- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- PSA-Maxivan
- automatische Absenkung Außenspiegel bei Rückwärtsgang
automatische Absenkung Außenspiegel bei Rückwärtsgang
Hallo OZL-Gemeinde,
hat jemand Erfahrung mit der automatischen Kippfunktion der Seitenspiegel. In meiner Bedienungsanleitung steht:
"Rückspiegeleinstellung bei Rückfahrt: stellt beim Einlegen des Rückwärtsgangs die Außenspiegel
so ein, dass die Bordsteinkanten besser zu sehen sind."
Weder macht das mein OZL noch habe ich im Menü eine Aktivierungsfunktion gefunden.
Wer kann hier weiterhelfen?
Ähnliche Themen
0 Antworten
Bei mir ebenso. Er macht es nicht und eine Menüfunktion habe ich ebenfalls nicht.
Vielleicht funktioniert das wie bei den älteren BMW Modellen indem man die automatische Spiegelverstellung auf eine Seite stellt und dann wird bei einlegen des Rückwärtsganges der Spiegel herab gefahren?
Das geht bei Skoda auch. Habe vorhin das mal probiert. Geht nicht... Ich vermute, man muss Memorysitze haben. Die gibt es jedoch bei diesem Fahrzeug nicht.
leider nein:-)
Hatte bereits 3 BMW und hab das bereits ausprobiert
Zitat:
@hiaze schrieb am 16. April 2021 um 16:29:43 Uhr:
Vielleicht funktioniert das wie bei den älteren BMW Modellen indem man die automatische Spiegelverstellung auf eine Seite stellt und dann wird bei einlegen des Rückwärtsganges der Spiegel herab gefahren?
Zitat:
@Kopflicht schrieb am 16. April 2021 um 16:47:01 Uhr:
leider nein:-)
Hatte bereits 3 BMW und hab das bereits ausprobiert
Zitat:
@Kopflicht schrieb am 16. April 2021 um 16:47:01 Uhr:
Zitat:
@hiaze schrieb am 16. April 2021 um 16:29:43 Uhr:
Naja, war einen Versuch wert
Die Bedienungsanleitung ist offenbar mehr Märchenbuch als Bedienungsanleitung.