1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Automatische Beifahrerspiegelabsenkung deaktivierbar ?

Automatische Beifahrerspiegelabsenkung deaktivierbar ?

BMW 4er
Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 18:40

Hallo zusammen,

ist es möglich die automatische Beifahrerspiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsgangs zu deaktivieren bzw. diese evtl. auf einer Favoritentaste abzulegen, für den Fall diese doch schnell zu aktivieren?

Schöne Grüße

kezingerjackl

Beste Antwort im Thema

Warum liest eigentlich nie jemand die Bedienungsanleitung?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Einfach denn kleinen Schalter zum auswählen des Spiegels auf rechts stellen, dann sollte die Funktion aus sein. Lg

Das habe ich schon lange gesucht, Merci

Warum liest eigentlich nie jemand die Bedienungsanleitung?

Frag ich mich auch manchmal :) Es könnte so einfach sein

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 18:20

Das mit der Betriebsanleitung ist nicht so einfach.

Leider gibt es diese ja nicht mehr in Papierform und immer im Auto zu sitzen um den iDrive zu drehen oder aufs Handy schauen geht echt an die Nerven.

Gibt`s die Anleitung irgendwie in Buchform?

Schöen Grüße

Zitat:

@kezingerjackl schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:20:51 Uhr:

Das mit der Betriebsanleitung ist nicht so einfach.

Leider gibt es diese ja nicht mehr in Papierform und immer im Auto zu sitzen um den iDrive zu drehen oder aufs Handy schauen geht echt an die Nerven.

Gibt`s die Anleitung irgendwie in Buchform?

Schöen Grüße

Äh, bin mir ziemlich sicher das ich eine "analoge" Betriebsanleitung im Handschuhfach habe.

Gruß,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 6. Oktober 2015 um 21:23:35 Uhr:

Äh, bin mir ziemlich sicher das ich eine "analoge" Betriebsanleitung im Handschuhfach habe.

Gruß,

Speedy

Joup, gibbet. Und auch noch eine "maßgeschneiderte" auf mein.bmw.de, wo man nach Eingabe der VIN-Nr. eine fahrzeugspezifische BA bekommt - allerdings nicht zum Runterladen, aber immerhin...

Wieso nicht zum runterladen?

Lese meine gerade auf dem Tablett, musst nur die App BMW Drivers Guide installieren!

genau diese APP ist perfekt. Die Anleitung bezieht sich exakt auf das Fahrzeug und die Suchfunktion ist sehr komfortabel. Da gibt es dann keine Ausrede mehr

Zitat:

@kezingerjackl schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:20:51 Uhr:Gibt`s die Anleitung irgendwie in Buchform?

Hmm, stell doch mal ne Fax-Anfrage an BMW.

(scnr :-) )

Zitat:

@Thorsten320d schrieb am 7. Oktober 2015 um 04:28:58 Uhr:

Wieso nicht zum runterladen?

Lese meine gerade auf dem Tablett, .....

Ich les meine meistens auf der Couch :D:D

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 8:44

Eine "analoge" im Handschuhfach halte ich für ein Gerücht.

Es ist zwar eine allgemeine Bedienungsanleitung in Buchform beim Fahrzeug, aber dann versuch mal darin zu finden, wie z. B. die einzelne Profile bzw. Sitzeinstellungen auf die jeweiligen Schlüssel abgelegt werden.

Wie bereits geschrieben, App und Online ist schön und gut, aber das gute alte Buch wär mir halt lieber, auch wenn die App wirklich nur die persönliche Fahrzeugaustattung berücksichtigt.

Bewirkt die Faxanfrage wirklich eine ausgedruckte Version?

Schöne Grüße

Zitat:

@kezingerjackl schrieb am 7. Oktober 2015 um 10:44:24 Uhr:

Es ist zwar eine allgemeine Bedienungsanleitung in Buchform beim Fahrzeug, aber dann versuch mal darin zu finden, wie z. B. die einzelne Profile bzw. Sitzeinstellungen auf die jeweiligen Schlüssel abgelegt werden.

...

Also in meinem Handschuhfach war ein richtig dickes Buch, sodass ich mir kaum vorstellen kann, dass da die von dir angesprochenen Themen fehlen. Da die komplette Mappe fast das ganze Handschuhfach blockiert hat, habe ich sie nun in die Türtasche der hinteren Tür abgelegt (und die Türtasche ist nun komplett voll)...

Zitat:

@kezingerjackl schrieb am 7. Oktober 2015 um 10:44:24 Uhr:

Wie bereits geschrieben, App und Online ist schön und gut, aber das gute alte Buch wär mir halt lieber, auch wenn die App wirklich nur die persönliche Fahrzeugaustattung berücksichtigt.

Bewirkt die Faxanfrage wirklich eine ausgedruckte Version?

Schöne Grüße

In der Mappe im Handschuhfach ist eine komplette (dicke), sehr ausführliche Bedienungsanleitung. Über das Inhaltsverzeichnis findet man eigentlich auch immer das, was man sucht. Auch bei dem Cabrio meiner Frau (Auslieferung vor 2 Monaten) war noch eine komplette gedruckte Bedienungsanleitung Handschuhfach.

Deine Antwort