ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Automatische Außenspiegel

Automatische Außenspiegel

Kia Ceed CD
Themenstarteram 29. November 2021 um 7:51

Hätte eine Frage bezüglich den Außenspiegeln.

Und zwar würde ich meinen Ceed GT-Line (BJ 2021) in meiner Garage parken. Da diese nicht die Breiteste ist würde ich hierzu jedes mal meine Spiegel mittels dem Knopf an der Fahrertür einfahren. So weit kein Problem beim parken.

Die Frage die sich mir jetzt stellt, ist, ob es möglich ist die Spiegel wieder nach dem ausparken aus der Garage automatisch auszufahren? Zum Beispiel durch das fahren für eine gewisse Zeit (z.b. 10 Sekunden) oder über einer gewissen Geschwindigkeit (10-20kmh)?

Es ist zwar kein Problem das manuell zu machen, aber es schadet ja auch nicht einfach mal zu fragen :)

Danke euch!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Am Besten Du probierst es mal aus und berichtest, wir wissen das auch nicht.

Gruß jaro

Im Proceed GT bleiben sie eingeklappt. Macht auch Sinn.

Hallo,

 

doch eine Funktion ist nicht vorhanden.

technisch lässt sich alles machen, aber der Aufwand (auch finanziell) wäre viel zu groß.

Was spricht dagegen mit eingeklappten Spiegel in die Garage zu fahren, dann wieder heraus und dann bei der Weiterfahrt die Spiegel durch Knopfdruck wieder herauszuklappen?

Heho Freunde. Hab dazu auch eine Frage. Ist es möglich das der Rechte Außenspiegel nach Unten Klappt wenn man rückwärts fährt? Bordstein automatik oder wiendas heißt :)

Es wäre technisch theoretisch sicherlich kein Problem, das Ausklappen derartig zu automatisieren und im BC / Infotainment eine Einstellungsmöglichkeit zu bieten. Allerdings sehe ich da keinen Sinn drin. Das Ein/Ausklappen während der Fahrt, egal bei welchen Geschwindigkeiten, sollte immer voll manuell erfolgen, wenn man z.B. eine enge Stelle durchfahren muss. Von daher musst du jedes Mal den Knopf betätigen.

Man kann aber irgendwo einstellen, dass beim Verriegeln die Spiegel nicht automatisch ein/ausklappen. Vielleicht wäre das ja eine sinnvolle Einstellung, wenn die eingeklappten Spiegel nach dem Entriegeln erstmal eingeklappt bleiben. Und vielleicht passt der ja auch so durch die Garageneinfahrt, denn so breit ist der Ceed ja auch nicht

Zitat:

@erzleo schrieb am 29. November 2021 um 10:44:39 Uhr:

Ist es möglich das der Rechte Außenspiegel nach Unten Klappt wenn man rückwärts fährt? Bordstein automatik oder wiendas heißt :)

Leider nein.

Zitat:

Was spricht dagegen mit eingeklappten Spiegel in die Garage zu fahren, dann wieder heraus und dann bei der Weiterfahrt die Spiegel durch Knopfdruck wieder herauszuklappen?

Spricht nicht viel dagegen, wäre nur Komfort. Deswegen auch nur ne simple Frage, ist jetzt nicht schlimm dass ich das manuell machen muss. Muss mich nur dran gewöhnen daran zu denken. :)

Danke für die Antw @teocoach.

Meine Außenspiegel, sind bei Temperaturen von Minus grade deaktiviert. Hab gehört macht en Motor kaputt.. :) Weils gefriert

Die Spiegel können soweit ich weiß auch garnicht während der Fahrt ein und ausgeklappt werden.

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 29. November 2021 um 13:08:00 Uhr:

Die Spiegel können soweit ich weiß auch garnicht während der Fahrt ein und ausgeklappt werden.

doch klappt... Habs bei 150 kmh getest.. klappt ;)

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 29. November 2021 um 13:08:00 Uhr:

Die Spiegel können soweit ich weiß auch garnicht während der Fahrt ein und ausgeklappt werden.

Doch, allerdings nur einklappbar bei Schrittgeschwindigkeit. Ausklappen geht bei jeder Geschwindigkeit. Wäre ja schön blöd wenn nicht :D.

Zitat:

@teocoach schrieb am 29. November 2021 um 13:10:10 Uhr:

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 29. November 2021 um 13:08:00 Uhr:

Die Spiegel können soweit ich weiß auch garnicht während der Fahrt ein und ausgeklappt werden.

Doch, allerdings nur einklappbar bei Schrittgeschwindigkeit. Ausklappen geht bei jeder Geschwindigkeit. Wäre ja schön blöd wenn nicht :D.

Ah dann war das wohl bei meinem Ibiza wo ich nämlich genau das Problem hatte dass ich den Spiegel während der Fahrt nicht mehr ausklappen konnte, hab an der Ampel nämlich rum gespielt gehabt.. :D

Zitat:

@teocoach schrieb am 29. November 2021 um 13:10:10 Uhr:

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 29. November 2021 um 13:08:00 Uhr:

Die Spiegel können soweit ich weiß auch garnicht während der Fahrt ein und ausgeklappt werden.

Doch, allerdings nur einklappbar bei Schrittgeschwindigkeit. Ausklappen geht bei jeder Geschwindigkeit. Wäre ja schön blöd wenn nicht :D.

Stimmt nicht. Mann kann die immer während der Fahrt einklappen lassen. Aus natürlich auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen