ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Automatikgetriebe

Automatikgetriebe

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 20:36

Hallo Leute, ich fahre einen C 270 CDI Bj. 7/02. Nun ist es mir schon 2 mal passiert das die Automatik beim Kick Down in den Leerlauf schaltet. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Gruß Stefan

Ähnliche Themen
21 Antworten

Helfen kann ich leider nicht, aber schau mal in der Rubrik "w210", da wird öfters von Automatikproblemen berichtet.

Gruß

andreasstudent

Tritt der Fehler nur bei "Kick-Down" auf, oder auch in anderen Betriebszuständen?

Schaltet der Automat hart oder eher normal?

MfG

Ricardo Peter

ist mir auch über 5 jahre schon paar mal probiert... da rutscht wohl der gang raus... aber einmal kurz vom gas und es ist wieder ok... vielleicht schaltet meiner auch nicht in den leerlauf, aber die drehzahl steigt bis 4500 touren und das auto kommt nicht recht vom fleck

am 8. Juni 2006 um 21:51

Das problem hatte ich auch.

Ich hatte angst um noch mit auto zu fahren.

In der werkstatt hat man erst

ein neuen computer unter die motorhaube

probiert;

art. a032545123226 preis 712.45 ohne mvst

aber nach 10000 km das selbe problem.

Auch Olwechsel in getriebe hielf nichts.

Nun hat man ein computer unter die

getriebe erneut

art a140270060680 (in belgien heisst er

"relais". preis 674.24 euro.

die preise sind ohne arbeidsstunden.

Das war vor 5.000 km und habe dat problem

nicht mehr gehabt.

Auf ein forum in Amerika hat jemand dasselbe

problem.

Ich fahre einen 2001 220 cdi

grusse aus belgien

jerry

am 9. Juni 2006 um 6:12

Viele Grüße an "Waldgeist",

einfach mal so.

:D

Re: Automatikgetriebe

 

Zitat:

Original geschrieben von Stevenbali

Hallo Leute, ich fahre einen C 270 CDI Bj. 7/02. Nun ist es mir schon 2 mal passiert das die Automatik beim Kick Down in den Leerlauf schaltet. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Gruß Stefan

km?

Schon mal einen Getriebeölwechsel gemacht?

am 9. Juni 2006 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Old Peter

Viele Grüße an "Waldgeist",

einfach mal so.

Hallo Old Peter,

danke für die netten Grüsse. Bei unserem Fahrzeug tut sich etwas. Ich werde berichten wie die Sache ausgegangen ist.

Beste Grüsse Harzgeist.

:D

... mir ist dasselbe in den letzten 3 wochen 3x passiert. allerdings bin ich in dieser zeit auch 5500km gefahren. nach dem dritten mal ist mir eine regelmäßigkeit aufgefallen: immer bin ich auf einer landtrasse hinter einem lkw hergefahren, den ich überholen wollte. sobald ich dann aufs gas gegangen bin um den überholvorgang einzuleiten, hat er erst runtergeschaltet um dann den gang mit einem riesen schlag rauszuhauen und voll hochzudrehen. er hat erst wieder gas angenommen, nachdem ich auf n und wieder zurück auf d gegangen bin. dabei habe ich nicht immer per kickdown gas gegeben, sondern in den beiden leztteren fällen relativ sanft gas gegeben - eben weil ich den letzten schlag noch im hinterkopf hatte. jedes mal dachte ich das getriebe ist komplett auseinandergefallen, so einen schlag hat es gelassen.

ich muss dazu sagen ich habe erst kurz vorher einen ölwechsel (bei ca. 89000km) inkl wandlerspülung (für ca 450€!!) machen lassen. meiner ist aus 05/02.

wenn es hierzu news gibt, bitte hier posten. ich habe in 2 wochen assyst, da werde ich das problem ansprechen.

Hallo Emmac,

genau dieses und noch andere Probleme am AG haben wir auch. Nach etwas längerer und langsamer Fahrt kommt es dann beim Beschleunigen zu einem mehr oder weniger starkem Kopfnicker. Gem. DC ist dieses kein Mangel - auch nicht wenn man sich dabei das Genick bricht oder auffährt. Die plötzliche und unerwartete Beschleunigung ist beachtlich.

Bitte berichte doch über die Fehlerursache und Beseitigung und vor allem welche Teile ausgetauscht wurden.

Beste Grüsse Harzgeist

Zitat:

Original geschrieben von Harzgeist

Nach etwas längerer und langsamer Fahrt kommt es dann beim Beschleunigen zu einem mehr oder weniger starkem Kopfnicker.

genau das ist der springende punkt: die längere langsame fahrt mit 'schleppgas' oder anderst gesagt mit sehr wenig gas. sobald dann saft nötig ist versagt das getriebe. zu einem kopfnicker kam es bei mir garnicht erst, weil der gang raussprang.

Zitat:

Bitte berichte doch über die Fehlerursache und Beseitigung und vor allem welche Teile ausgetauscht wurden.

Beste Grüsse Harzgeist

ich berichte ganz bestimmt, aber ob tatsächlich was beseitigt oder getauscht wird bleibt abzuwarten. wahrscheinlich heisst es dann wieder 'nichts im fehlerspreicher' und ich bin der leidtragende :(

Bei mir wurde 2mal die Elektronik-Steuerbox am Automaten gewechselt, alles auf Kulanz. (DC-Niederlassung Bielefeld)

Seitdem hot`s a ruh mit die audomadik

<

Zitat:

Bei mir wurde 2mal die Elektronik-Steuerbox am Automaten gewechselt, alles auf Kulanz.

wie alt ist deiner?

am 12. Juni 2006 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von emmac

wie alt ist deiner?

Unser ist 06/ 2003 ca. 16.000 Km. Ersatzwagen A3 2,0 TDI.

Läuft besser als der 200 K und verbraucht die Hälfte und koste die Hälfte. Keine Probleme und gute Werkstatt. Das die Probleme bei uns nicht erkannt und beseitigt werden liegt vermutlich an der Werkstatt bzw. NL hier im Vorharz.

Grüsse Harzgeist.

Meiner ist ein 270cdi Kombi aus 5 / 2001.

Das Teil wurde zum 1ten mal getauscht im November 2003 bei 64.000 KM und danach nochmal im Sommer 2004. Habe nun keinerlei Probs mehr und der KM-Stand ist nun 97.680

 

>

Deine Antwort
Ähnliche Themen