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Automatikgetriebe
Hallo !
Hab mein Automatikgetriebe tauschen lassen da das alte Defekt war.
Leider ist das Tauschgetriebe nun auch nicht perfekt,sprich wenn ich zum stand komme dann ruckelt es nach denke es schaltet im stand erst spürbar runter (Ruck nach vorne).
Kennt jemand die Problematik ?
Ansonsten obenraus volle leistung.
Danke
Toni
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3 Antworten
Sowas kann Tausend verschiedene Ursachen haben wie:
- zu wenig oder zu viel Getriebeöl
- verschlissene Mechatronik, zum Beispiel harte Dämpferkolben
- verschlissene Reibscheiben in den Kupplungen
- Öldruck der irgendwo entweicht
- verschlissene Magnetventile
Als erstes würd ich kontrollieren, ob der Getriebeölstand korrekt ist.
Zitat:
@mazedecoder schrieb am 27. Februar 2025 um 19:11:37 Uhr:
Sowas kann Tausend verschiedene Ursachen haben wie:
- zu wenig oder zu viel Getriebeöl
- verschlissene Mechatronik, zum Beispiel harte Dämpferkolben
- verschlissene Reibscheiben in den Kupplungen
- Öldruck der irgendwo entweicht
- verschlissene Magnetventile
Als erstes würd ich kontrollieren, ob der Getriebeölstand korrekt ist.
Werd ich nächste Woche mal nachschauen, komm leider nicht früher dazu.
Aktuell ist auch noch das Thermostat defekt, da die Heuzung nicht warm wird.
Kannst du die Getriebewerte auslesen mit einer Software? Wenn du die Fülldrücke der einzelnen Kupplungen weisst, kannst du daraus allenfalls was ableiten. Ein Fülldruck mit 300mbar und mehr weist meistens auf eine verschlissene Kupplung hin. Beim 6HP Getriebe passiert dies oft bei Kupplung E.