ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. automatikgetriebe massiver öl verlusst

automatikgetriebe massiver öl verlusst

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. Juni 2011 um 20:29

hallo an alle profis^^

 

ich bin jetzt nicht gerade der profi aber ich hoff ihr könnt mir helfen

wie schon oben gesagt hab ich ein öl problem an meinem golf 3 automatikgetriebe (CFK) und zwar hab mein altes getriebe vor ein paar tagen gewechselt und jetzt hab ich nur probleme mit dem neuen wenn ich ca. 5 km gefahren bin verliert es aufeinmal massig öl aber ich kann nicht sagen woher es kommt, weiß vielleicht einer von euch woher es kommt. wanne und deckel kann ich mir nicht vorstellen weil dann würde es ja immer auslaufen, oder???

und was ist unter den 2 inbusschrauben (im bild) ich getrau mich nicht dran rumzuschrauben^^

ich bin dankbar für jede hilfe und der rest einen schönen abend

Ähnliche Themen
21 Antworten

zu viel Öl drin? ATF dehnt sich sehr aus wenn es heiss wird. Ölstand mal geprüft?

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 20:40

jup es läuft soviel aus das der ölstab schon nix mehr anzeigt hab auch schon nach gefüllt

am 11. Juni 2011 um 8:29

Ist das nicht der Wärmetauscher, der vom kleinen Kühlkreislauf, die Temperatur "klaut" , damit das ATF schnell warm wird ?

Naja so viele Dichtungen hat das ding doch gar nicht, wo es verschwinden könnte ?

Schmidtchen

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 10:10

ja na klar hat das ding ne viele dichtungen aber welche is hinüber:confused::confused::confused:wo es erst nach ein bischen fahren läuft aus einem wasserhahn

am 12. Juni 2011 um 10:30

Sry aber da bleibt dir eigentlich nur, entweder alles peinlichst sauber zumachen und hoffen, das du es zufällig findest, oder eben deine Arbeit stück für stück zu prüfen.

Den nach fünf Kilometern, dürfte das ATF nicht wirklich warm sein.

Mal davon ab, wenn er nicht dicht ist, muss er irgendwo schon im kalten zustand tropfen.

Und warum kann es nicht die Wannendichtung sein ? Schon mal neu gemacht ?

Afaik besteht das Getriebe auch aus zwei teilen, ist das eventuell gar nicht dicht ?

Ist ja gebraucht, denke ich mal.

Weil bei so viel ATF verlust, wie du sagst, muss der im kalten irgendwo tropfen.

Schmidtchen

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 17:58

wie aus zwei teilen gibt doch bloss das getriebe und den wandler aber der is dicht (war er bis jetzt zumindest ) und wenn es aus der wannendichung kommt müsste es ja immer, zumindest leicht, tropfen...

 

hab den öl kühler jetzt mal raus geschraubt und es kommt öl nicht nur "aus den schrauben" sondern auch zwischen gewinde und dem kühler normal is das ja auch sicher nicht oder???

am 13. Juni 2011 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von manu.t

wie aus zwei teilen gibt doch bloss das getriebe und den wandler aber der is dicht (war er bis jetzt zumindest ) und wenn es aus der wannendichung kommt müsste es ja immer, zumindest leicht, tropfen...

So hatte ich das gemeint.

Zitat:

hab den öl kühler jetzt mal raus geschraubt und es kommt öl nicht nur "aus den schrauben" sondern auch zwischen gewinde und dem kühler normal is das ja auch sicher nicht oder???

Sieht für ein eigentlich nicht unwichtiges teil echt übel aus von unten.

Was denkt sich VW dabei bloß tzzzzzz.

Wie auch immer, so sollte es nicht sein, das es zwischen dem Gewinde raus tropft.

Mal ganz davon ab, das sich doch da auch eine Dichtung befinden sollte, zwischen ÖL Kühle und Getriebe, denke ich mal.

So was gehört doch dicht.

Wie gesagt, ich hab das ding noch nie ab gehabt, aber kann mir nicht vorstellen, das dass, so richtig ist.

Schmidtchen

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 16:54

na ich werd morgen mal schauen und vorallem hoffen ob mein altes getriebe noch da ist und dieses blöde ding da abbauen und dann mal schauen

ich bin gespannt^^

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 16:00

hab jetzt den ölkühler eingebaut und es läuft immernoch öl in massen aus. da ist mir aufgefallen das ich von oben neben den ölkühler das zahnrad vom wandler seh ist das normal :confused: :confused: :confused: seht ihr das ding bei euch???

danke schon mal im vorraus

am 14. Juni 2011 um 16:25

Also ich müsste mich richtig täuschen, aber das sehe ich bei mir nicht.

 

Schmidtchen

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 17:17

gut da bestätigen sich meine vermutungen das der wandler raus ist. darf sowas einfach passieren ich denke nicht...

also wieder das ganze ding raus, kotz mich an, oder weis da jemand eine bessere lösung:rolleyes::confused::confused::rolleyes:

am 14. Juni 2011 um 18:34

Sollte nicht sein, aber da musst du wohl in den sauren Apfel beißen.

Schmidtchen

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 20:31

kann mal jemand bitte bitte bitte ein foto machen wo das selbe loch drauf ist, weil das mein "kfz mechaniker" nicht glauben will das er "rotz" gebaut hat das wäre echt klasse von euch

 

DANKE

am 15. Juni 2011 um 7:48

Ich geh eh meine Zündkerzen wechseln dann kann ich ja mal ein Foto machen.

Schmidtchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. automatikgetriebe massiver öl verlusst