ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Automatikgetriebe

Automatikgetriebe

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 12. Juni 2023 um 13:33

Muss ich nach 50.000 km unbedingt das Getriebeoel wechseln?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Es gibt keinen Serviceintervall (= Service 20) für einen Getriebeölwechsel bei 50.000 km.

Woher hast du denn die Angabe?

 

Gruß

wer_pa

 

 

Bild1.jpg

Zitat:

@Allie1940 schrieb am 12. Juni 2023 um 15:33:31 Uhr:

 

Muss ich nach 50.000 km unbedingt das Getriebeoel wechseln?

Ratsam ist es auf jeden Fall schon, bevor Störungen auftreten.

@dkolb

Zitat:

Ratsam ist es auf jeden Fall schon, bevor Störungen auftreten.

Ab wann und mit welchem Defekt traten nachweislich Störungen auf (bitte Bezugsquelle posten), weil man den Ölwechsel gemäß Herstellervorgabe/-intervall durchgeführt hat?

 

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 12. Juni 2023 um 15:51:45 Uhr:

@dkolb

Zitat:

@wer_pa schrieb am 12. Juni 2023 um 15:51:45 Uhr:

Zitat:

Ratsam ist es auf jeden Fall schon, bevor Störungen auftreten.

Ab wann und mit welchem Defekt traten nachweislich Störungen auf (bitte Bezugsquelle posten), weil man den Ölwechsel gemäß Herstellervorgabe/-intervall durchgeführt hat?

Gruß

wer_pa

Störungen gab es nach verschiedenen Berichten schon öfter, möglicherweise beim Schaltverhalten, kann auch nur das wiedergeben, was andere erfahren haben.

Die meisten Kfz-Werkstätten sagen, dass nach ungefähr 50.000 – 100.000 Kilometern ein Getriebeölwechsel beim Mercedes Automatikgetriebe notwendig ist.

Moin,

was bringt denn ein Getriebeölwechsel ohne Spülung eigentlich?

Rausgeschmissenes Geld?

Bei mir wurde am Freitag bereits bei 46.000 km Getriebeöl gewechselt....Lt. meiner Niederlassung notwendig nach 7 Jahren in Rahmen des B7 Service.....

Von welchem Automatikgetriebe ist hier die Rede, Wandler-Automatik oder Doppelkupplung 7-DCT bzw. 8-DCT? Bei meinem W247 ist es ein 8-DCT, z. Zt. 50 TKM. Herstellervorgaben für einen Ölwechsel beim DCT(ggfs. mit oder ohne Spülung?) würden mich schon mal interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen