ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. automatikgetriebe massiver öl verlusst

automatikgetriebe massiver öl verlusst

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. Juni 2011 um 20:29

hallo an alle profis^^

 

ich bin jetzt nicht gerade der profi aber ich hoff ihr könnt mir helfen

wie schon oben gesagt hab ich ein öl problem an meinem golf 3 automatikgetriebe (CFK) und zwar hab mein altes getriebe vor ein paar tagen gewechselt und jetzt hab ich nur probleme mit dem neuen wenn ich ca. 5 km gefahren bin verliert es aufeinmal massig öl aber ich kann nicht sagen woher es kommt, weiß vielleicht einer von euch woher es kommt. wanne und deckel kann ich mir nicht vorstellen weil dann würde es ja immer auslaufen, oder???

und was ist unter den 2 inbusschrauben (im bild) ich getrau mich nicht dran rumzuschrauben^^

ich bin dankbar für jede hilfe und der rest einen schönen abend

Ähnliche Themen
21 Antworten

zu viel Öl drin? ATF dehnt sich sehr aus wenn es heiss wird. Ölstand mal geprüft?

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 20:40

jup es läuft soviel aus das der ölstab schon nix mehr anzeigt hab auch schon nach gefüllt

am 11. Juni 2011 um 8:29

Ist das nicht der Wärmetauscher, der vom kleinen Kühlkreislauf, die Temperatur "klaut" , damit das ATF schnell warm wird ?

Naja so viele Dichtungen hat das ding doch gar nicht, wo es verschwinden könnte ?

Schmidtchen

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 10:10

ja na klar hat das ding ne viele dichtungen aber welche is hinüber:confused::confused::confused:wo es erst nach ein bischen fahren läuft aus einem wasserhahn

am 12. Juni 2011 um 10:30

Sry aber da bleibt dir eigentlich nur, entweder alles peinlichst sauber zumachen und hoffen, das du es zufällig findest, oder eben deine Arbeit stück für stück zu prüfen.

Den nach fünf Kilometern, dürfte das ATF nicht wirklich warm sein.

Mal davon ab, wenn er nicht dicht ist, muss er irgendwo schon im kalten zustand tropfen.