ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Automatikölwechsel bei rogatyn

Automatikölwechsel bei rogatyn

BMW 5er E39
Themenstarteram 23. September 2007 um 9:18

Hallo

wahr gestern bei rogatyn mit meinem 525tds 03/97 km 196 000

habe bei ihm einen Ölwechsel machen lassen rogatyn ist sehr gute Kentnisse und gutes Ries Leistungsverhältnis hat gute Arbeit geleistet. Auto schaltet wieder weich keine hartet Schaltvorgänge mehr und kein ruchartiges wegfahren vom Stand.

kann rogatyn nur jedem empfälen bei ihm einen Ölwechsel die selben Probleme hat.

Beste Antwort im Thema
am 26. Dezember 2008 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von timeckart

habe auch einen guten Kontakt zu ZF

Wobei du diese namentlich nicht als Pfuscher bezeichnest, die, die defintiv nicht das Öl ganz aus dem Getriebe bringen. Diese Info entstammt auch nicht von mir, sondern von der Kundschaft, die bevorzugt ZF aufsucht...

Ich verstehe auch nicht ganz (oder durchaus sehr wohl) warum du nicht in den ZF Threads, deine Ausführungen einbringst. Mich dagegen greifst du persönlich und dann auch beleidigend, in Unwissendheit meiner tatsächlichen Arbeiten, an...

 

 

 

 

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BWMFuchs

Hallo

wahr gestern bei rogatyn mit meinem 525tds 03/97 km 196 000

habe bei ihm einen Ölwechsel machen lassen rogatyn ist sehr gute Kentnisse und gutes Ries Leistungsverhältnis hat gute Arbeit geleistet. Auto schaltet wieder weich keine hartet Schaltvorgänge mehr und kein ruchartiges wegfahren vom Stand.

kann rogatyn nur jedem empfälen bei ihm einen Ölwechsel die selben Probleme hat.

Ha wieder einer der zu Freddy gefahren ist.

Hab ich auch hinter mir war am 16.08.2007 (Danke noch für die kurze Terminvergabe) bei ihm.

bei ca.143600 Km wurde das A-Getriebeöl gewechselt. Muss sagen das Öl war fertig,

Schwarz und leichter Absatz auf dem Ölwannen Boden. Saubere Arbeit von

Freddy als ich die Zerlegte Steuerung gesehen habe ist mir bald Schlecht geworden

so kompliziert sah das Teil aus. Aber Freddy ist kompetent und nur zu Empfehlen.

Wir waren ca. 5Stunden bei der Arbeit aber ohne Stress und mit Pausen.

Freddy hat sehr routiniert gearbeitet auch hatte er alle meine Fragen (Sorry wenn ich dich

gelöchert habe) super beantwortet. Hat sich auf jedenfall gelohnt auch bei einer

Anfahrtstrecke von ca. 350 Km.

Wenn es wieder soweit ist werde ich auf jedenfall wieder bei ihm vorbeifahren

Wird der Automatikölwechsel im Bordcomputer angezeigt oder bei wieviel KM sollte man es wechseln lassen ?

ich war auch bei freddy mit meinem 540iA. super der typ einfach tolle arbeit. hab ihn auch gelöchert mit fragen ;). er weiss sehr viel. das auto ist aber schon weg.

Themenstarteram 23. September 2007 um 14:34

nein wird nicht im BC angezeigt mann sollte es bei 80 000 oder 90 000 km wechseln

 

Zitat:

Original geschrieben von NAStradamus99

Wird der Automatikölwechsel im Bordcomputer angezeigt oder bei wieviel KM sollte man es wechseln lassen ?

Hallo guten Abend

 

War heute auch bei Rogatyn zum Getriebeservice mit meinem 528i Touring. Nach 145000km wurde das Öl abgelassen, das Schaltgerät komplett ausgebaut, zerlegt, gereinigt, alle Ventile und Federn überprüft. Die Schaltspulen der Steuerventile wurden durchgemessen und das Steuerteil mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut. Der Wandler und der Ölkühler wurden vom alten Öl befreit. Dann wurde alles mit einem neuen Filter wieder eingebaut und mit neuem ATF befüllt. Ich dachte bei der Probefahrt hinterher, ich fahr ein anderes Auto. Die Automatik schaltet wieder total weich. Sie schaltet die Gänge schneller hoch und ist viel feinfühliger. Vorher war das eher träge. Bin begeistert von der Arbeit, kann ich nur empfehlen. Das Preisleistungsverhältnis ist absolut fair.

 

Vielen Dank an den Rogatyn..................:D

 

MFG Martin

am 29. September 2007 um 21:29

Hi Franz

Hi Martin,

ich habe zu danken, fürs Vertrauen, die Mithilfe und für die Geduld, die ich euch abverlangte...

Aba s hot si glohnt...;)

am 29. September 2007 um 21:44

Würde auch gern Getriebeöl wechseln und zwar auf diese Art . Aber wo ?

am 29. September 2007 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von Schnitzer530d

Würde auch gern Getriebeöl wechseln und zwar auf diese Art . Aber wo ?

85290 Geisenfeld

Was kostet es ungefär das Getriebeöl zu wechseln,und wo könnte man sowas machen?

Gruß

am 1. Oktober 2007 um 12:18

der Automatikgetriebeservice kostet beim

5HP18, 5HP19 und 5HP24, 250 Euro netto, all incl.

5HP30, 320 Euro netto, all incl.

GM5, 300 Euro netto, all incl.

Kontakadr.

Mühlstr. 10

85290 Geisenfeld

08452 - 732 96 73

Viele Grüße, Freddy.

am 1. Oktober 2007 um 12:19

Auf Wunsch und bei Bedarf, kann auch der Getriebeölkühler gespült werden.

Kostenpunkt, 20 Euro, netto...

am 1. Oktober 2007 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von rogatyn

Auf Wunsch und bei Bedarf, kann auch der Getriebeölkühler gespült werden.

Kostenpunkt, 20 Euro, netto...

Hi Freddy!

Kannst du auch den Wandler spülen?

 

Gruss

Ralle

am 1. Oktober 2007 um 15:25

Also ich fahre einen 530d bj 2003 was für ein Angebot würde bei mir in frage kommen?

am 1. Oktober 2007 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von monitor

Zitat:

Original geschrieben von rogatyn

Auf Wunsch und bei Bedarf, kann auch der Getriebeölkühler gespült werden.

Kostenpunkt, 20 Euro, netto...

Hi Freddy!

Kannst du auch den Wandler spülen?

 

Gruss

Ralle

Nein, leider nicht. Ich kann ihn allenfalls, leer machen. Es verbleibt aber trotz allem, ein Rest von sicherlich nen halben Liter. Ich denke, das sich da ne Wandlerspülung erübrigt. Diese machen nur Sinn, wenn Spanabrieb vorhanden ist.

Der Wandler setzt die meiste Ölmenge um und ist somit, bestens durchspült...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Automatikölwechsel bei rogatyn