ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. automatisch ablendbar nachrüsten

automatisch ablendbar nachrüsten

Themenstarteram 3. November 2005 um 16:22

hallo,

da mein 8PA leider einen automatisch ablendbaren innenspiegel hat, wollte ich den gern nachrüsten.

geht das ohne weiteres oder müssen dafür große umbau arbeiten vorgenommen werden ???

 

http://cgi.ebay.de/...mZ8011105333QQcategoryZ53963QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

mfg marcel

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ich ab die abblendbaren Speigel und kann dir sagen, ich würde die nicht wieder nehmen.

Zum einen reagiert der Innenspiegel viel zu träge, dann wird er nicht dunkel genug, so das ein Fahrzeug kurz hinter dir trotzdem massiv blendet und dann funktionert das Teil nur richtig, wenn der jenige weit hinter dir fährt.

Ich wünsche mir einen manuell abblendbaren Spiegel zurück, der war effektiver.

TuxTom hat irgendwie recht, aber zusammen mit abblendenden Aussenspiegeln und Folien in der Heckscheibe ist's echt ne super Sache.

Beim Einbau dürfte es nur Probleme geben wenn du bereits einen Licht-Regensensor hast, dann wirst du aus zwei Spiegel-Sockeln einen bauen müssen.

@TuxTom

Die Dinger funktionieren bei mir 110%ig. Weiß nicht was du an denen Auszusetzen hast?

Gruß Ferkel

Nicht gut durchdacht die Sache.

Wie schon öfters hier festgestellt wirft die mittlere (hintere) Kopfstütze einen Schatten genau auf den Sensor :(

Meiner Meinung nach sogar eine "peinliche" Fehlkonstruktion, da die Funktion nicht zu 100% gegeben ist.

Der Sensor hätte irgendwie im Spiegel sein müssen. Siehe Daimler Chrysler!

Gruß

Neo_Hero

Nabend,

Zitat:

ich hab das jetzt schon sooo oft von dir gelesen das du mit deinem Innenspiegel unzufrieden bist, hast du den schon mal tauschen lassen??

Was ändert das ? Dann wird mir der selbe Schrott wieder eingebaut, vertane Zeit, das Teil ich falsch konstruiert, der Sensor sitzt vollkommen falsch und wird abgeschattet. Der Spiegel an sich blended ja ab, nur nicht stark genug und nicht dann, wenn er es sollte.

Die Aussenspiegel sind ja o.k., nur der Innenspiegel halt nicht.

Zudem ist das Problem in meiner Audiwerkstatt bekannt, war nicht der erste, der sich drüber beschwert hat, nur es gibt keine Lösung.

Zitat:

Meiner Meinung nach sogar eine "peinliche" Fehlkonstruktion, da die Funktion nicht zu 100% gegeben ist.

Richtig, fährt einer 50 m hinter mir, wird der Spiegel dunkel, fährt der 10 m hinter mir, ist das Teil hell, ein wahrer Witz. Da wünsch ich mir einen manuell Spiegel wieder, der war abgeblendet, wenn ich das für richtig halte und nicht die Elektronik.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Was ändert das

sorry, ich kann eben nur nochmal wiederholen das er bei mir und bei einigen anderen anscheinend astrein funktioniert.

Und ich in Nachts augentechnisch empfindlich, deswegen hab ich mir die Abblendfunktion mitbestellt.

Gruß

Kandinsky

am 4. November 2005 um 6:52

Bei mir ist das selbe Problem gewesen, der Spiegel hat fasst nie abgedunkelt. Dann habe ich die mittlere Kopfstütze rausgenommen, dort sitzt sowieso niemand und deswegen stört nicht das so garnicht.

Jetzt geht er 100%ig

Gruss

A3|Delphin

Moin,

die mittlere Kopftstütze zu entfernen ist auch eine Lösung, wenn man mal genau hinsieht, ist diese nämlich genau im Weg zw. Spiegelsensor und den evtl. Scheinwerfern eines hinterherfahrenden.

Ein Freund von mir hat sie auch deswegen entfernt und ist nun zufrieden mit dem Spiegel. Ich hab sie nicht entfernt und bei mir funzt es ohne probs.

gruß,

®i©

Könnte es sein, das Aufgrund eurer Körpergröße (> 1,70 m) ihr den Innenspiegel ziemlich nach unten kippen müsst?

Bei mir funktioniert der Sensor selbst bei aufgestelltem Sonnenschott. Komisch, Komisch?

Gruß Ferkel (der noch alle 3 hinteren Kopfstützen auf den Lehnen hat)

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Könnte es sein, das Aufgrund eurer Körpergröße (> 1,70 m) ihr den Innenspiegel ziemlich nach unten kippen müsst?

Bei mir funktioniert der Sensor selbst bei aufgestelltem Sonnenschott. Komisch, Komisch?

Gruß Ferkel (der noch alle 3 hinteren Kopfstützen auf den Lehnen hat)

Bin 1,82 und der Innenspiegel ist normal eingestellt. Sonnenschott ist bei mir auch immer hoch - wie gesagt - funzt einwandfrei.

Ach ja - Ferkel.. deine DSL FLAT stimmt aber preislich nicht ganz oder?

Schau mal hier. Bin vollstens zufrieden: (einfach runterscrollen und du siehst den direkten Vergleich zwischen der Telekom und Versatel)

http://www.versatel.de/index.php?id=1310

Nein, ich arbeite da nicht und bekomme auch keine Provisionen/ Komissionen oder sonstwas...

 

Viele Grüße,

®i©

@ricS0282

Du kennst ja auch keinen bei der T-COM oder? :D

49,98 € - 29,95 € = 20,03 € Ersparniss gegen über Versatel = 15 Liter SuperPlus = Vorsrung durch Technik ;)

Gruß Ferkel

@Ferkel

Mir ist grad aufgefallen dass das hier neben OT auch noch im falschen thread steht. *gg* :D

Aber deine Rechnung habe ich trotzdem nicht verstanden... *amkopfkratz*

 

49,98 € - 29,95 € = 20,03 € Ersparniss gegen über Versatel???

gruß,

®i© *derdasauchgerneüberPNklärtdamitesnicht"zu"OTwird;)*

Hallo zusammen!

hätte mal nur eine kleine Frage, die keinen neuen Thread lohnt.

Kann man den automatisch abblendenden Innenspiegel irgendwo generell auf "Aus" setzten, so das ich ihn nur aktiviere wenn ich ihn brauche? Ich schalte ihn immer aus, weil ich ihn Tagsüber nicht brauche. Aber jedes mal wenn ich die Zündung neu anmache ist der Spiegel auch wieder an.

Danke und Grüße,

Hagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. automatisch ablendbar nachrüsten