ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Automatische Heckklappe

Automatische Heckklappe

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 10:16

Hallo zusammen,

habe mal eine kleine Spinnerei, würde mich mal interessieren ob es für unseren MK4 eine Automatische Heckklappen Bedienung zum nachrüsten gibt. Ich meine, das man sie per Knopfdruck Öffnen und schließen kann. Habe leider noch nichts für dem MK4 gefunden.

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema
am 13. Dezember 2010 um 15:36

Kurzer Kommentar....: ich hatte mir im Zuge der Konfiguration des neuen C-MAX Gedanken darüber gemacht, ob ich die elektrische Heckklappe nehme - oder nicht. Ich fand den Gedanken erstmal ziemlich gut - wenn Du aber die Hände voll hast und die Klappe nicht mehr per Hand aufmachen kannst, dann fummelst Du auch nicht auf der Fernbedienung rum.... Also hab ich es gelassen.

Gruß Martin

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon und ist bestimmt keine Spinnerei. Könnte mir gut vorstellen, dass es mal im MK5 angeboten wird.

Hallo und guten Abend,

da im Winter die Heckklappe unseres MK 3 Fließheck Mondi ausserhalb der Garage nur mit einem Stöckchen oben gehalten werden kann, habe ich schon mal an sowas:

http://www.hiwin.de/DownloadCenter/files/LA-06-0-D-1011-K.pdf -Seite 15

gedacht.

..Aber 45 X 45 mm dick, wo befestigen ?

Dann doch von Hand !

Gruß

wie machen die denn das, die einen STERN haben.

da geht das oeffnen und schliessen auf knopfdruck, und bei volvo (der ja im grunde mit dem mondeo gleich ist) gibt es das auch.

warum dann nicht auch bei ford?

Evtl. weil es unnötig oder nicht gewünscht ist.

Ich habe mir die Heckklappe schon an einer Parkhausdecke angeschlagen.

Wenn die nun von selber aufgehen würde dann könnte das noch öfter passieren.

am 13. Dezember 2010 um 15:36

Kurzer Kommentar....: ich hatte mir im Zuge der Konfiguration des neuen C-MAX Gedanken darüber gemacht, ob ich die elektrische Heckklappe nehme - oder nicht. Ich fand den Gedanken erstmal ziemlich gut - wenn Du aber die Hände voll hast und die Klappe nicht mehr per Hand aufmachen kannst, dann fummelst Du auch nicht auf der Fernbedienung rum.... Also hab ich es gelassen.

Gruß Martin

Also bequem wäre es schon. Aber wenn ich mir vorstelle, daß das dann vielleicht nicht das ganze Autoleben hält und teuer repariert werden muß, dann verzichte ich doch lieber.

Ich finde das schön, aber das Auto muss entsprechend gebaut sein.

Beim Mondeo wäre es unpraktisch, so wie er jetzt ist.

Ich kann zum Beispiel in meiner Garage die Heckklappe nie ganz öffnen, weil sie sonst

oben am Tor anstösst. Also nehm ich sie in die Hand und halte sie, während ich was

raushole - mit der elektrischen Heckklappe ginge das ja gar nicht, dann müsste ich immer rausfahren,

wenn ich was im Auto vergessen hätte :-)

Aber wenns im nächsten Mondeo passt und die Heckklappe so öffnet, dass sie nirgends anstösst, wäre es ne Überlegung Wert ...

Gruß

MondeoCHIA

Eure Angst wegen den Garagendecken ist unbegründet. Dafür gibt es eine programmierbare Höhenbegrenzung des Öffnungswinkels (s. Beispielfoto aus dem Insignia), außerdem geht es ja nicht nur um das öffnen sondern auch um das schließen.

Und warum soll die Technik nicht halten? Elektrische Fensterheber und Schiebdächer halten ja auch.

Ich würde sie sofort nehmen.

62104764-5cccf94409

ich hab im meinem Vectra C auch die elektrische hecklappe und man kann die stufenlos anhalten, also kein prob mit irgendwo anstossen

am 24. Oktober 2011 um 19:20

Hi, Also ich finde sowas ganz und gar nicht unpraktisch.

Wenn ich vom einkaufen komme und die Hände voll habe, dann passt die Fernbedienung immer unter ein finger, so das ich auf dem Weg zum Auto den Kofferraum öffnen kann.

Und wie schon gesagt, man kann sie in jeder position anhalten lassen, damit man nicht die Garagendecke oder das Tor kaputt macht.

Oder auch den Kofferraumdeckel...^^

Es ist ein moderner ausgeklügelter Clou, der einfach Sinn macht.

PS: Will niemanden zu Nahe treten, darum auch keine Zitate ^^

Aber wie sich die Fordfahrer das hier schön reden das im Mk4 sowas nicht gibt... lol das macht spass zu lesen ^^

Ich habe meine Einkäufe im Einkaufswagen ;)

Da gibt es nichts schön zu reden, gibts nicht und fertig.

Ford wird sich sicher was dabei gedacht haben das nicht anzubieten.

Möglicherweise hat sowas auch Patentrechtliche Gründe, keine Ahnung ............ OK das zählst Du wieder zu schönreden ;)

Das ist halt so eine der Sachen die man nicht vermisst, aber natürlich nutzen würde wenn man sie hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Silberturbo

Aber wie sich die Fordfahrer das hier schön reden das im Mk4 sowas nicht gibt... lol das macht spass zu lesen ^^

Als Opel-Fahrer hast du sonst scheinbar nichts zu lachen!

Ford bekommt es ja nicht mal hin, dass die mechanische Heckklappe einwandfrei im Winter funktioniert.

Wenn dann unten in der Heckklappe das ganze Wasser durch die Fehlkonstuktion steht, schaffen es die Lifter mit 585NM nicht mal mehr die Heckklappe auf höhe zu halten, geschweige denn Sie hochzuheben.

Scheinst der einzige mit dem Problem zu sein, oder wo ist der dazugehörige Thread :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Automatische Heckklappe