ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Automatikgetriebe rutscht durch ab der 3. Fahrstufe

Automatikgetriebe rutscht durch ab der 3. Fahrstufe

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 13:44

So liebe Leute und Fachleute der Motor Talk Plattform,

bin wirklich am Ende um habe schon schreckliche Gedanken, das Fahrzeug einfach anzumelden und in die Nordsee zu fahren.:):rolleyes:

Es geht um einen Audi A6, vom Baujahr 1999, Modell 2000 mit dem 2,5 TDI AFB 110 kw und dem Automatikgetriebe DEQ 5 Stufen mit dem ich ein Problem habe was wohl keiner richtig lösen kann.

Ich selbst bin KFZ Technikermeister und ich glaube auch das ich Ahnung habe, doch nun brauche ich eure Hilfe:

Problem: Fahrzeug fährt in der ersten und zweiten Fahrstufe ganz normal, volle Leistung keine Fehler Motor und Getriebe, dann schaltet das Getriebe ganz normal in die 3 Stufe und dann nur noch rutschen, fahre ich vorsichtig weiter und erreiche eine höhere Geschwindigkeit, kann ich in die 4. und 5 Stufe manuell schalten, doch auch hier rutschen, kein Kraftschluss.

Was habe ich bis jetzt gemacht? Also ich habe das Fahrzeug in diesem Zustand eingekauft, habe vom Motor, LMM, Kühlwassertemperatursensor, Unterdrucksystem Turbolader, Kraftstofffilter, Öl und Ölfilter erneuert. Bremslichtschalter erneuert und Kobiinstrument wegen Pixelfehler reparieren lassen. Das Automatikgetriebe ist nun das dritte, als generalüberholt in Berlin vom Händler gekauft, zwei Wandler erneuert, zum Schluss einen ganz neuen Original, Schieberkasten, Kabelbaum Getriebeingang erneuert. Natürlich immer neues ATF und Filter verwendet. Kabelbaum durchgemessen vom GSG zum Getriebe.