Automatikgetriebe schaltet schlecht
Hey Leute ,
Habe ein Riesen Problem mit meinem bmw 525d e60
Automatikgetriebe baujahr 2004.
habe vor kurzem ein Öl Wechsel gehabt am Getriebe seitdem schaltet der Wagen nicht mehr normal von 1 Ten in den 2 Gang gibt es immer einen heftigen Schlag. Und habe keine Leistung mehr was soll ich tun?
Beste Antwort im Thema
Naja wenn dich drölfhundert Leute deswegen am Tag anrufen hast du irgendwann auch kein bock mehr, erstrecht wenn die Garnicht erst zu dir kommen um das problem zu lösen
Ähnliche Themen
54 Antworten
Ölstand checken
Erkläre das mal mit dem Leistungsverlust genauer.
Setzt er die Leistung über das Getriebe nicht mehr auf die Räder um? Dann sofort Ölstand Getriebe prüfen.
Wenn aber der Motor selbst keine Leistung bringt dann vermute ich noch einen anderen oder weiteren Fehler. Fehlerspeicher alle auslesen.
Das mit dem Leistungsverlust ist mir eigentlich egal halt das Getriebe macht wirklich richtig Probleme er schaltet die Gänge falsch immer beim schalten kommt ein kleiner Schlag ab Gang 2. von den 1 ten in den 2 ten Gang ruckt der einmal volle Kanne.
Leistungsverlust Drehzahl geht hoch aber halt gibt nicht genug Gas kommt nicht voran.
Also teilweise kein Kraftschluss vom Motor übers Getriebe?!
Dann Ölstand checken.
Wer, wie und womit wurde der Ölwechsel gemacht?
Wurde alles in der Werkstatt gemacht war da sogar nochmal habe denn alles erklärt was passiert ist nachdem Öl Wechsel die meinten nur Getriebe Schrott neues Getriebe. Darauf hin war ich bei BMW die meinten Öl Wechsel währe nicht nötig eine Optimierung reicht aus. Ist halt aber zu spät vermute ich.
Und alles erst nach dem Ölwechsel aufgetaucht`?
KM Wären auch noch interessant zu erfahren.
Was BMW zu Ölwechsel sagt weiß ich aber was meinen die mit Optimierung?
Ruf mal bei ZF in Dortmund an beim Sagert und schildere dem mal was du für ein Problem hast und wann/wie es dazu kam. Das sind echte Profis.
Davor gab es vor dem stehen bleiben ein kleinen Schlag immer von Gang 2 runter in Gang 1 . Jetzt nach dem Öl Wechsel ist alles noch schlimmer geworden.
Was die mit Optimierung meinen weiß ich gerade selber nicht Sry.
Ja ich glaube ich werde mal bei ZF anrufen ich hoffe die können mir wirklich weiter helfen habe Angst das ich ein Getriebeschaden bekomme.
Wurde mal das Getriebe STG ausgelesen?
Ja zeigt keine Fehler an.
Brauch wirklich dringend einen guten Rat bevor es zu spät ist und ich einen Getriebeschaden bekomme da ich angewiesen bin auf denn Wagen bin wegen meiner Arbeit.
Hast du alle Werte aus der Auslesung. Muss nicht immer gleich ein Fehler gespeichert sein um Probleme zu haben.
Teil sie dem Sagert mit.
Pass auf ich hatte mal 1 Woche nach einem Getriebeöl Wechsel einen Getriebe Schaden. Viele füllen zu wenig ein und dann hast du den Salat viel Glück !
Am besten immer zur Fachwerkstatt sonst hat man keine Garantie oder sonst was.
Die in der Werkstatt meinten da ist genug Öl drine fahre aber nochmal hin. Mir ist aufgefallen beim fahren schwankt meine Drehzahl andauert hin und her was hat das zu bedeuten da stimmt was nicht.
Und habe nochmal auslesen lassen da stand als Fehler nur Luftmassenmesser zu wenig Druck
Luftmassenmesser zu wenig Druck stand nicht drin.
Sowas gibt es nicht.
Aber Leistungsverlust und schwankende Drehzahl hat nichts mit dem getriebe zu tun.
Hast Du mal geprüft, ob im Motorraum ein Marder einen Schlauch angeknabbert hat?