ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Automatiklicht nachrüsten

Automatiklicht nachrüsten

VW Passat B8
Themenstarteram 1. April 2015 um 14:17

Hallo zusammen

Kann man beim B 8 auch einfach den Lichtschalter wechseln und hat dann Automatiklicht CH LH wie bei anderen Modellen?

Der RLS ist vorhanden!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Da passt doch was nicht? Wenn der Lichtsensor vorhanden ist, warum dann der falsche Lichtschalter? Wenn du Hardware vorhanden ist, kann es grundsätzl. codiert werden.

Themenstarteram 1. April 2015 um 14:47

Hoffe das ich hier alles richtig gelesen habe. Der Sensor ist verbaut . Wenns regnet gehen die Wischer an. Nur die lichtautomatik ist nicht mitgekauft. Bei anderen vw Modellen soll man einen anderen Schalter mit A verbauen und gut ist ohne codieren etc. ist ein leasingfahrzeug die Sache mit dem Schalter wäre ja noch ok

Ist das ein deutsches oder ein Import-Modell? Afaik gibt's in Deutschland nur die Kombination Regensensor und Fahrlichtautomatik, aber nicht das eine ohne das andere. Ab Comfortline ist das Licht&Sicht-Paket mit beiden Funktionen serie.

Themenstarteram 1. April 2015 um 17:56

Deutsches Modell

Kann im Bordcomputer einstellen bei Regen geht Licht an. Klappt auch schalterstellung 0 TFl an ist auch bei Dunkelheit so. Wasser auf den Sensor wischer an Tfl aus Licht an. Bei eBay werde ja unendlich viele Schalter für vw angeboten wo genau mein Ansinnen erfüllt wird. Nur vom B8 spricht noch keiner

Moin, moin,

sage mal bitte, was für eine Ausstattungsvariante hast Du denn?

TL , CL ??

Vielleicht ab Werk den falschen Schalter verbaut?

Themenstarteram 1. April 2015 um 18:37

Leider nur TL

Moin,

ich habe gerade nochmal den Konfigurator bemüht.

Nur den Regensensor gibt es beim TL nicht einzeln als Serien- oder Sonderausstattung.

Man kann nur das Licht und Sichtpaket ordern und dort ist die automatische Fahrlichtfunktion

mit enthalten.

'Wenn Du dies bestellt hast, besteht ja nur die Möglichkeit daß bei Dir tatsächlich

der falsche Lichtschalter verbaut ist.

Würde an Deiner Stelle mit der Ausstattungsliste Deines Fahrzeuges mal beim Freundlichen vorbei schauen.

Also es gibt flottenfahrzeuge in tl die nur den Licht Regensensor verbaut haben. Ich habe auch so einen. Der schalter mit auto Stellung kostet bei vw 54 euro teilenr ist 3G0 941 633 D ICX. ob es funktioniert kann ich dir aber nicht sagen, habe ihn noch nicht bestellt.

Themenstarteram 2. April 2015 um 13:32

Ok schon mal danke ,aber abwarten vielleicht hat ja jemand schon positive Erfahrung gemacht. Weiß jemand wie der Schalter rausgeht. Die youtube Videos von Schalter Ausbau gehen beim b8 nicht

Themenstarteram 2. April 2015 um 21:45

Ok ich Hans probiert. Tür auf , Linke abdeckung ab und schwupp Schalter von innen nach außen drücken .

Aber ob der andere Schalter mich weiterbringt??

Themenstarteram 2. April 2015 um 21:47

Bordcomputer

Also ich habe heute auch mal den Lichtschalter ausgebaut. Er hat aber nur 4 Kabel die belegt sind. Also glaube ich nicht das es geht. Habe die Bilder mal angehängt. Vielleicht kann jemand mit einem Lichtschalter mit Automatik auch mal ein Bild hochladen und dann kann man vergleichen.

20150404-170132
20150404-170141

Hat jetzt schon einer den Lichtschalter nachgerüstet? LG

Vor dem Modellwechsel hatte ich mir auch mal einen Trendline konfiguriert. Da war, wenn ich mich richtig erinnere, der Regensensor bei der Klimaautomatik dabei, nicht aber die Lichtfunktionen. Hatte mich damals auch gewundert. Warum wird wohl für immer VWs Geheimnis bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen