Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Automatisch im Sportmodus starten?

Automatisch im Sportmodus starten?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 23. März 2017 um 17:23

Hey Leute,

 

ich frage einfach mal frei raus, weil ich im Forum nichts dazu gefunden habe:

 

Ich besitze einen 120i M-Sport (12/2016).

 

Ich stelle den Fahrerlebnisschalter eigentlich immer sofort auf Sport.

 

Kann man irgendwo einstellen, dass der Startmodus nicht mehr Comfort ist und der Wagen sofort im Sportmodus startet?

 

Vielen Dank ;-)

Beste Antwort im Thema

Nein.

Das lässt sich leider auch nichtmal codieren. Es lässt sich lediglich EcoPro als Standardprogramm codieren, aber das will ja niemand. :D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Nein.

Das lässt sich leider auch nichtmal codieren. Es lässt sich lediglich EcoPro als Standardprogramm codieren, aber das will ja niemand. :D

Themenstarteram 23. März 2017 um 17:42

Wirklich? :-D

Mist. Das ist ärgerlich. Dann bleibt mir der eine Knopfdruck wohl nicht erspart. ;-)

 

Ich danke Dir. ;-)

am 24. März 2017 um 11:39

Wo lässt sich das EcoPro codieren als Standard?

 

Nicht einfach so als Option im Navi, sondern beim Codierer oder eventuell auch mittels Codierapp.

am 24. März 2017 um 16:49

Wollschaaf also hast du keine Ahnung wie und ob es überhaupts geht? Ich hab alle Programme und schon einiges codiert aber diese Einstellung hab ich noch nicht gefunden.

Zitat:

@krehmer87 schrieb am 23. März 2017 um 18:42:02 Uhr:

Wirklich? :-D

Mist. Das ist ärgerlich. Dann bleibt mir der eine Knopfdruck wohl nicht erspart. ;-)

Ich danke Dir. ;-)

So wie der Knopfdruck der SSA. ;) den könntest aber als "immer aus" codieren lassen

Themenstarteram 24. März 2017 um 18:58

Zitat:

@Berba11 schrieb am 24. März 2017 um 18:16:18 Uhr:

Zitat:

@krehmer87 schrieb am 23. März 2017 um 18:42:02 Uhr:

Wirklich? :-D

Mist. Das ist ärgerlich. Dann bleibt mir der eine Knopfdruck wohl nicht erspart. ;-)

Ich danke Dir. ;-)

So wie der Knopfdruck der SSA. ;) den könntest aber als "immer aus" codieren lassen

Im Sportmodus wird die SSA bei mir automatisch ausgeschaltet. Die muss ich nicht mehr zusätzlich ausschalten.

 

Von daher nervt mich das nicht. ;-)

Zitat:

@krehmer87 schrieb am 24. März 2017 um 19:58:56 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 24. März 2017 um 18:16:18 Uhr:

 

So wie der Knopfdruck der SSA. ;) den könntest aber als "immer aus" codieren lassen

Im Sportmodus wird die SSA bei mir automatisch ausgeschaltet. Die muss ich nicht mehr zusätzlich ausschalten.

Von daher nervt mich das nicht. ;-)

Bei mir nicht. ;) :p

Zitat:

@Ojay2 schrieb am 24. März 2017 um 17:49:24 Uhr:

Wollschaaf also hast du keine Ahnung wie und ob es überhaupts geht? Ich hab alle Programme und schon einiges codiert aber diese Einstellung hab ich noch nicht gefunden.

Ich weiß, dass es geht, weil ich da schon mit einem Codierer drüber gesprochen habe.

Die Frage mit dem Sport als Standard hatte ich nämlich selber auch. Mir hat er dann entgegnet, dass EcoPro geht, aber nicht Sport. EcoPro wollte ich aber natürlich nicht...schrecklich dieses Programm.

Selber kann ich es aber nicht (und dir daher auch nicht den konkreten Weg nennen...).

Themenstarteram 24. März 2017 um 20:29

Zitat:

@Berba11 schrieb am 24. März 2017 um 20:06:14 Uhr:

Zitat:

@krehmer87 schrieb am 24. März 2017 um 19:58:56 Uhr:

 

Im Sportmodus wird die SSA bei mir automatisch ausgeschaltet. Die muss ich nicht mehr zusätzlich ausschalten.

Von daher nervt mich das nicht. ;-)

Bei mir nicht. ;) :p

Echt nicht? Komisch.

 

Vielleicht gibt es da in Bezug Modell bzw. die Modelljahre Unterschiede. ;-)

Zitat:

@Ojay2 schrieb am 24. März 2017 um 17:49:24 Uhr:

Wollschaaf also hast du keine Ahnung wie und ob es überhaupts geht? Ich hab alle Programme und schon einiges codiert aber diese Einstellung hab ich noch nicht gefunden.

Dein Modell gab es auch als efficient Dynamics Edition Modell. Die starten immer in ecopro. Die anderen Modelle kann man auch als effizient Dynamics Edition codieren, egal welcher Motor. Dann starten die eben auch im ecopro. Habe ich bei meinem 330d einstellen lassen. Da war das sehr angenehm.

Zitat:

@krehmer87 schrieb am 24. März 2017 um 21:29:26 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 24. März 2017 um 20:06:14 Uhr:

 

Bei mir nicht. ;) :p

Echt nicht? Komisch.

Vielleicht gibt es da in Bezug Modell bzw. die Modelljahre Unterschiede. ;-)

Vermutlich fährst du n Schalter. Ich hab Automatik.

Also bei mir ist Sportmodus auch = SSA aus (8G SA)

Dann gibt's wohl zwischen 1er und 3er n Unterschied bzw zwischen N55 und B58.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Automatisch im Sportmodus starten?