ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Automatikgetriebe Totalschaden nach 53000 km

Automatikgetriebe Totalschaden nach 53000 km

Opel Astra J
Themenstarteram 8. Juli 2016 um 15:02

Opel Astra 1,6 85KW

EZ 2/2011

Automatik

53000 Km.

Hallo,

seit etwa zwei Jahren Fahren wir eine Opel Astra der bis dahin keine große

Probleme machte.letzte Woche machte es einen großen ruck und die MKL

ging an.Der ADAC stellte ein Problem mit der Automatik fest uns schleppte ihn

in eine Spzialwerkstatt.Die stellten einen mechanischen Totalschaden fest und das

Getriebe muss nun überholt werden.Dies schlägt nun mit 3500€ zu Buche.Kulanz seitens Opel

ist nicht zu erwarten.Alleine in Berlin sind in zwei Werkstätten 14 Astra J mit selben Schaden

aufgeschlagen.Bei keinem dieser Fahrzeuge gab es ein Kulanzangebot seitens Opel.

Natürlich kann bei einem Auto auch mal was kaputt gehen......aber bei dem Alter und dieser Laufleistung???

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht??

Beste Antwort im Thema

Interessant wäre auch zu wissen, wer die permanenten Abfragen in den Werkstätten macht, welches Auto mit welchem Schaden da gerade repariert wird. Ist ja mal ganz was Neues. Der Thread kommt mir, mit Verlaub, komisch vor.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist der Wagen scheckheftgepflegt bei Opel? Würde denn überhaupt ein Kulanzantrag gestellt?

am 8. Juli 2016 um 15:33

Mein Getriebe (zwar Schalter) hat bei 42.000km und 4 1/2 Jahren den Geist aufgegeben.

Opel hat 80% Material und Lohn übernommen, der Händler die restlichen 20%.

Irgendwas muss bei dir also falsch laufen.

Wahrscheinlich keine Inspektion bei Opel machen lassen?

Zitat:

Alleine in Berlin sind in zwei Werkstätten 14 Astra J mit selben Schaden

:confused:

eine derartige anhäufung bei automatikschäden ist hier gänzlich unbekannt. mir zumindest.

...vielleicht durch Überhitzung aufgrund des Stadtverkehrs?? Hohe Öltemperaturen aber wenig Kühlung...

das öl wird gekühlt.

Hallo, ich möchte deine Aussage "Alleine in Berlin sind in zwei Werkstätten 14 Astra J mit selben Schaden aufgeschlagen" gar nicht so in frage stellen, aber meinst Du nicht dass dann hier im Forum einiges dazu stehen müsste?

Laut meinem FOH ist gerade das AT6 eines der unauffälligsten Getriebe wenn es um Probleme/Defekte geht . Der Händler ist nicht gerade klein hatte aber bis dato nach eigener Aussage lediglich "ein einziges AT6" in den ganzen Jahren was Probleme machte. Klar die FOH können viel erzählen wenn der Tag lang ist, aber andererseits hatte er mir z.B. auch unverblümt berichtet, das im Gegensatz zum Automatik die Schaltgetriebe sehr häufig ärger machen würden.

 

Grüße

Francesco

Zitat:

@redi1966 schrieb am 8. Juli 2016 um 17:02:22 Uhr:

Alleine in Berlin sind in zwei Werkstätten 14 Astra J mit selben Schaden

aufgeschlagen.

Quelle?

am 8. Juli 2016 um 20:55

Liegt vielleicht an der Berliner Luft :D

14 Astra J mit Automatikgetriebeschaden entsprächen ja fast einer Ausfallquote von 90%, bei der Verbreitung dieser Ausstattung :D

Tja, ich bin auch immer nur Schaltwagen gefahren und habe Automatikfahrer stets belächelt (das ist doch nur was für Rentner). Dann Automatik gefahren und bereits nach den ersten ein bis zwei Tagen nur noch gedacht, wie doof ich doch die ganzen vielen Jahre war. Sprich ich werde mir nie wieder einen Schaltwagen kaufen ;-)

Grüße

Francesco

am 8. Juli 2016 um 21:20

Mein Beileid :D

Danke, das wünsche ich Dir auch :D

am 8. Juli 2016 um 21:23

So lange das Bier nicht ausgeht, ist alles in Ordnung :D

Mir ist das im Prinzip völlig egal. Beides hat Vorteile, beides hat Nachteile. Ist eine Automatik verbaut lasse ich schalten, ist sie es nicht schalte ich selbst. Ich denke da nicht darüber nach ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Automatikgetriebe Totalschaden nach 53000 km