ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. automatisch abblendender Innenspiegel

automatisch abblendender Innenspiegel

Themenstarteram 31. August 2006 um 14:49

Hallo zusammen,

hab grad beim stöbern im Netz was schönes gefunden, einen automatisch abblendenden Innenspiegel aus dem Zubehör für ca. 69,00 €! Ich weiß nicht was der originale von Opel kostet, aber scheint ne Alternative zu sein! Wenn ich die magere Anleitung richtig verstanden habe, braucht das Ding auch nur mit 2 Kabeln an Plus und Minus angeschlossen zu werden! Was haltet Ihr davon?

http://www.bi-automotiv.de/product_info.php?...

Ähnliche Themen
26 Antworten

...klingt ja nicht so schlecht....wenns funktioniert....wenn du dir das teil zulegen solltest berichte mal davon...ansonsten noch ein tipp von mir...dort wo das innenraumlicht ist meist schon ein kabel für elektr. schiebedach vorbereitet ;) das könntest du als spannungsversorgung nutzen...

gruß heiko

jo berichte mal ...

was mich eher mehr interessieren w[rde während Spiegel die sich (automatisch) electrisch einklappen. gibts da ne Mgl?

Sieht aber IMHO komisch aus, wenn das einfach auf den Originalspiegel draufgeklipst wird ...wie gewollt und nicht gekonnt irgendwie.

Hallo auch,

mal ne dumme Frage:

Gibt es denn eigentlich einen Original "automatisch Abblendenden Innenspiegel" von opel für den Astra G?

Wenn Ja, weiß jemand was der kostet und ob man den nachrüsten kann?

mfg

Andreas

Astra G Caravan X20DTL 82 PS Bj.1999 Handschaltung (Edtion100) Tempomat 256tkm

am 19. September 2006 um 17:29

Es gibt keine dummen Fragen. Es gibt nur dumme Antworten! :)

Ja, den gibt's.

Aber was er kostet kann ich leider nicht sagen. Betriebsgeheimnis!

:D Nee, Spaß, ich weiß es leider nicht. Aber meine Schwägerin hatte so einen in ihrem G. Ihr Vater hat sogar einen in seinem Zafi.

Ich würde mal schätzen daß der Originale unverhältnismäßig teuer ist. Also zumindest so teuer daß er es mir nicht wert wäre.

Ich hatte so einen in meinem BMW ab Werk drin (da kostete der zum Nachrüsten AFAIK über 300 Euro) und ich muss sagen "wenn man ihn hat is es ok ...aber wenn man ihn nicht hat auch". Also nix was man unbedingt braucht Ausserdem: Wie oft wird man den von hinten per Fernlicht geblendet?

da kann man sich auch die scheiben hinten tönen - wird wesentlich günstiger ;)

Das sehe ich anders.

Hatte in meiner E-Klasse eine automatisch abblendenden Spiegel und hätte nie gedacht, wie sehr man ihn vermissen kann. Bin grade dabei einen in meinen Astra einzubauen.

Kostet gebraucht ca 90 Euro.

Gruß

@MercyFan

 

Wo schließt man den Spiegel an? Muss man da nicht flachbandkabel ziehen? Man braucht ja schlißlich irgendwoher Dauerplus.

Mein Freund hat in seinem Astra auch nen Orginalen Abblendbaren Innenspiegel. Echt ´ne tolle sache, deswegen hätte ich auch interesse daran.

grüße aus dem Norden

hi Dauerplus braucht man nicht...will ja soll ja nur während der fahrt abblenden ;) nehme ich an.....wenn elektr. schiebedach vorhanden,dann liegt da oben zündplus..ansonsten ist es auch oft schon vorbereitet.....

gruß heiko

Der braucht auch noch irgenwoher das Rückfahrsignal ...damit er dann wieder "normal" wird und nicht mehr abblendet.

Guten Abend,

@PsHeiko: Wer kene Leseleuchten vorn im Dach hat, kann nur

mit dem Lichtschalter strom ins dach schicken. Also müsste man

eine neue leitung legen, es sei denn, es ist vorgerüstet.

Es wäre echt nett wenn du ein paar einbaufotos machst.

@BigMäc: Da hast recht. Das ist auch von nöten.

Gruß

am 20. September 2006 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von The "G"

@BigMäc: Da hast recht. Das ist auch von nöten.

Tatsächlich? Ich dachte er blendet nur ab, wenn won hinten starkes Licht einfällt und kehrt wieder zum normalen Zustand zurück, wenn die Blendung weg ist?!? *kopfkratz*

Zitat:

Original geschrieben von Tortenboxer

Tatsächlich? Ich dachte er blendet nur ab, wenn won hinten starkes Licht einfällt und kehrt wieder zum normalen Zustand zurück, wenn die Blendung weg ist?!? *kopfkratz*

Ja, ODER wenn man eben den Rückwärtsgang einlegt. So war das zumindest bei meinem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen