ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Automatisch abblendenden Innenspiegel umprogrammieren?

Automatisch abblendenden Innenspiegel umprogrammieren?

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 0:28

Hallo zusammen,

mein A3 8P hat den automatisch abblendenden Innenspiegel, was in Verbindung mit den getönten Heckscheiben eher stört. Deshalb schalte ich ihn bei Fahrtbeginn immer aus (nun werden mich wahrscheinlich einige Leute köpfen wollen).

Kann man den Innenspiegel umprogrammieren, so dass er Standartmäßig aus ist und ich ihn dann bei Bedarf einschalten kann?

Ist mein erster Audi...

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. Januar 2010 um 0:34

da mich das auch interssiert bzw nervt, häng ich mich hier mit rein.

ich hab so dunkle scheiben, daß ich mit dem abblendenden spiegel kaum noch was sehe.

und bevor die laier kommt....andere folie bla bla... meine extrem dunkle folie ist erstens eingetragen und hat zweitens berufliche gründe!

grüßle

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 0:38

ich hab gar keine Folie, die Scheiben sind ab Werk getönt...

hat da echt keiner eine idee dazu?? :(

Nein

Da kann man nichts umcodieren.

Hallo,

möchte ja nicht den Besserwisser spielen, aber ist am Innenspiegel nicht ein Taster bzw. Schalter angebracht, mit man das Automatische Abblenden ein- und ausschalten kann?

Gruß

Tom

doch tom, da ist natürlich ein taster!

allerdings schaltet sich der spiegel bei neustart des wagens wieder ein.

edit:

grad noch so eine idee, den sensor zukleben.

somit denkt der spiegel, es wäre finster und kein auto hinter einem.

dadurch dürfte der spiegel nicht abblenden.

oder denk ich da grad falsch?

Ok,

dann hätte ich noch eine andere Lösung anzubieten, im Spiegel unterhalb des Spiegelglases sitzt der ja Sensor der die Lichtblendung von hinten erkennt, nimm einfach einen schwarzen Eding Stift und male den Sensor ein bißchen an so das dieser die Lichtquelle von hinten nicht mehr erkennt und die automatische Abblendung ist ausgeschaltet!

Vorteil, mit ein bißchen Spiritus kann man die Bemalung wieder rückstandsfrei entfernen,

Außerdem könnte durch geschickte Bemalung der Sensor nicht total lahm gelegt werden sondern nur ein bißchen unempfindlicher gegen normale Lichtblendung von hinten!

Gruß

Tom

Ja,

abkleben dürfte den gleichen Effekt haben!

Gruß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

berufliche gründe!

Rotlichtmilieu? :D

meine erster gedanke war: Mafia :D

weiß nicht genau wie und wo der innenspiegel dran hängt aber er muss ja iwoher mit strom versorgt werden... finde diese verbindung und trenne sie ;)

mfg

Na wenn das nicht mal ne Fehlermeldung gibt.:D

naja ich vermute mal das es das gleiche steuergerät ist wie in einem A3 ohne automatisch abblendbaren spiegel, also denke ich wird man das schon raus codieren können... oder nicht?

mfg

Wenn du nur den abblendenden hast kannst du die Verbindung im Spiegel trennen ohne Fehler!

Wenn du aber Regensensor auch hast > dann nicht= Fehlereintrag

Der Spiegel sowie die Abblendfunktion bekommt nur + und -  .- das ganze System ist NICHT Diganosefähig oder sonst was.

 

Sprich man kann es abklemmen , manipulieren etc. so wie man will ;)

 

Dauerhaft abblenden geht auch, Spiegel öffnen und die Diode die vorne liegt bzw. den Lichtempfindlichenwiderstand überbrücken. und schon blendet er dauerhaft ab. Abschalten geht dann ganz einfach über die Taste vorne!

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Automatisch abblendenden Innenspiegel umprogrammieren?