ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Automatikgetriebe

Automatikgetriebe

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 26. Februar 2012 um 18:58

nochmal zu meinem Automatikgetriebe , leider kein 7Gang automatik

also in meiner Bestellung steht 5 Gang Automatikgetriebe

Mein Auto ist am 04.04,2011 erstmals zugelassen c220cdi 2143 ccm

kam vieleicht kurz danach das 7Gang zum Einsatz???

Ich habe ihn am 02.02.2012 gekauft.

Beste Antwort im Thema

Ist doch ganz einfach

-> Klappe im Armaturenbrett -> Vormopf -> 5-Gang

-> Festehender Monitor im Armaturenbrett -> Mopf-> 7-Gang

Es gibt KEINE Übergangsfahrzeuge!

P.S. Da Du ein APS50 hast, hast Du einen Vormopf, und übrigens keinen C204 (Coupe), sondern W204 (Limousine)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Man hat dir wohl ein Vormopf verkauft, der ist zwar 04.2011 zugelassen aber früher produziert worden.

Es kann sogar sein das Nebelscheinwerfer oder Tagfahrlicht schon wie beim Mopf aussehen. Ist aber noch ein altes Modell.

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 19:04

hallo, habe ils xenon scheinwerfer tagesfahrlicht

Zitat:

Original geschrieben von mastercut

Man hat dir wohl ein Vormopf verkauft, der ist zwar 04.2011 zugelassen aber früher produziert worden.

Es kann sogar sein das Nebelscheinwerfer oder Tagfahrlicht schon wie beim Mopf aussehen. Ist aber noch ein altes Modell.

am 26. Februar 2012 um 19:08

Wenn du eine 5 Gang Automatik hast dann ist es nicht das Facelift Modell. Also keine 7G Tronic plus.

Es gibt Übergangsfahrzeuge die schon die ein oder anderen Feature des Mopf haben, ist aber immer noch das alte Modell, da kein 7G+

Ist doch ganz einfach

-> Klappe im Armaturenbrett -> Vormopf -> 5-Gang

-> Festehender Monitor im Armaturenbrett -> Mopf-> 7-Gang

Es gibt KEINE Übergangsfahrzeuge!

P.S. Da Du ein APS50 hast, hast Du einen Vormopf, und übrigens keinen C204 (Coupe), sondern W204 (Limousine)

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 19:24

vielen Dank , mit 5 Gang Automatikgetriebe geht er aber auch gut ab

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ist doch ganz einfach

-> Klappe im Armaturenbrett -> Vormopf -> 5-Gang

-> Festehender Monitor im Armaturenbrett -> Mopf-> 7-Gang

Es gibt KEINE Übergangsfahrzeuge!

P.S. Da Du ein APS50 hast, hast Du einen Vormopf, und übrigens keinen C204 (Coupe), sondern W204 (Limousine)

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 19:50

wie kann ich das c in w ändern ? hatte mich damals vertippt

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ist doch ganz einfach

-> Klappe im Armaturenbrett -> Vormopf -> 5-Gang

-> Festehender Monitor im Armaturenbrett -> Mopf-> 7-Gang

Es gibt KEINE Übergangsfahrzeuge!

P.S. Da Du ein APS50 hast, hast Du einen Vormopf, und übrigens keinen C204 (Coupe), sondern W204 (Limousine)

Zitat:

Original geschrieben von TOLLAND

wie kann ich das c in w ändern ? hatte mich damals vertippt

Im Profil auf Mein Fahrzeug, dann auf Fahrzeug bearbeiten (blauer Stift im gelben Kasten), dann Fahrzeug bearbeiten (gelber Stift im blauen Kasten) und Bezeichnung ändern, speichern und fertig.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von mastercut

Es gibt Übergangsfahrzeuge die schon die ein oder anderen Feature des Mopf haben, ist aber immer noch das alte Modell, da kein 7G+

ein solches Fahrzeug würde ich gern mal sehen, und zwar in der Form, in der es vom Werk gebaut wurde (also nicht nachträglich umgebaut). M.W. wird taggenau umgestellt, also bis Tag X gibt's Vor-Mopf und ab Tag X Mopf. Übergangsfahrzeuge gibts also NICHT.

