ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. automatisch abblendender Innenspiegel mit Ambiente - welcher ist das?

automatisch abblendender Innenspiegel mit Ambiente - welcher ist das?

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 10:07

Hallo!

Habe mir einen automatisch abblendbaren Innenspiegel ersteigert, weiß aber nicht was ich wo anschließen soll bzw. was der überhaupt "kann".

er hat 4 pins, weiß(1), grün(6), schwarz(2), grau(3).

 

Wenn ich an weiß und Schwarz (Zündungs-)Plus und Masse ranmache, leuchten die Ambientelichter.

Der Spiegel hat aber noch einen knopf, drückt man ihn, leuchtet noch eine kleine grüne Lampe vorne.

Ich würde nun gerne wissen, was ich damit schalten kann!

grau ist ziemlich sicher das Rückfahrsignal, aber was ist dann grün? ich dachte erst, es könnte das Innenlicht sein (damit der Spiegel wie beim Rückfahrsignal nicht abblendet mit dem Innenlicht).

Aber wozu ist dann der Schalter?

(Teilenummer kann ich nicht erkennen, steht nur GENTEX E11 015610 drauf....sollte aber ein VW oder Audi-Spiegel sein

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2004 um 10:11

Es ist ein Spiegel aus dem Passat 3BG,

siehe ebay:

2474752946

 

(krieg den Link nich rein?!)

am 22. Mai 2004 um 10:14

Grad wollt ich nach nem Pic fragen *gg* ... warst aber mit der URL schneller .

Hat der Passat abblendbare Außenspiegel ? Sonst evtl zum diese abschalten ? Zumindest Audi hat die Sensoren für Außen auch im Innenspiegel.

Aber is nur ne Vermutung :)

Silversnake

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 10:21

Das könnte sein!

Ich hab einfach mal dieselbe Frage schlauerweise im Passat 3BG - Forum gestellt :)

siehe Passat-3BG

sorry das ich hier alles zuspamme :)

(mir ist erst hinterher aufgegangen das ich den Ebayartikel noch hab wo drinnesteht was das für ein Spiegel ist)

am 22. Mai 2004 um 10:25

Nur die Pinanzahl is komisch. Meiner (normaler) brauch 3 Pins (+,-, und Rückfahrsignal) .... oder leuchtet bei dem Spiegel dann die Ambienteleuchte immer mit Zündungsplus ?

Silversnake

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Silversnake

Nur die Pinanzahl is komisch. Meiner (normaler) brauch 3 Pins (+,-, und Rückfahrsignal) .... oder leuchtet bei dem Spiegel dann die Ambienteleuchte immer mit Zündungsplus ?

Silversnake

Ambiente leuchtet mit Zündungsplus.

Wenn ich mit einem Trafo Pin 1+2 ranmache, leuchten die Ambienteteile.

(Die W8-Innenlampe leuchtet auch immer mit Zündungsplus)

 

Ich meine nur irgendwann man gelesen zu haben, das es bei manchen Spiegeln auch ein Kabel für das Innenlicht dranist (damit er nicht abblendet, wenn man das Innenlicht anmacht, wie bei dem Rückfahrsignal), aber wofür ist dann der Knopf? Die Ambiente kann man damit nicht ausschalten.

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 10:44

verdammt!

der Kugelkopf des passatspiegels ist größer als der vw-spiegelkopf (BJ 97!)

na ja, nu werd ich nach silverskakes anleitung die beiden Spiegelfüße erstmal vereinen.....

am 22. Mai 2004 um 10:57

Hmmm, hört sich verständlich an, wobei bei mir die Ambiente auf der Innenbeleuchtung hängt ... daher die Frage *g*

Hmm, aber das deiner den alten Spiegelhalter hat ... wieviel cm ist den der Halter von der oberen Scheibenkannte entfernt ? Weil wenns so ist wie bei mir, dann passen deine Sonnenblenden nicht mehr, da der neue Spiegel breiter ist ;)

teste das am besten noch davor ...

Silversnake

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 11:16

die rechte Sonnenblende passt noch, aber die linke nicht mehr ganz....

kenn das ja schon, hab bis jetzt einen automatisch abbl. Innenspiegel vom G4 drinne, der ist aber druchgebrannt oder irgendwas.

nun hab den neuen ersteigert, aber der passt nicht, die Aufnahme ist zu groß.

Umtüdeln des alten auf den neuen wie bei Dir, Silversnake, geht leider auch nicht......

weiß jmd ob ich den alten Klebehalter von der Scheibe einigermaßen vernünftig abbekomme, um einen neuen Spiegelfuß raufzukleben?

(Die halterung mit dem großen Kugelkopf habe ich, brauch nur das Teil, wo eine Seite klebt und an der anderen der Kugelkopfständer eingeklipst wird....)

VW macht ja hier Mittags schon dicht...

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

http://eleanor.tool-base.de/tuning/spiegel.htm

;)

supi!

also doch die alte Halterung komplett abreißen und neue Halterung mit Spiegelfuß rauf....

was wollte der Autoglaser haben?

Danke!

Zitat:

Nun zum eigentlichen Umbau, wie bereits beschrieben nutzen wir eine Scheibe mit neuem Spiegelhalter, also nach '95 als Basis, d.h. dort kann der originale Golf 4 Spiegelhalter einfach drüber gelegt werden. Ich habe das ganze von einem Autoglaser durchführen lassen, hinter dem neuen Halter wurde schwarzer Primer aufgetragen, damit man den neuen Halter von außen nicht erkennen kann, danach wurde der neue Halter angeklebt, ebenfalls von einem Autoglaser mit entsprechendem Glaskleber.

Wo steht da was von wegen alten Halter abreißen?

Hab das im Zusammenhang mit ner neuen Scheibe machen lassen, wäre aber auch mit der alten machbar gewesen.

Von der Kugel bis zur Halterung ist jeweils ein Stück runder Stab (So 8mm).

Wenn man den runden Stab am Spiegel dranläßt und danach abschneidet und an deinem orig Spiegelhalter auch den Stab dranläßt und danach abschneidet, kann man ein M10 Gewinde auf beide schneiden.

Dann noch eine Buchse mit M10 Innengewinde so ungefähr 16mm lang, und man kann die beiden Teile verbinden.

So hab ich meinen Polo 9N Abblendspiegel in meinem Golf 3 BJ.92 verbaut.

Der Schalter ist zum ausschalten der Abblendfunktion, die grüne Lampe zeigt dies an (geht auch aus wenn Rückwärtsgang drin ist.)

Das vierte Kabel könnte die Ansteuerung für abblendbare Aussenspiegel sein. (Nicht bestätigt).

Damit mal gleich eine Frage:

Gibt es Abblendbare Aussenspiegel im Golf 4 Format? (Für Cabriospiegel).

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Wo steht da was von wegen alten Halter abreißen?

Hab das im Zusammenhang mit ner neuen Scheibe machen lassen, wäre aber auch mit der alten machbar gewesen.

ehrlich gesagt versteh ich das nicht.....

ich habe: an der Scheibe einen Klebeding mit so einer Klammerhaltetung. dann ein langes Teil mit Kugelkopf. Dann den Spiegel selber.

so, nun hab ich einen anderen Spiegel, der einen größeren Kopf hat (brauch), als der von meinem BJ 12/96.

nun hab ich dafür so ein langes Ding mit ner Klammer und dem Kugelkopf.

wie bekomme ich diese Klammer (die ist größer) an den alten "saugnapf" an der Scheibe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. automatisch abblendender Innenspiegel mit Ambiente - welcher ist das?