ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. automatikgetriebe probleme

automatikgetriebe probleme

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. April 2011 um 19:39

guten abend habe mit meiner e-klasse probleme ab und zu schaltet er nicht mehr hoch beim fahren,muss ihn dann aus machen und wieder neu starten dann gehts wieder,was kann das sein ,bitte um hilfe..lg uwe

Beste Antwort im Thema

Das Problem, was Du hast, ist, daß der Wagen in den Notlauf geht.

Die Schwierigkeit ist, den Grund dafür herauszufinden.

Der für mich wahrscheinlichte Grund ist der Elektrosatz im Getriebe, auf dem der Drehzahlsensor sitzt, der unplausible Werte liefert.

Es gibt aber jede Menge weiterer Möglichkeiten. Von 500 - 5000 € ist alles dabei.

Laß zunächst mal bei Mercedes nur den genauen Fehler auslesen, kostet ca. 50 €, poste ihn hier, dann sehen wir weiter.

Sonstt können wir noch ewig spekulieren, der Fehler wird sich nicht von selbst heilen.

 

lg Rüdiger:-)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Habe gerade meine Glaskugel nicht dabei,

aber vielleicht hilft die Suchfunktion weiter ;)

Themenstarteram 21. April 2011 um 19:45

hallo entschuldige bin hier neu und weiss nicht was ich machen soll bin kein computer ass

Ich kann dir sagen was du machen sollst, lass den Fehlerspeicher bei deiner MB- Niederlassung auslesen.

Vermutungen und Ratespiele helfen dir hier auch nicht weiter. 

Themenstarteram 21. April 2011 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Habe gerade meine Glaskugel nicht dabei,

aber vielleicht hilft die Suchfunktion weiter ;)

danke alter sehr hast sehr geholfen

Frage doch mal Bruce Allmächtig. :D 

Hallo, sharkymann,

mit dem Tonfall machst Du Dir hier aber keine Freunde und einen neuen Thread aufmachen zum gleichen Thema muss auch nicht sein.

Es kann zu wenig Getriebeöl drin sein , oder das Getriebeöl hat ein gewissen Glykolanteil und bewirkt ein seltsames Schaltverhalten .

Dein Getriebe hat aus irgend welchen gründen , Abrieb und der Drehzahlfühler ( Magnetisch ) hat Späne auf dem Sensor und wird nicht genau arbeiten können .

Der Stecker der Elektroplatine , ( in Fahrtrichtung rechts oberhalb am vorderen Getriebeteil ) ist undicht ....

WÜK-Ventil defekt 

 

Mehr fällt mir gerade nicht ein ;)

 

Das Problem bei Auslesen wird sein , das Dir der Compi so sachen sagen wird wie , Schaltvorgänge "unplausibel" ... das kannst du immer von einer Verschmutzung oder Undichtigkeit ausgehen ;)

 

Mein Tip, eine Getriebeölspülung nach TE machen und die Sachen gleich mit überprüfen lassen !

 

 

Lisa 

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

Hallo, sharkymann,

mit dem Tonfall machst Du Dir hier aber keine Freunde und einen neuen Thread aufmachen zum gleichen Thema muss auch nicht sein.

Alter :D :D :D :D

Können wir bitte bei Deutsch bleiben ? :) :cool:

Was hast du denn an Laufleistung?

Erstes Getriebeöl?

mfg :)

Seit wann besteht denn das Problem schon bzw. wieviele Kilometer wurden trotz des bestehenden Getriebeproblems zwischenzeitlich zurückgelegt?

Zitat:

Original geschrieben von sharkymann

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Habe gerade meine Glaskugel nicht dabei,

aber vielleicht hilft die Suchfunktion weiter ;)

danke alter sehr hast sehr geholfen

Bitte, kein Problem :rolleyes:

Themenstarteram 22. April 2011 um 19:54

habe das auto seit november 2010 vom händler hatte jetzt tüv den habe ich bestanden,aber habe immer wieder diese probleme ,ist gestern auch wieder passiert fahre und mit einem mal schaltet er nicht mehr ,ok stop rote ampel,schnell zündung aus dann wieder an und es ging wieder das nervt was soll ich machen bitte um rat,was kostet so ein fehler auslesen,bin nicht reich hatte ein paar euro im lotto gewonnen und mir diesen traum von diesem auto erfüllt und was jetzt,stehe auf dieses auto

Themenstarteram 22. April 2011 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Seit wann besteht denn das Problem schon bzw. wieviele Kilometer wurden trotz des bestehenden Getriebeproblems zwischenzeitlich zurückgelegt?

das aut hat ca.104000 kilometer ,bin selber mit dem auto ca.5000 kilometer gefahren..lg

Themenstarteram 22. April 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

Hallo, sharkymann,

mit dem Tonfall machst Du Dir hier aber keine Freunde und einen neuen Thread aufmachen zum gleichen Thema muss auch nicht sein.

Alter :D :D :D :D

Können wir bitte bei Deutsch bleiben ? :) :cool:

Was hast du denn an Laufleistung?

Erstes Getriebeöl?

mfg :)

wollte nicht scheisse rüber kommen aber er hat so scheisse geantwortet,habe echte probleme hatte einen kleinen gewinn beim lotto,bin kein millionär aber habe von einer e klasse immer geträumt wie geschrieben ist baujahr 2004 cdi 200 122 ps und er spinnt ,habe keine kohle für neues getribe was soll ich machen bitte um gute tips

Themenstarteram 22. April 2011 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von sharkymann

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Seit wann besteht denn das Problem schon bzw. wieviele Kilometer wurden trotz des bestehenden Getriebeproblems zwischenzeitlich zurückgelegt?

das aut hat ca.104000 kilometer ,bin selber mit dem auto ca.5000 kilometer gefahren..lg

seit dezember es ist zwei drei mal in der stadt passiert sonst ging es,bin im märz autobahn gefahren und da ist es immer wieder aufgetreten wollte beschleunigen mit einem mal ging der kick down nicht mehr und er wollte nicht mehr in den höheren gang schalten,habe beim fahren die zündung ausgeschaltet und danach wieder gestartet dann gings wieder was kann das sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. automatikgetriebe probleme