@TE: Geh' mal zum Freundlichen und lass' Dir das echte Produktionsdatum nennen. Dies dürfte sicher im März (oder noch früher) liegen.

Viele Grüße

Peter

Ich hatte das gleiche Problem; habe einen Wagen gekauft, der als Erstzulassung Mai 2011 hatte, war auch davon ausgegangen, dass es ein Mopf ist, war aber auch vorher gebaut und nur vorher nicht zugelassen. Hatte mich vorher nicht genau schlau gemacht und mich dann auf die Angaben der Verkäuferin verlassen (war schonmal ein anderer Thread, will ich nicht nochmal vorholen).

Die "Übergangs-Veränderungen" betreffen vor allem die Spiegel und die Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht sowie im Innenraum das KI. Alles wurde noch vor der Modellpflege umgestellt, kann somit als Übergangsphase gedeutet werden. Bei den ersten Vor-Mopf-Fahrzeugen gab es eben noch andere Spiegel und die herkömmlichen Nebelscheinwerfer sowie kein Tuben-KI, dann wurden irgendwann diese drei Punkte geändert, und dann kam erst Anfang 2011 die Modellpflege mit Farb-KI, anderem Lenkrad, leicht veränderten Scheinwerfern, anderem Monitor etc. Kann einen, so lange man nicht voll in der Materie der Fahrzeughistorie steckt, zugegebenermaßen schon ein bisschen verwirren.

Zitat:

Original geschrieben von pressefuzzie

 

Die "Übergangs-Veränderungen" betreffen vor allem die Spiegel und die Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht sowie im Innenraum das KI. Alles wurde noch vor der Modellpflege umgestellt, kann somit als Übergangsphase gedeutet werden. Bei den ersten Vor-Mopf-Fahrzeugen gab es eben noch andere Spiegel und die herkömmlichen Nebelscheinwerfer sowie kein Tuben-KI, dann wurden irgendwann diese drei Punkte geändert, und dann kam erst Anfang 2011 die Modellpflege mit Farb-KI, anderem Lenkrad, leicht veränderten Scheinwerfern, anderem Monitor etc. Kann einen, so lange man nicht voll in der Materie der Fahrzeughistorie steckt, zugegebenermaßen schon ein bisschen verwirren.

Das stimmt nicht.

Es gibt keine Übergangsmodelle. Die kompletten Änderungen zum Mopf wurden zum Stichtag eingeführt.

Diese Änderungen waren z.B.

Neue Frontlampen in anderer Form

Neue Hauben aus Aluminium mit anderer Form

Neues Armaturenbrett ohne Klappe

Neues farbiges KI in anderem Design

Neues Commandonline und Becker Gerät.

Neue Lenkräder

Es gab während der Bauzeit des Vormopfes geringe Modifikationen, z.B.

ab 2008 geänderte Aussenspiegel und eine Kontrolleuchte für Licht

ab 2009 gab es gegen Aufpreis LED Tagfahrleuchten

irgendwann wurden geänderte Tubenringe erst bei Avantgarde und dann bei Elegance und Classic, verbaut.

ab 2010 gab es einen geänderten Lichtschalter ohne 0-Position

und viele andere Kleinigkeiten, die aber nichts mit dem Facelift 2011 zu tun haben.

Genau das habe ich doch geschrieben - es gab einige Änderungen vor der Mopf, die einen, wenn man in der Materie nicht drinsteckt, durchaus verwirren kann...

Und diese Veränderungen, die noch vor der Mopf passierten, aber dann auch während der Mopf beibehalten wurden, betrachten einige als Übergangsphase, auch wenn die Mopf dann tatsächlich erst später kam und andere Änderungen beinhaltete.

Deine Antwort
Ähnliche Themen