- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Automatische Heckklappe nachrüsten
Automatische Heckklappe nachrüsten
Hi, seht Ihr irgendeine Chance bei der Limousine G30 die automatische Heckklappenbetätigung nachzurüsten. Die SA "Komfortzugang" ist vorhanden. Danke!
Beste Antwort im Thema
Jeder wie er will.
Es fängt aber eigentlich damit an, dass es eine bodenlose Frechheit von BMW ist bei einem Fahrzeugpreis von über € 70.000,-- nochmal € 600.-zusätzlich nur für das automatische Schließen des Kofferraumdeckels zu verlangen. Noch dazu wenn wie bei meinem Auto die Ausstattungslinie LUXURY LINE genannt wird und auch schon einige Tausend Euro gekostet hat.
Das ist ja wohl tiefste Schublade und totale Abzocke. Gerade wegen solcher wirklich grotesker Aufpreise wird man als BMW Käufer oft von Besitzern anderer weit billigerer Automarken belächelt oder "auf die Schippe genommen".
Es braucht mir aber niemand den Ratschlag geben, dass ich ja keinen BMW kaufen muss, dass ist mir selbst auch bekannt.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Das kann man ganz sicher, nur wird es nicht billig sein, weil ja Motoren eingebaut und bei der Elektrik Anpassungen durchgeführt werden müssen.
Wozu brauchst du dieses Extra bei der Limousine. Öffnen kannst du den Kofferraum sowieso mit der FB oder mit dem Druckknopf im Autoinneren auch ohne die automatischen Heckdeckel.
Manuell musst du lediglich den Heckdeckel schließen, was ja total easy ist
Finde es sehr praktisch, wenn z.B. die Heckklappe schmutzig ist, etc.
Aha - Die Nachrüstung ist sicher nur ein finanzielles Problem
Wir bestellen sie extra nicht mit. Innengriff anfassen und mit Schwung zuziehen. Da muss man nichts außen anfassen. geht schneller und spart über 500€.
Und wenn ich mich dann erinnere, wie oft solche Klappen Probleme machen...
Ich hätte dieses Extra auch nur dann gekauft, wenn das Öffnen nicht per FB oder Knopf im Innenraum möglich gewesen wäre.
Das händische Schließen funktioniert bei diesem leichten Heckdeckel wirklich total leicht und durch die Griffschalen im Inneren des Heckdeckels auch noch total schmutzfrei.
In Ö hätte dieses Extra € 600,-- gekostet. Für dieses Geld kann ich das Auto 10 x Volltanken oder anders gesagt ca. 10.000 Kilometer gratis fahren
Zitat:
@horma schrieb am 3. September 2017 um 19:46:40 Uhr:
Das kann man ganz sicher, nur wird es nicht billig sein, weil ja Motoren eingebaut und bei der Elektrik Anpassungen durchgeführt werden müssen.
Wozu brauchst du dieses Extra bei der Limousine. Öffnen kannst du den Kofferraum sowieso mit der FB oder mit dem Druckknopf im Autoinneren auch ohne die automatischen Heckdeckel.
Manuell musst du lediglich den Heckdeckel schließen, was ja total easy ist
Wieso man das braucht? Aus dem gleichen Grund wie beim Kombi.
Zitat:
@Bartman schrieb am 8. September 2017 um 09:21:53 Uhr:
Wieso man das braucht? Aus dem gleichen Grund wie beim Kombi.
Nö. Bei einem Kombi oder auch Van kann ich den Wunsch nachvollziehen. Die Klappen sind wesentlich schwerer und öffnen oft auch noch ein ganzes Stück höher. Dort hilft eine elektrische Klappe im Alltag deutlich.
Bei einer Limousine ist es reiner Luxus, auf den man problemlos verzichten kann. Bei Budget-Problemen (oder Sparsamkeit) steht sie bei mir als eine der ersten Optionen auf der Streichliste.
Ich möchte keinen schmutzigen Deckel anfassen oder nach dem Schlüssel kramen müssen, damit ich den Deckel öffnen kann. Das ist für mich kein Luxus.
Jeder wie er will.
Es fängt aber eigentlich damit an, dass es eine bodenlose Frechheit von BMW ist bei einem Fahrzeugpreis von über € 70.000,-- nochmal € 600.-zusätzlich nur für das automatische Schließen des Kofferraumdeckels zu verlangen. Noch dazu wenn wie bei meinem Auto die Ausstattungslinie LUXURY LINE genannt wird und auch schon einige Tausend Euro gekostet hat.
Das ist ja wohl tiefste Schublade und totale Abzocke. Gerade wegen solcher wirklich grotesker Aufpreise wird man als BMW Käufer oft von Besitzern anderer weit billigerer Automarken belächelt oder "auf die Schippe genommen".
Es braucht mir aber niemand den Ratschlag geben, dass ich ja keinen BMW kaufen muss, dass ist mir selbst auch bekannt.
Du hast Dir die Antwort ja selbst gegeben ;-)
Es kann eben nicht alles, was jeder gerne hätte, zum Listenpreis,als Standard mit dabei sein. Irgendwie hat das was mit kaufmännischer Rechnung zu tun.
Und erstaunlicherweise ist das überall dasselbe - unglaublich.......
Nichts für ungut, aber sinnlos rummosern ist nicht hilfreich
Manche Leute haben einfach viel zu viel Geld, oder sie tun so als ob, was noch viel häufiger der Fall ist. Wenn man von seiner Firma den Wagen bezahlt bekommt, dann kann man ja leicht auf Dicke Hose machen. Wenn man eine so hohe Simme aber aus der eigenen Geldtasche bezahlen muss, dann sieht es meistens etwas anders aus. Da sind dann € 70 K und mehr plötzlich doch recht viel. Ich möchte gar nicht wissen wie vielen hier ihr Auto gar nicht selbst gehört.
wenn die automatische kofferraum klappe bei der limo standardmässig includiert wäre, würde sich der fahrzeugpreis um vllt € 300 erhöhen. den müssten dann auch leute bezahlen, die auf diese, bei der limo wirklich unnütze, funktion keinen wert legen.
das wäre nicht richtig bis kaufmännisch nicht erklärbar.
ich zahle ja auch nicht für ein eis mit sahne, wenn ich keine sahne mag.
wenn dir diese törichte automatik so wichtig ist, höre auf zu lamentieren und zahle.
übrigens, die menschen die einen firmenwagen bekommen, haben sich diesen in den allermeisten fällen durch gute bis sehr gute leistung im job verdient. sie bekommen ihn auch nicht umsonst, denn es müssen jede menge abgaben geleistet werden.
Wer lesen kann ist im Vorteil. Ich habe diese unnütze Automatik nicht gekauft und brauche sie bei der Limo auch nicht,
Aber bei einem Kaufpreis von über € 70.000,-- hätte es mich nicht gestört, wenn sie serienmäßig verbaut gewesen wäre. Ich glaube nicht, dass der BMW Konzern deshalb in Konkurs gegangen wäre.
Mein Auto ist mein Eigentum. Es ist bar bezahlt und es wurde durch meine eigene jahrelange Arbeit verdient. Deshalb habe ich aber auch eine große Freude damit und weiß es auch zu schätzen.
Ich muss mir aber schon überlegen, wie viel ich für ein Fahrzeug ausgeben kann oder will.
Für den einen kann es unnütz sein wie z. B. eine unnütze, aufpreispflichtige Außenfarbe oder Sondergröße bei Radkombination. Diese blödsinnige Argumentation kann man beliebig fortführen.