- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- Automatische Lenkradheizung deaktivieren
Automatische Lenkradheizung deaktivieren
Hallo zusammen
Bei mir stellt immer die Lenkradheizung automatisch ein wenn es draussen kälter ist.
Dies unabhängig von der Sitzheizung.
Wie kann ich dies deaktivieren???
Ich muss dies immer via Sprachsteuerung machen, was extrem nervig ist.
Ich will selber entscheiden, wann diese Ein oder Aus sein soll.
Lieber Gruss
Christian
Ähnliche Themen
15 Antworten
Eigentlich wird die LR-Heizung links untern LR ein-/ausgeschaltet.
Siehe Betriebsanleitung Seite 6 auf der alle Schalter in einem Bild sind.
Viel Spaß beim suchen nach dem Schalter. Der EQE SUV hat keinen Schalter für die Lenkradheizung mehr. Man kann irgendwo im MBUX/Klimamenü einen Hacken wegnehmen, dann wird die Lenkradheizung nicht mehr automatisch eingeschaltet.
Zitat:
@alingn schrieb am 16. September 2024 um 16:59:01 Uhr:
Viel Spaß beim suchen nach dem Schalter. Der EQE SUV hat keinen Schalter für die Lenkradheizung mehr. Man kann irgendwo im MBUX/Klimamenü einen Hacken wegnehmen, dann wird die Lenkradheizung nicht mehr automatisch eingeschaltet.
Leider finde ich nichts im Menu.
Da kann man nur auswählen, ob die Heizung an die Sitzheizung gekoppelt werden soll
Und mehr geht auch leider nicht. Entweder an Sitzheizung gekoppelt oder ganz aus.
And again.... Vorklima? https://www.mercedes-benz.lu/.../...vorklimatisierung-zur-abfahrtszeit
Zitat:
@Benji1105 schrieb am 16. September 2024 um 19:08:28 Uhr:
Und mehr geht auch leider nicht. Entweder an Sitzheizung gekoppelt oder ganz aus.
Das Problem ist ja, das diese immer einschaltet, unabhängig der Sitzheizung.
Ist vielleicht die Vorklimatisierung bei Entriegelung aktiv?
Wird hier eingestellt:
Zitat:
@Benji1105 schrieb am 17. September 2024 um 11:42:57 Uhr:
Ist vielleicht die Vorklimatisierung bei Entriegelung aktiv?
Ja, diese ist an….
Liegt es daran, dass die Lenkradheizung einschaltet?
Ja bei niedrigen Temperaturen geht die dabei an
Die getrennte Steuerung des Lenkradheizung wurde erst mit einem bestimmten MBUX-Softwarestand eingeführt. Wurde hier auch schon in einem Fred behandelt. Mal bisserl suchen… (E504?)
Zitat:
@Wolfgang197 schrieb am 17. September 2024 um 23:34:32 Uhr:
Die getrennte Steuerung des Lenkradheizung wurde erst mit einem bestimmten MBUX-Softwarestand eingeführt. Wurde hier auch schon in einem Fred behandelt. Mal bisserl suchen… (E504?)
"Etwas suchen" ist zu viel verlangt.....
Entweder ist die Lenkradheizung an die Sitzheizung gekoppelt, oder man ruft die beim Klimamenü ab. Ab Software 445. gibt es einen eigenen Button im Klimamenü ganz links für die Lenkradheizung.