ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Automatikgetriebe

Automatikgetriebe

Themenstarteram 1. März 2010 um 8:57

Hallo,

ich habe da mal eine Frage.

Ein bekannter von mir, fährt einen Vectra 2,2l Automatik, das Auto hatte vorher ein etwas in die Jahre gekommener älterer Herr. Nun meine Frage, ich habe gehört, das man das Getriebe oder wie auch immer zurück stellen kann (lernfähig?). Kann mir dazu bitte mal jemand etwas sagen!!!

LG KIrsten

Beste Antwort im Thema

Klemm die Batterie für 10min ab danach lernt sich da Getriebe neu an.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Klemm die Batterie für 10min ab danach lernt sich da Getriebe neu an.

geht das auch beim AT6 vom 1,9cdti?

Das würd mich mal interessieren, was da passiert.

Alle Fahrparameter auf null. Und dann?

ja geht auch beim AT6, aber so viel bekomme ich da nicht mit vom Adaptiven Getriebe. Meine meineung passt sich der Fahrer dem Getriebe an :-)

Themenstarteram 1. März 2010 um 10:19

Ja, nun ist es aber bei dem Auto so das da vorher ein Opa mit gefahren ist der wohl sehr langsam unterwegs war. Nun haben die neuen Besitzer das Problem das er sehr lahm ist besonders beim überholen auf Autobahnen schaltet er nicht richtig.

Was heisst schaltet nicht richtig?

 

Evtl. ist das Getriebe defekt- wäre ja nicht auszuschliessen .

 

Schaltet das Getriebe überhaupt nicht- oder zu spät oder hat evtl. nur der Motor keine Leistung ?

mfg

Themenstarteram 1. März 2010 um 10:42

Er schaltet zu spät!

Also ein paar mehr Worte zur jeweiligen Situation wären schon hilfreich. Ich kann mit dem Gasfuß ja auch den Schaltzeitpunkt beeinflußen. Wenig Gas -> schaltet früher, viel Gas -> schaltet später.

Bitte mal etwas genauer.

Gruß!

Themenstarteram 1. März 2010 um 10:59

Also, meine Frage war eigentlich nur ob man das zurücksetzen kann und wenn ja wie. Kann man das alleine oder sollte man die Werkstatt besuchen. Sollte sich das Problem danach nicht gelöst haben, kann man dieses Thema vertiefen.

Ich Persöhnlich ziehe ein Schaltgetriebe vor!!!

LG Kirsten

Antwort steht doch schon oben. Ansonsten kann man auch noch die Softwareversion checken lassen. Bei mir wurde eine neue aufgespielt und das Getriebe hat danach neu angelernt. Ich merke allerdings keinen wirklich großen Unterschied der Aussagen wie "sehr lahm ist..." rechtfertigen würde. Wenn er zu spät schaltet und noch immer zu lahm ist würde ich mal eher den Motor checken.

Gruß!

Themenstarteram 1. März 2010 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von hera

Antwort steht doch schon oben. Ansonsten kann man auch noch die Softwareversion checken lassen. Bei mir wurde eine neue aufgespielt und das Getriebe hat danach neu angelernt. Ich merke allerdings keinen wirklich großen Unterschied der Aussagen wie "sehr lahm ist..." rechtfertigen würde. Wenn er zu spät schaltet und noch immer zu lahm ist würde ich mal eher den Motor checken.

Gruß!

Du meinst nachdem er das mit der Batterie abklemmen versucht hat, oder?

genau

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Sydney6000

Also, meine Frage war eigentlich nur ob man das zurücksetzen kann und wenn ja wie. Kann man das alleine oder sollte man die Werkstatt besuchen. Sollte sich das Problem danach nicht gelöst haben, kann man dieses Thema vertiefen.

Ich Persöhnlich ziehe ein Schaltgetriebe vor!!!

LG Kirsten

Ist natürlich jedem seine Entscheidung. Habe ich früher auch immer gesagt- nie eine Automatik- heute muss ich sagen nie wieder Schaltgetriebe.

Wie du schon schreibst- jedem seine Persö-h-nliche ( persönliche) Meinung.

mfg

Hallo,

2 Fragen. Es geht sich um den Vectra C 1.9CDTi. Bj. 2004

1. Hat der 5 oder 6 Gänge ?

2. Hat das Automatikgetriebe ein Sieb?

 

Danke im voraus!

 

Gruß NeRo

 

Das kannst du ganz einfach selber rausfinden , in dem du dich reinsetzt , den Motor startest und dann die Brems drückst und danach in den Handschaltermodus wechselst in dem du den Hebel zu dir (nach links) drückst und einfach mal alle Gänge durchschaltest........

Kannste auch unterwegs mal testen!

Dabei solltest du natürlich die Displayanzeige (Geschwindigkeitsmesser) beobachten.........

Das AT5 (5 Vorwärtsgänge) hat kein Sieb!

Deine Antwort
Ähnliche Themen