Automatikgetriebe Ja oder Nein
Habe mir nun auch ein B 180cdi bestellt nun meine Frage soll ich doch noch auf Automatikgetriebe umsteigen ,wie sind eure Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe ????
MFG werner
PS wie lange dauert es wenn der Wagen in der Prokution ist bis zu Auslieferung
Beste Antwort im Thema
Mit der Autotronic bist du immer im optimalen Drehzahlbereich und somit wird auch der Motor optimal behandelt.
Erhöhung des Spritverbrauches ????
Je nachdem wann du den Schaltknüppel betätigtst, kann der Spritverbrauch viel höher sein und ehrlich gesagt ist es mir völlig egal.
Qualität will bezahlt werden. Die Diskussionen um den Spritverbrauch sind doch lächerlich. Der eine wiegt 60kg der andere 120kg, der eine schaltet bei 2000U/min der andere bei 3500U/min, etc.
Zudem ist die Automatic / Autotronic im Stadtverkehr, im Stau, etc. Garant für entspanntes Fahren, dieses sollte uns die paar Tropfen Sprit (wenn überhaupt) wert sein.
Wenns dann mal richtig zur Sache gehen soll, bin ich zudem mit dem Kichdown dem Schalter im Vorteil!!! (bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen eh uninteressant)
Nimm die Autotronic und lass es Dir gut gehen.
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28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von west_4
Habe mir nun auch ein B 180cdi bestellt nun meine Frage soll ich doch noch auf Automatikgetriebe umsteigen ,wie sind eure Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe ????
MFG werner
PS wie lange dauert es wenn der Wagen in der Prokution ist bis zu Auslieferung
und wie sieht das nun aus mit dem Rost an den neuen , Rosten die auch noch ?
mit Autotronic muss du rechen das dein Auto mehr sprit verbraucht als ein manuelle Getriebe..ansonsten musst du selbst wissen viel stadt verkehr ist Autotronic schon komfortabell..ich habe zwar Autotronic aber bei nächste Bestellung wird ein Manuelle Schaltung sein-wg. zu hohe Sprit vebrauch..
Von mir ein Pro für das manuelle Schaltgetriebe. Es schaltet wirklich "butterweich".
Hallo,
also ich muss sagen die Autotronic finde ich echt super, ich vermisse das Getriebe "rühren" nicht :-).
Der Verbrauch ist etwas höher aber dafür der Wohlfühlfaktor auch !
Marco
Mit Autotronic nun (wärmer) nur 5.4 Liter.Und ich fahre viel relaxer damit (behauptet meine Frau)
ich habe auch autotronik und bin sehr zufrieden damit... das schaltgetriebe hat mir nicht so gefallen, weil m.E. die Gänge, insbesondere der 5. und 6. Gang, zu kurz übersetzt sind. Mit der Autotronik läuft das Auto wie von selbst ;-)
Viel spaß mit deinem neuen Auto!!
Mit der Autotronic bist du immer im optimalen Drehzahlbereich und somit wird auch der Motor optimal behandelt.
Erhöhung des Spritverbrauches ????
Je nachdem wann du den Schaltknüppel betätigtst, kann der Spritverbrauch viel höher sein und ehrlich gesagt ist es mir völlig egal.
Qualität will bezahlt werden. Die Diskussionen um den Spritverbrauch sind doch lächerlich. Der eine wiegt 60kg der andere 120kg, der eine schaltet bei 2000U/min der andere bei 3500U/min, etc.
Zudem ist die Automatic / Autotronic im Stadtverkehr, im Stau, etc. Garant für entspanntes Fahren, dieses sollte uns die paar Tropfen Sprit (wenn überhaupt) wert sein.
Wenns dann mal richtig zur Sache gehen soll, bin ich zudem mit dem Kichdown dem Schalter im Vorteil!!! (bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen eh uninteressant)
Nimm die Autotronic und lass es Dir gut gehen.
Mit dem Autotronic und einem Diesel fällt der höhere Spritverbrauch, wenn er überhaupt da ist, nicht auf. Beim Benziner eher umgekehrt.
Stadt und Staufahren kosten wesentlich weniger Nerven.
Ich fahre nur noch Automatik egal wie sie in Zukunft heißen wird.
Fazit: 100% Autotronic!!!!!! (Mit Diesel)
Zitat:
Original geschrieben von hataah
Mit der Autotronic bist du immer im optimalen Drehzahlbereich und somit wird auch der Motor optimal behandelt.
Erhöhung des Spritverbrauches ????
