Hilfreich,KM Stand/ Baujahr usw.

Gestern gekauft und ab "Heute" geht der Ärger los........

 

 

Brummi V8

der Wagen ist Baujahr 10/2001 der km stand 350.000

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 13:52

Zitat:

@buggy23 schrieb am 3. Februar 2017 um 21:39:23 Uhr:

Am besten mal den Wagen Fehlerauslesen lassen und zurückstellen .

Dann weißt du genaueres .

Lasse ihn am Montag bei der Mercedes Werkstat Fehlerauslese mal horen was die sagen

Danke

Und der Kurs lag bei ca. 3 TSD € ?

Da hatte ich vor kurzem einen 320er für 500,- in besserem Zustand zum Schlachten gekauft.

Als ich den ersten Spiegel abbauen wollte kam so eine Art Aufkäufer für Export in Kriegsgebiete vorbei und hat den für 1500,- gleich mitgenommen.

Der hatte erst etwas über 220.000 gelaufen und nur die Servopumpe verlor Öl und der Weihnachtsbaum leuchtete.

War zwar innen total zerschlissen aber sonst war er noch ganz gut.

Der wäre jedenfalls nicht nach 400 Km stehen geblieben.

Für 3 TSD €uro bekommt man schon noch etwas besseres.

2001er mit der Laufleistung wie beim TE habe ich schon ab 1.800,- VB gefunden, taugt aber nur für Export oder Schlachten.

Aber da sieht man mal wieder wie Talentiert die Jungs in Afrika sind, was wir hier wegschmeissen hat da noch ein Zweites und Drittes Leben ....:D

Die 3 TSD waren geschätzt:D

Gruß Detlef

Hi

Na gut in Afrika gibt es keinen TÜV ,nur Busch Feld und Wiesen,

sicher machen die da Safarifahrzeuge draus,Rückbau aller Elektronic,Dann wird das Dach abgenommen

und eine Aussichtsplattform für 8 Leute angeschweißt und so lebt der ML weiter,grins

 

350tkm mit dem 270 ger,da dürfte so ziemlich alles erneuert werden......

Brummi V8

Ich kann da gerade ein Lied von Singen was eine Sanierung vom Fahrwerk beim ML55 an Arbeit und Kosten verursacht und der hat noch keine 170.000 runter.

Mit der Automatik ging es auch los aber ich habe mich da jetzt zu einer Komplettsanierung des Fahrwerks entschieden da ich keine Lust drauf habe mit der Salamitaktik nach und nach was zu machen.

Habe jetzt Scheibchenweise über mehrere Monate die Teile gekauft damit man das stemmen kann.

So langsam habe ich alle Komponenten zusammen und dann darf meine Werkstatt da Hand anlegen, die Spur muss ja auch wieder Professionell eingestellt werden denn sonst kommen die nächsten Probleme.

Ich hatte für alles 6 Mille kalkuliert aber ich bin jetzt schon bei 4 und das neu gemachte Getriebe muss auch noch eingebaut werden, ich glaube das wird nicht reichen da ja auch noch neue Reifen drauf müssen.

Ich darf gar nicht daran denken wenn das an meinem 270er auch fällig wird, ich hoffe ein Teil der Querlenker vom 55er lassen sich neu Ausbuchsen das ich mir die für den dann zur Seite legen kann.

Gruß Dieter

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 21:09

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 3. Februar 2017 um 09:59:33 Uhr:

Din Automat ist im Notbetrieb.

Wahrscheinlich aufgrund von Fehler in der Erkennung der Fahrstufe.

Das sieht nach Reparieren aus.

Was ist den die Laufleistung von deinem Neuerwerb ?

Und was hat der Spaß noch gekostet ?

 

LG Ro

Die Lauflaustung ist 350.000 km der Wagen hat 3600 euro gekostet

Versuche mal das Reset vom Automatikgetriebe ob das was bringt. Bei dem Fehlerbild glaube ich zwar nicht daran aber vielleicht hast Du ja Glück.

Zündung auf Position 2 ohne zu Starten, ca 10 sec. Gaspedal bis auf Kickdown durchtreten und dann zurück auf 0, Schlüssel nicht abziehen.

Dann ca. 2 bis 3 Minuten warten und erst dann Starten.

Mit Glück hat es was gebracht aber ich würde dann trotzdem Ursachenforschung betreiben denn das bleibt dann nicht dauerhaft das es wieder geht.

Gruß Dieter

Dieser Rest Funktioniert nicht... Das ist nur Einbildung....

Könnte es der Bremspedalschalter auch sein ? Hab da heute was gelesen...

BJ ?

Davon abgesehen glaube ich das Getriebe durch ist... Vor allem mit der ersten Füllung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. automatikgetriebe fahrt bei stellung R und D nicht an