Automatikgetriebe Schaltanzeige
Hallo, weiß zufällig warum die Schaltanzeige immer bei D ist und nicht D1 oder D2 usw.
Ich bin der Meinung das bei meinem vorigem Fahrzeug E300 auch Bj 2010 angezeigt hat.
Beim E220 im Menü konnte ich nichts finden.
Schönen Dank schon mal im voraus.
Beste Antwort im Thema
Ein alter Witz:
Ein Autofahrer will an der Tankstelle losfahren, nur der Starter dreht nicht. Der Tankwart kommt, guckt, holt einen Hammer und klopft auf den Magnetschalter. "Starten Sie mal" und der Motor springt an.
Fragt der Autofahrer: "Was bekommen Sie dafür?" Der Tankwart: "5 €."
Der Autofahrer: "5 € für einen Hammerschlag?" Der Tankwart: "Nee, der kostet 5 ct, der Rest ist fürs gewusst, wo."
Ähnliche Themen
20 Antworten
Das ist bei meinem E250 CGI VorMopf auch so.
Eine Ganganzeige im Automatikmodus habe ich auch vermisst, es werden die Gänge lediglich im manuellen Modus angezeigt.
Bei meinem Mopf mit 7+ werden die einzelnen Gänge angezeigt, bei M sowieso, aber auch bei E und S.
Ich weiss also immer genau in welchem Gang ich bin.
Gibt es da nicht irgendwo ein Menü zum freischalten oder so?
Zitat:
@taner75 schrieb am 23. Mai 2018 um 17:09:17 Uhr:
Ohne es auch nur im Ansatz zu wissen würde ich meinen, dass Dein Tacho/Anzeigegerät zu dem von Dir gewünschten Anzeigen des jeweiligen Ganges nicht in der Lage ist - da würde dann auch eine "Freischaltung" nichts helfen.
Zitat:
@c280mungojerry schrieb am 23. Mai 2018 um 18:00:29 Uhr:
Zitat:
@taner75 schrieb am 23. Mai 2018 um 17:09:17 Uhr:
Ohne es auch nur im Ansatz zu wissen würde ich meinen, dass Dein Tacho/Anzeigegerät zu dem von Dir gewünschten Anzeigen des jeweiligen Ganges nicht in der Lage ist - da würde dann auch eine "Freischaltung" nichts helfen.
ja, das kann möglich sein aber unterhalb der Temperatur Anzeige zeigt er das P zeichen an, dachte ich dann müsste es während der Fahrt auch D1 usw. Anzeigen möglich sein...
Also bei meinem (7G+) hat das P nichts mit der Ganganzeige zu tun.
Die liegen auch auseinander in/auf dem Display.
So wie Deine Anzeige aussieht habe ich das in meinem kleinen (C280 mit 7G) auch - der kann den jeweiligen Gang auch nur bei "Handschaltmodus" auswerfen - ansonsten sehe ich da auch nur D.
@taner75:
Suche mal nach "Wer codiert wo". Da kann Dir geholfen werden, nennt sich AMG-Menue.
Bei mir geht's jetzt auch, nochmal Danke an Velsatis2010.
aha, okay geht also doch....
Zitat:
@Franjo001 schrieb am 23. Mai 2018 um 18:54:38 Uhr:
@taner75:
Suche mal nach "Wer codiert wo". Da kann Dir geholfen werden, nennt sich AMG-Menue.
Bei mir geht's jetzt auch, nochmal Danke an Velsatis2010.
dankeschön
Gerade bei jemandem angefragt, möchte dafür 150€ haben und dauert weniger als 10 Minuten
Zitat:
@taner75 schrieb am 23. Mai 2018 um 20:33:53 Uhr:
Gerade bei jemandem angefragt, möchte dafür 150€ haben und dauert weniger als 10 Minuten
Auch ein fetter Stundenlohn, hochgerechnet 900 Euro die Stunde
Zitat:
@rauschkugel10 schrieb am 23. Mai 2018 um 20:42:22 Uhr:
Zitat:
@taner75 schrieb am 23. Mai 2018 um 20:33:53 Uhr:
Auch ein fetter Stundenlohn, hochgerechnet 900 Euro die Stunde
genau so sieht es aus, ich glaube ich muss den Beruf wechseln
Hallo ins Forum,
ohne zu wissen, wer's ist, aber neben der Zeit ist auch anteilig die Technik einzurechnen. Die ist - gerade wenn's um die Stardiagnose geht - leider ziemlich teuer.
Inhaltlich: Vormopf (egal welche KI-Variante) hat die Anzeige nicht, wenn's um's normale "D" geht. Lediglich im manuellen Modus (nur AMG-Paket oder AMG-Fahrzeuge) gibt's die. Ab Mopf ist's in Serie dabei, auch wenn in D gefahren wird.
Viele Grüße
Peter
Ein alter Witz:
Ein Autofahrer will an der Tankstelle losfahren, nur der Starter dreht nicht. Der Tankwart kommt, guckt, holt einen Hammer und klopft auf den Magnetschalter. "Starten Sie mal" und der Motor springt an.
Fragt der Autofahrer: "Was bekommen Sie dafür?" Der Tankwart: "5 €."
Der Autofahrer: "5 € für einen Hammerschlag?" Der Tankwart: "Nee, der kostet 5 ct, der Rest ist fürs gewusst, wo."