ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Automatische Köfferraumöffnung Innenbetätigung

Automatische Köfferraumöffnung Innenbetätigung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Februar 2009 um 0:53

Hi!

ich habe den Schalter im Anhang gefunden, der eine geöffente Heckklappe darstellt.

Ich habe an meiner Limo werksseitig die automatisch öffnende Heckklappe verbaut, die man mit der FFB öffen kann aber im Innenraum keinen Schalter?!

Kann man diesen leicht nachrüsten?

Was brauch ich alles oder liegt da eventuell schon ein Kabel?

A6 3.0 TDI Bj. 06/2004 ( mit Vollausstattung außer Alarmanlage vielleicht wichtig wegen eventuell vorh. Kabeln NP 71500€)

Markus

Ähnliche Themen
12 Antworten

bei der automatisch öffnenden klappe sollte eigentlich auch im innenraum ein schalter sein ?!

der befindet sich normal in der fahrertür bei den festerscheibenöffnern.

Hast du mal nachgeschaut, ob du auch am Kofferraumdeckel einen Taster hast, mit der du den Kofferraumdeckel automatisch wieder schliessen kannst?

Ich glaube nämlich, dass du gar keinen elektrisch öffen- und schliessbaren Kofferraumdeckel hast, sondern lediglich die normale Heckklappe, die zwar aufgrund der Kinematik und des optimierten Schwerpumkts aus eignener Kraft aufschwingt, wenn man den Kofferraum fernentriegelt. Wenn du sie von Hand schliessen musst, dann ist's keine el. Heckklappe. Da ist mit einem Schalter nicht getan.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Hast du mal nachgeschaut, ob du auch am Kofferraumdeckel einen Taster hast, mit der du den Kofferraumdeckel automatisch wieder schliessen kannst?

Ich glaube nämlich, dass du gar keinen elektrisch öffen- und schliessbaren Kofferraumdeckel hast, sondern lediglich die normale Heckklappe, die zwar aufgrund der Kinematik und des optimierten Schwerpumkts aus eignener Kraft aufschwingt, wenn man den Kofferraum fernentriegelt. Wenn du sie von Hand schliessen musst, dann ist's keine el. Heckklappe. Da ist mit einem Schalter nicht getan.

Glaub ich nicht, Knolfi. Anfangs hatte glaub ich kein 4f mit dem Extra "automatisch öffnende Kofferraumklappe" diesen Schalter, der auch weiter unten in der Türtasche liegt und nicht bei den Schaltern für die Fensterheber. Automatisch schließen gab's von jeher nur beim Avant, aber Avant 4F gab es wiederum in 6/2004 noch nicht:D

Bertl

am 4. Februar 2009 um 10:54

Hi zusammen,

da hab ich jetzt aber auch mal ne Frage. Habe Limousine (BJ 2008 - nicht FL) und bei der Fernentriegelung des Kofferraumdeckels mit Schlüsselfernbedienung öffnet sich quasi nur das Schloss. D.h., ich kann den Deckel direkt mit der Hand anheben - aber von alleine "Aufschwingen" tut das Teil nicht. Sollte das normalerweise der Fall sein? Dann müsste ich mal beim Freundlichen vorsprechen und die Einstellung prüfen lassen. Danke für kurze Aufklärung dazu.

Gruß

Polo

...Deckel,sollte von allein Hochschwingen,was allerdings im Sommer besser funktioniert,als bei Kälte!

Elektrisches schließen,gibt es nach meiner Meinung bei der Limousine nicht!

Den Schalter in der linken Türverkleidung müssten aber alle haben!?

am 4. Februar 2009 um 11:02

Hi Airway, danke - dann lass ich das mal prüfen (funktioniert nämlich weder sommers noch winters).

Den Schalter im Innenraum habe ich definitiv nicht!

Gruß

Polo

Zitat:

Original geschrieben von Mc Polo

Hi Airway, danke - dann lass ich das mal prüfen (funktioniert nämlich weder sommers noch winters).

Den Schalter im Innenraum habe ich definitiv nicht!

Gruß

Polo

Dann wirds auch im Sommer nix mit der automatischen Öffnung:D:D

Ist nämlich ein Extra, kostet 40 Euro...

Gruß

Bertl

Zitat:

Original geschrieben von Bertl_AIC

Zitat:

Original geschrieben von Mc Polo

Hi Airway, danke - dann lass ich das mal prüfen (funktioniert nämlich weder sommers noch winters).

Den Schalter im Innenraum habe ich definitiv nicht!

Gruß

Polo

Dann wirds auch im Sommer nix mit der automatischen Öffnung:D:D

Ist nämlich ein Extra, kostet 40 Euro...

Gruß

Bertl

..ahh,schon wieder was gelernt,ich Dachte wirklich,daß sei Serie:eek:

am 4. Mai 2009 um 7:26

hey kann mir jemand helfen in der sache,Automatisch offnender Kofferraumdeckel!!!

ich habe ne Limo und bei betätigung des knopfes an funkfernbedienung springt nur das schoß auf.ich hätte aber gern das der deckel von allein hoch geht ohne nachhilfe!!!!

benötigt man dafür neue federn oder so????

Hi,

man kann selber umbauen. Dazu braucht man neue Scharniere und Federn. Ist nicht so teuer.

Habe bei mir gemacht und funktioniert klasse. Im Innenraum braucht man kein schalter,

kann man auch mit dem Funkfernbedienung aufmachen.

Gruß

AndyMor

Zitat:

Original geschrieben von andymor

Hi,

man kann selber umbauen. Dazu braucht man neue Scharniere und Federn. Ist nicht so teuer.

Habe bei mir gemacht und funktioniert klasse. Im Innenraum braucht man kein schalter,

kann man auch mit dem Funkfernbedienung aufmachen.

Gruß

AndyMor

so einfach,,coool!!!

haste die teilenummern noch und was hat es dir gekostet???

muß man die Schaniere lackieren???

Hi zusammen, also elektrisch öffnende Hecklappe gibt es meiner Meinung nach nur beim Avant, bei der Limo gibts die automatisch öffnende Heckklappe-diese öffnet aber nur automatisch aber schließt nicht.wenn man das werksseitig ordert hat man an der Türverkleidung nen Schalter und kann die Heckklappe auch über die FFB öffnen lassen.Wer´s nicht hat, kann´s nachrüsten, dazu brauch man andere Schaniere, Gasdruckfedern und andere Federn.Die Scharniere muß man aber vorher noch lackieren.Teile-Nr. und Preise siehe unten. Wer die normale Heckklappe hat muß diese mit der Hand öffnen-im Sommer wie im Winter!

mfg Jabo

Klappenscharnier rechts 4F5 827 302 E 23,20EURO

Klappenscharnier links 4F5 827 301 E 23,20EURO

Gasdruckfeder (2x) 4F5 827 552 B je 48,00EURO

Feder (2x) 4F5827 665 A je 21,70EURO

 

...die Preise natürlich noch zzgl. MwSt

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Automatische Köfferraumöffnung Innenbetätigung