Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Automatisch Abblendbare Außenspiegel

Automatisch Abblendbare Außenspiegel

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 20:54

Hallo Leute,

habe A4 Avant 11/2006 mit Abblendare Innenspiegel und bin gerade dabei den Außenspiegel (Beifahrerseite) zu machen,

habe die Leitungen von Spiegel(Beifahrerseite) bis zum Handschufach gezogen! Also der Schwarze Stecker (Türholm) habe meine Leitung (lila, lila-weiß) nicht gefunden. Muß ich jetzt doch die Verkleidung (A-Säule) wegmachen? Ist da der Stecker mit den richtigen Kabel? Habe wirklich keinen Bock bis zum Innenspiegel Kabel ziehen? Laufen die Kabel nicht zufällig irgendwo am Sicherungskasten vorbei? Wenn ich schon die Verkleidung von A-Säule abmontieren muß, dann Fahrer oder Beifahrerseite was ist besser? Da die Leitungen Pararell geschaltet werden reicht Mir nur Fahrer oder-Beifahrerseite. Ich habe schon alle Beiträge gelesen was Automatische Abblendung angeht gelesen(Steht aber nicht drin Fahrer oder Beifahrer, und der Begriff Fußraum ist Mir nicht so klar? Sonst habe schon Reperatursatz bestellt und Kabel über Kniegelenk durchgezogen (Spiegeldreieck wieder einbauen war der Horror), Habe sogar mein Kabel über diese Gummi-Ziehharmonika durchgefedelt bis zum Inneraum. Jetzt bin nur auf der Suche wie ich am einfachsten an meine Kabel hinkomme!

mfg

turbo1.8

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 7:31

Hat keiner diesen Umbau gemacht? Kann mir Keiner helfen? Wenn nicht dann muß ich selber rummachen.

mfg

turbo1.8

Zitat:

Original geschrieben von turbo1.8

Hat keiner diesen Umbau gemacht? Kann mir Keiner helfen? Wenn nicht dann muß ich selber rummachen.

 

mfg

 

turbo1.8

Moin turbo1.8,

direkt zu Deinem Beitrag beitragen kann ich nicht, außer Dir den Hinweis auf die Suchfunktion zu geben.

And this is the result of the search-function of the mt-board:

Stichworteingabe in Suchfunktion: automatisch abblendbare Außenspiegel

War gar nich so schwer ;) :D :cool:

 

Und wenn mein Gedächtnis mich nicht gänzlich im Stich lässt, hat mein "alter" Bekannter Viril einen solchen Umbau an seinem 8E B6 Avant gemacht. Wenn dich die Suche nicht weiterbringt, dann kannst Du ihm vllt. mal ne PN schreiben.

 

Gruß g601.

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 8:57

den Bericht vom Viril und Rowdyfm habe schon paarmal durchgelesen, werde aber per Pn anschreiben, weil noch nicht alles klar ist.

Danke.

mfg

 

turbo1.8

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 13:07

Habe jetzt meine Kabel!!!

Gott sei Dank muß meine Verkleidung von der A-Säule nicht wegmachen! War alles im Fußraum. Habe den Abblendbaren Innenspiegel vom Werk aus und jetzt habe den Außenspiegel nachgerüstet.

hier Fotos

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 13:08

noch eins

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 13:10

noch eins.

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 13:10

noch eins..

hätt ich auhc echt gern nachgerüstet... habe den innenspiegel nachgerüstet, nur leider diesen orangenen stecker nicht im furaum. und ohne den kann ich die aussenspiegel ja nicht anbinden.

rf-signal ist daher bei mir auch nciht angeschlossen...

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 16:36

Ich habe den Abblendbaren Innenspiegel Serienmäßig, finde aber die Außen gehören auch dazu, deswegen haben die Äußeren nachgerüstet und wäre froh wenn ich so Foto hätte, aber ich teile gerne meine Erfahrung mit. Habe erst Beifahrer-Spiegel fertig, was man dafür Zeit braucht bitte nicht fragen (das ist Horror), Sieht aber aus wie Orginal, habe das (Audi Faser-Isolierband) gekauft das Audi für die Kabelbäume nimmt, tue die Kabel umwickeln und dann an das Orginale Kabelbaum hin. Bin Heilfroh das ich nicht bis zum Spiegel fahren müsste!

mfg

turbo1.8

Hi,

wenn man original den automatisch abblendenden Innenspiegel hat, liegt der orange Stecker (siehe Foto von turbo) unten links im Fußraum des Fahrers mit den pinken und dem pink-weißen Kabeln.

Von dort muss man nur je ein Kabel in die Fahrertüre und eins in die Beifahrertüre legen und alles funzt perfekt.

Möchte auch nie mehr auf abblendbare Innen- UND Außenspiegel verzichten. So angenehm!

Gruß

Rainer

Was baucht man dann noch alles um umzurüsten? Reichen da dann einfach andere Spiegelgläser für die Aussenspiegel?

Überlege mir auch die Außenspiegel nachzurüsten da diese Option ab werk nur mit el. anklappbaren Spiegel gab und bei fast 500 € Aufpreis lag.

Mfg

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Was baucht man dann noch alles um umzurüsten? Reichen da dann einfach andere Spiegelgläser für die Aussenspiegel?

Überlege mir auch die Außenspiegel nachzurüsten da diese Option ab werk nur mit el. anklappbaren Spiegel gab und bei fast 500 € Aufpreis lag.

Mfg

Marcel

Wenn Du den Innenspiegel bereits hast, brauchst Du nur die Spiegelgläser(hab ich noch), ein paar Meter Kabel, die Stecker (hab ich noch), die Klipse für die Türverkleidung (hat der :) und sollte man sich vorher besorgen), und etwa 5-6 Stunden Zeit. Eine Anbauanleitung kann ich auch liefern. Die Gläser, die Stecker und die Anbauanleitung kannst Du von mir für 150 € incl. Fracht innerhalb Deutschlands haben.

Gruß

Rainer

Hallo Reiner,

dachte du hast die Sache bei dir auch verbaut? Oder hast du damals alles im doppel Pack gekauft? :)

Danke für das Angebot aber erst mal muss ich schauen ob es sich bei mir überhaupt lohnen wird. Bzw. ob der Innenspiegel auch oft Abblendet da ich ja auch noch die getönten Scheiben hinten bei meinem Audi bekommen werde. Und wenn dadurch der Innenspiegel nicht abblendet dann lohnt sich der aufwand nicht sonderlich. ;)

Mfg

Marcel

Zitat:

Wenn Du den Innenspiegel bereits hast, brauchst Du nur die Spiegelgläser(hab ich noch), ein paar Meter Kabel, die Stecker (hab ich noch), die Klipse für die Türverkleidung (hat der :) und sollte man sich vorher besorgen), und etwa 5-6 Stunden Zeit. Eine Anbauanleitung kann ich auch liefern. Die Gläser, die Stecker und die Anbauanleitung kannst Du von mir für 150 € incl. Fracht innerhalb Deutschlands haben.

Gruß

Rainer

hi rainer!

bei meinem war wie gesagt nichts automatisch abblendend ab werk. daher habe ich den blöden orangenen stecker auch nicht.

dein angebot klingt sehr interessant, nur weiß ich halt nciht, ob ich damit auch was anfangen könnte... kansnt du mir sagen obs bei mir auhc klappen würde, obwohl ich den stecker nicht habe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Automatisch Abblendbare Außenspiegel