- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Automatikprobleme AT5 + AT6 ...
Automatikprobleme AT5 + AT6 ...
Hi,
ist hier jemand, wer keine probleme mit AT5 oder AT6 hat, und hat mehr als 70 000-100 000 km auf den tacho ( Vectra C + Signum)?
bitte km stand und nick...
Jach
Ähnliche Themen
65 Antworten
das interessiert mich auch wird je einzellfäller sein...
Wenn ich mir vorstelle, wie optimistisch ich damals an den Neuwagen gegangen bin. Meine Vorstellung war, dass ich den Wagen ohne nennenswerte Mängel bis auf 400.000 oder mehr Kilometer fahren würde...soviel zu diesem Thema...
träume sind schäume,
geht mir nicht anders. da hat man schon nen diesel, und dann ???
probleme
hi,
AT-6 wird momentan noch schwer zu finden sein mit km>70.000, denn die wird erst seit MY2005 verkauft - also seit mitte september.
ich hab meinen seit mitte oktober und derzeit knapp 16.000 drauf und noch keine probs... *klopf-klopf*
lg
Wäre auch neugirig wie lange es dauert bis sich jemand mit den kilometerstand meldet "ohne probleme" gggg mal schauen.
ich scheide schon mit 16.000 km aus
digi
Ich kriege meinen Vectra Caravan mit Y30DT Motor erst morgen, aber der hat dann auch erst 13600km runter mit AT5, also bei der Probefahrt ist mir nichts aufgefallen, woran merkt man die Probleme den so als erstes?
Gruß,
Jörg
@JoFrie:
Schau mal dort rein: http://www.motor-talk.de/t571463/f237/s/thread.html
Notfalls können wir auch gern mal ne Probefahrt machen, wo ich Dir zeige, ob Deiner betroffen ist, oder nicht
Bei meinem hatte ich es bereits weit unter 10.000 Km bemerkt, dass da was komisch ist, was aber von meinem FOH damals als "normal" abgetan wurde - was ich ihm allerdings auch nicht verüble. Woher sollte er es damals wissen? Auch hier im Forum wurde ich damals belächelt - ich könne nicht Automatik fahren Abgesehen vom Technischen Stand fährt sich ein Dodge D200 Bj 1972 besser, als das zuletzt verbaute Getriebe im Vectra
Hi,
Habe 64000 km drauf Bj. 10.2002 bis jetzt überhaupt keine Probleme mit meinen GTS 2.2 DTI AT5. Fahre es seit 01.2004 es waren schon 33000 km drauf ob der vorgänger schon was machen lassen hat weiß ich nicht.
Atti
hallo zusammen,
meiner scheidet somit mit 17'500 km auch aus. ich bin allerdings der meinung, seit meiner die update-cd 57 gekriegt hat, läuft das ganze um einiges besser.
grüsse aus der schweiz
kurt
Wie gesagt, ich denke unter 50.000km müssen wir gar nicht anfangen zu vergleichen. Unser Wagen hat normale Fahrweise gesehen (11,5 l/100km Durchschnitt seit Kauf, was beim 3.2er nichtmal 1l über der Werksangabe liegt und somit normal sein dürfte) und bis 51.000km funktioniert. Bei vorsichtiger Fahrweise wären bestimmt auch 60.000km drin gewesen. Mit 17.500km war der Wagen ja noch nicht mal eingefahren (das meine ich wörtlich).
Das Update von CD57 bekomme ich in 2 Wochen (dann wird mein Getriebeöl nochmals gewechselt).
Hallo!!!
Habe einen Opel Signum Automatik mit 5 gang und im Moment macht er folgende Probleme:
Wenn er kalt ist läuft alles einwandfrei aber wenn ich viel Gas gebe oder Berg oder Bundesstrasse fahre,(also mehr schalten),fängt die Automatik mit ruckeln an,verzögert zwischen 2 Gängen fast 5 sekunden und schaltet sehr hart!!!
Ich war letzte Woche bei einem Opel Händler und die stellen fest dass das Getriebe zu viel Schlupf hat(Normal max 20% und bei mir 40%)
Ist dieses Getriebe reparabel und was wäre der Kostenpunkt??
Ich hoffe jemand kann mitr helfen!!!!
Bernhard
Vectra C Caravan AT6 mit Z19DTH EZ 07/2005 aktuell 97300 km auf dem Tacho, keine Probleme mit dem Automaten. "AufHolzKlopf"
Gruß
@ meine 2 vorredner
ihr wisst schon, dass ihr in einem thread schreibt, der mal kurz fünfeinhalb jahre alt ist??!!
ich mein okay, alte musik ist auch nicht schlecht nur weil sie vor 10 jahren produziert wurde...aber das hier ist schon ganz schön schlecht. sorry.
also du hast offensichtlich die sufu benutzt, das is schon mal ein guter ansatz. aber man kann diese auch mehrmals hintereinander benutzen, ist kein wegwerfprodukt.
in diesem sinne: insert coin and try again =)
Habe jetzt 97000 Km auf der Uhr und eigentlich keine nennenswerten Probleme mit meinem Automaten. Bei kaltem Motor klackert allerdings irgendwas am Motor und zwischen dem 2 und 3 Gang schaltet er dann manchmal so, als ob man ein bisschen Zwischengas gibt halt unsauber. Ist aber nach ca. 3-4 Kilometer weg. Das gilt sowohl fürs Klackern als auch fürs unsaubere Schalten.
Trotzdem KLOPF AUF HOLZ!!!