Je nachdem wann du den Schaltknüppel betätigtst, kann der Spritverbrauch viel höher sein und ehrlich gesagt ist es mir völlig egal.
Qualität will bezahlt werden. Die Diskussionen um den Spritverbrauch sind doch lächerlich. Der eine wiegt 60kg der andere 120kg, der eine schaltet bei 2000U/min der andere bei 3500U/min, etc.
Zudem ist die Automatic / Autotronic im Stadtverkehr, im Stau, etc. Garant für entspanntes Fahren, dieses sollte uns die paar Tropfen Sprit (wenn überhaupt) wert sein.
Wenns dann mal richtig zur Sache gehen soll, bin ich zudem mit dem Kichdown dem Schalter im Vorteil!!! (bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen eh uninteressant)
Nimm die Autotronic und lass es Dir gut gehen.
besser könnte ich es auch nicht von mir geben/formulieren - ich bin ebenfalls begeisterter Autmatik - Fahrer und erhöhter Spritverbrauch!!??
es kommt immer auf den Fahrer an!!!!
ferdi
ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Mit Autotronic fährt man gelassener besonders in Stadtverkehr und im Stau. Wenn man einmal Automatik/Autotronik fährt, will man das nicht mehr entbehren. Man fährt sogar nur mit einem Bein.
Grüße
gigant 1
Zitat:
Original geschrieben von ferdinant41
Zitat:
Original geschrieben von hataah
Mit der Autotronic bist du immer im optimalen Drehzahlbereich und somit wird auch der Motor optimal behandelt.
Erhöhung des Spritverbrauches ????
Je nachdem wann du den Schaltknüppel betätigtst, kann der Spritverbrauch viel höher sein und ehrlich gesagt ist es mir völlig egal.
Qualität will bezahlt werden. Die Diskussionen um den Spritverbrauch sind doch lächerlich. Der eine wiegt 60kg der andere 120kg, der eine schaltet bei 2000U/min der andere bei 3500U/min, etc.
Zudem ist die Automatic / Autotronic im Stadtverkehr, im Stau, etc. Garant für entspanntes Fahren, dieses sollte uns die paar Tropfen Sprit (wenn überhaupt) wert sein.
Wenns dann mal richtig zur Sache gehen soll, bin ich zudem mit dem Kichdown dem Schalter im Vorteil!!! (bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen eh uninteressant)
Nimm die Autotronic und lass es Dir gut gehen.
besser könnte ich es auch nicht von mir geben/formulieren - ich bin ebenfalls begeisterter Autmatik - Fahrer und erhöhter Spritverbrauch!!??
es kommt immer auf den Fahrer an!!!!
ferdi
So ist es! Absolut korrekt!
Ich würde beim B180 CDi wieder die Autotronic wählen!
Cruisen und nicht rasen!
... wer einmal im Leben ein Automatikgetriebe gefahren hat, kommt meist für den Rest seines Lebens nicht mehr davon los und fragt sich, warum er erst jetzt die Handschaltung in die Wüste geschickt hat.
Eine gute Automatik - wie bspw. die 7-G-Tronic - von Mercedes, ist nicht nur sparsamer, sondern auch schneller von 0 auf 100 km/h. Bei der Autotronic ist dies aufgrund des andersartigen Konzepts möglicherweise umgekehrt. Dennoch, was bleibt ist der enorme Komfortgewinn. Heutige Fahrzeuge muß man doch auch nicht mehr ankurbeln, sie haben einen elektrischen Starter, gelenkt wird mit Servounterstützung, gebremst mit Bremskraftverstärker. Der Scheibenwischer hat eine Intervallschaltung, das Licht eine Automatikfunktion, und und und...
Nur beim Getriebe gibt es einen "Richtungsstreit" darüber, ob "Handarbeit" die bessere Alternative ist. Für mich unverständlich. Das einzige Argument, welches ich nachvollziehen könnte, wäre der höhere Kaufpreis. Leider sind die Automaten wirklich ziemlich teuer, um nicht zu sagen überteuert, aber sind es Sonderausstattungen wie Comand, Xenon, Leder etc. nicht auch? Imho
Ich hatte neuliich mal wieder einen Mietwagen mit Schaltgetriebe. Ich kam mir vor als wäre ich ins vorletzte Jahrtausend zurückversetzt worden. Dieses Gekuppel und Gerühre und Gewackel beim Schalten: Nein danke.
danke für euere antworten , habe mich heute für die Autotronic entschieden
werde dann mal berichten wie ich damit zufrieden bin
mfg wener