Automatikgetriebe Schwungrad und Scheiben dazu
Hallo,
ich überhole gerade einen M102 der dann als Austauschmotor in meinen 190er soll.
Jetzt hab ich eine gebrauchtes Schwungrad und dabei lag eine Scheibe, siehe Foto. Es sieht so aus das die Scheibe auf dem Schwungrad lag (also Getriebeseitig). Ich bin nur noch sicher ob zwischen Schwungrad und Kurbelwelle auch so eine Scheibe gehört, oder ob das Schwungrad direkt auf die Kurbelwelle kommt. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Viele Grüße
Roman
Ähnliche Themen
7 Antworten
Auf dem zweiten Bild hab ich das Testweise mal montiert
Kurbelwelle....Schwungrad...Scheibe..Schrauben...so sollte die Reihenfolge sein
Und die Schrauben davon sind Dehnschrauben, die sollte man nur einmal verwenden.
Dann mach ich es so. Danke! Die Schrauben sind halt richtig teuer. Beim Freundlichen 23€ das Stück und das 8x. Oder gibt's alternative Bezugsquellen? Bei Rockauto in den USA habe ich nichts gefunden. Kennt einer mercedespartz? Die Seite hat die alten Preise ist allerdings aus dem Iran.
Zitat:
@romanb22 schrieb am 18. November 2024 um 22:43:53 Uhr:
Dann mach ich es so. Danke! Die Schrauben sind halt richtig teuer. Beim Freundlichen 23€ das Stück und das 8x. Oder gibt's alternative Bezugsquellen? Bei Rockauto in den USA habe ich nichts gefunden. Kennt einer mercedespartz? Die Seite hat die alten Preise ist allerdings aus dem Iran.
Besser investieren, als wenn dir der Zahnkranz abreißt & hinten drin alles zerlegt.
Gibt's auch ein bestimmtes Drehmoment im WIS zu.
Ist doch eine Scheibe zwischen Schwungrad und Kurbelwelle. Da geht's dann nochmal zum Teilehändler
Hier noch ein Hinweis