ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Automatisch abblendender Innenspiegel

Automatisch abblendender Innenspiegel

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 20:32

Hallo Leute,

bin zum 1. mal in diesem Forum. Habe schon so einige hilfreich Tipps erhalten beim reparieren und instandsetzen meines BMW E36.

Vielen Dank an dieser Stelle schon mal.

Ich hab leider noch sehr wenig Erfahrungen sammeln können in Sachen KFZ-Verkabelungen.

Ich möchte nichts desto trotz einen automatisch abblendenden Innenspiegel einbauen und zu dem die Sitzheizung der Ledersitze.

Hat jemand ne besser Einbauanleitung hierfür als ich bis lang gefunden habe?

Ich kann leider nicht wirklich was mit Pin-Belegungen anfangen ohne ein entsprechendes Aussage kräftiges Bild.

Würde mich wirklich sehr freuen eine gute Hilfestellung von euch zu bekommen.

Vielen Dank vorab.

Grüße, Funky

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2017 um 11:22

Ich hab gesucht, aber leider nix gefunden. :(

 

Meine Ambientebeleuchtung habe ich damals zuerst an den Leselampen angeschlossen gehabt. Dann leuchtet es sie immer, sobald die Zündung an war.

 

Das hat mich jedoch genervt, weil es einfach nicht wie original wirkte. Also habe ich es dann an die Instrumentenbeleuchtung angeschlossen.

 

Damit leuchtete sie nur, wenn das Licht eingeschaltet ist. außerdem war sie damit über den Dimmer der Instrumentenbeleuchtung regelbar.

 

Die Instrumentenbeleuchtung hat die Kabelfarbe gr/rt. Der Kammverbinder befindet sich auf der Fahrerseite unterm Armaturenbrett. Ich hab dann die Leitung über die A-Säule und den Dachhimmel gezogen. Masse hab ich von der Innenbeleuchtung geholt. Außerdem habe ich in letzter Ausführung noch einen Poti dazwischen geschaltet, damit ich die LEDs noch einzeln regeln könnte, sie wären nämlich ein bisschen zu hell im Vergleich zur restlichen Beleuchtung.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. Januar 2017 um 20:50
am 3. Januar 2017 um 22:43