ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Automatikgetriebe kaputt durch tiefes fahren mit Luftfahrwerk

Automatikgetriebe kaputt durch tiefes fahren mit Luftfahrwerk

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 14:53

Hallo Audi-Freunde,

hab ein kleines Problem, mein 4F, 3.0 TDI, Quattro, Bj. 2009 hat zwar schon ein paar Km drauf, genauer gesagt 212`, das sollte aber nicht das Problem sein, da ich es am liebsten tief habe und mein Luftfahrwerk meist auf Dynamik steht ist jetzt mein Getriebe kaputt!

Diagnose meiner Audi Werkstatt, Auto zu tief, Winkel der Antriebswellen anders, Lager vom Ausgleich im Getriebe kaputt!

Meine Frage: Kann das sein? Darf das sein? Hat jemand so einen Fall schon gehabt?

Um ein paar Tipps oder Rat würde ich mich sehr freuen,

Grüße Bernd

Ähnliche Themen
27 Antworten

So eine dämliche Aussage hab ich aber noch nie gehört. Lass es dir schriftlich geben, dann zahlt wenigstens Audi das Getriebe! Oder frag den Meister doch nochmal nach seiner genauen Meinung wenn du ihn das anbietest!?!

Grüße

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 15:00

Ich leider auch nicht, habe schon mit einer Firma die Automatikgetriebe repariert telefoniert, nur die können ohne öffnen des Getriebes nichts dazu sagen.

Zitat:

@AllRodler schrieb am 7. Dezember 2015 um 15:57:31 Uhr:

So eine dämliche Aussage hab ich aber noch nie gehört. Lass es dir schriftlich geben, dann zahlt wenigstens Audi das Getriebe!

Beim ersten Teil Deiner Aussage stimme ich Dir voll zu... der zweite Teil ist aber so nicht korrekt.

Wenn er das AAS selber noch tiefer programmiert hat als es ab Werk raus geht ist Audi da raus.... ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 15:15

Kann man das überprüfen bzw. feststellen ob er vorher tiefer programmiert war, habe ihn mit 110` km gekauft, AAS original.

Zitat:

@waidlawahnsinn schrieb am 7. Dezember 2015 um 16:15:01 Uhr:

Kann man das überprüfen bzw. feststellen ob er vorher tiefer programmiert war, habe ihn mit 110` km gekauft, AAS original.

Nö...wenn Du ihn wieder in orginalhöhe bringst eigentlich nicht. Aber in der AudiWerkstatt warst Du ja nun schon... :rolleyes:

Selbst wenn nicht.... die Laufleistung ist zu hoch um da noch was von Audi zu bekommen.

Kannst Du im Prinzip vergessen...

Wie tief ist er denn?

Es gibt soviele tiefergelegte Fahrzeuge, da würde man ja öfter davon hören.

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 15:29

Hmmmm, Mist, dann werde ich Getriebe mal zum Öffnen bringen müssen und hoffen daß Reparatur noch im Rahmen bleibt;

Danke, Grüsse

...ich fahre auch immer in "Dynamik"....und habe zusätzlich etwa 25mm tiefer programmiert.....aber ich habe HS....puuh ,Glück gehabt....Quatsch,so eine unqualifizierte Aussage der Werkstatt,was für ein Schmarrn....die Gleichlaufgelenke der Antriebswellen verkraften bis zu 50° Beugewinkel,da müsste das Auto schon verdammt Tief liegen und Federwege wie ein Monstertruck haben....

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 15:37

Das ist ja das Problem, hab auch noch nichts davon gehört, werd mal direkt bei Audi anfragen

...es gibt auch Getriebereparaturspezialisten,habe vor Kurzem erst einen gepostet....gibts in jeder Stadt,arbeiten meiner Meinung nach qualifizierter als Audi(die tauschen nur)und zudem günstiger.....

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 15:46

Zitat:

@Airway schrieb am 7. Dezember 2015 um 16:43:41 Uhr:

...es gibt auch Getriebereparaturspezialisten,habe vor kurzen erst einen gepostet....gibts in jeder Stadt,arbeiten meiner Meinung nach qualifizierter als Audi(die tauschen nur)und zudem günstiger.....

oki, danke, wird ich mal schauen wo der nächste ist

..Bitte,gern geschehen....das war meine Empfehlung für München....

http://beissbarth.rtrk.de/?...

 

...gibts aber in ganz Deutschland....

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 16:07

Zitat:

@Airway schrieb am 7. Dezember 2015 um 16:49:57 Uhr:

..Bitte,gern geschehen....das war meine Empfehlung für München....

http://beissbarth.rtrk.de/?...

 

...gibts aber in ganz Deutschland....

München passt eh no :-) Danke

...Bitte...dachte ich mir fast schon....irgendwie,vom Nickname her;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Automatikgetriebe kaputt durch tiefes fahren mit Luftfahrwerk