ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Automatische Satanlage

Automatische Satanlage

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 17:06

Hallo,

ich suche eine gute Automatische Satanlage die aber in eingefahrenen zustand nicht höher als 140mm ist. Ich hoffe ihr wird mir geholfen.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 10. Mai 2018 um 19:10

Ich meine, die neue Oyster V Vision ist passend

am 10. Mai 2018 um 19:12

170 mm.

am 10. Mai 2018 um 19:19

Stimmt, sorry. Kann mir kaum flachere vorstellen.

Alternative wäre eine transportable, die man vor das Fahrzeug stellt. Die tragen gar nicht auf.

Warum bist du auf 14cm begrenzt?

Cytrax von Oyster. Siehe bild

Screenshot_20180510-234432.png

An die Besitzer so einer Anlage, ein Freund hat sich so ein Ding gekauft ich glaube um die 900 Öken und nach einer Woche zurück gegeben weil es nicht funktioniert hat.

Ich habe aus Interesse mal eine kleine manuelle Schüssel gekauft und bin bald 5 Stunden verzweifelt weil ich nichts „gescheites” gefunden habe.

„Rentiert” sich das Ganze eigentlich wirklich, oder ist das nur „Zeitvertreib”. Wir brauchen eigentlich keinen Fernseher im Urlaub, wozu auch, aber das ist individuell. Ich habe nach langem Zögern jetzt einen Kleinen, nutze aber wenn überhaupt nur DVBT und wenn da nix kommt, kommt eben nix im Ausland geht das sowieso nicht.

In jedem Fall habe ich absolut keine Lust stundenlang Sender zu suchen, oder dann nur Arabische, Italienische, oder Türkische usw..... zu empfangen.

Urlaub heißt für uns bis in die Nacht draußen sitzen und genießen, sei es ein Buch, oder Musik und dazu Rotwein, oder Bier, oder mal mit Nachbarn plauschen. Fernsehen kann ich zu Hause und da kaum. ;-)

Im Winter wenn man nicht raus kann ist das etwas anders, aber auch da hat uns bisher Musik gereicht im Radio gibt es die wichtigsten Meldungen für den Rest mal eine Zeitung.

am 11. Mai 2018 um 6:22

Diese Anlagen funktionieren alle, wenn man sich nicht zu unbedarft anstellt. Man kann das täglich auf jedem Campingplatz beobachten. Wie alles technisches Zeugs, können sie mal einen Defekt haben - kommt nicht so häufig vor, wie man nach den Zuschriften folgern könnte. Der Defekt liegt oft woanders.

Als sehr freundlicher und hilfsbereiter Mensch gebe ich mitunter einen Hinweis, wenn ich sehe, wie Nachbars Schüssel dreht und dreht und weise sie darauf hin, dass es nicht an ihrer Schüssel liegt, sondern am Baum, der im Wege steht. Da allerdings ist die Technik leider tatsächlich noch nicht so weit, die Physik auszutricksen. Kommt sicher noch.

Ein Minimum an Verständnis, wie das mit dem Satelliten funktioniert, können die meisten - eben nicht alle - der Anleitung entnehmen.

Lieber TE: Es muss dich ja nicht rühren, wenn OT-stereotypisch wiederholt wird, welche Campingreligion 1 bis 3,5 User hier predigen.

Die Frage zur Geräteauswahl wurde ja beantwortet und wie du siehst. kann dir im MT-WoMo-WoWa- Forum trotz seines inzwischen erworbenen Rufs durchaus und tatsächlich auch mal in der Sache geholfen werden.

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 6:37

Hallo, sonst komme ich nicht mehr in meine Garage.

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 10. Mai 2018 um 21:19:51 Uhr:

Stimmt, sorry. Kann mir kaum flachere vorstellen.

Alternative wäre eine transportable, die man vor das Fahrzeug stellt. Die tragen gar nicht auf.

Warum bist du auf 14cm begrenzt?

am 11. Mai 2018 um 14:47

Je nach dem, wie wichtig euch der TV- Empfang ist: Nicht immer kann man seinen Standort so wählen, dass die Sicht zum ASTRA vom Dach aus gegeben ist. Bei der Verkabelung gleich einem Außenanschlus mit entsprechender Umschaltmöglichkeit bedenken, damit eine kleine Kofferantenne (mit 10-EUR-Satfinder und vielleicht 15 m Kabel) in solchen Fällen aushelfen kann.

Nicht immer hat man so einen netten Nachbarn wie ich vor ein paar Tagen, der zusah, wie ich eine dicke Eiche kritisch beäugte und anbot, ich könne mich an seinen Twin klemmen, wenn's nicht geht und ich genug Kabel hätte. Aber ich kann meine Schüssel bis 50 m entfernt aufstellen, wenn es sein muss. Kommt sehr selten vor.

moin

was ist mit der snipe 2 oder 3 ?

ist handlich und kannst auf den tisch stellen , oder eben aufs dach kleben

werde mir sie auch wohl demnächst holen

kostet ca 650 euro

gruss

am 11. Mai 2018 um 18:26

Sein Kriterium sind doch eine max. Bauhöhe von 140 mm.

33 dBi sind nicht so dolle.

Ich hatte die Oyster Caro, eben weil sie nur 140mm hoch war und war sehr mit zufrieden

Zitat:

oder Musik und dazu Rotwein, oder Bier,

Da wir keine Alkoholiker sind schauen wir TV :)

In unseren WW sind sogar zwei TVs,einer im Wohnraum und einer im Schlafraum.

Auf den Dach ist eine Megasat Twin 65 Caravanman

Zitat:

@reidi schrieb am 16. Mai 2018 um 11:59:17 Uhr:

 

Da wir keine Alkoholiker sind schauen wir TV :)

In unseren WW sind sogar zwei TVs,einer im Wohnraum und einer im Schlafraum.

Auf den Dach ist eine Megasat Twin 65 Caravanman

Es soll habe ich gehört auch sonstige Alternativen außer Alkohol zum Fernsehen geben, also zumindest geht das Gerücht um. ,-)

am 16. Mai 2018 um 10:07

Zitat:

@reidi schrieb am 16. Mai 2018 um 11:59:17 Uhr:

In unseren WW sind sogar zwei TVs,einer im Wohnraum und einer im Schlafraum.

Auf den Dach ist eine Megasat Twin 65 Caravanman

Ich habe auch 2 TV im Wohnwagen. Auf dem Dach haben wir allerdings nur eine Luke, weil wir unsere Stellplatzauswahl nicht nach irgendeiner Pappel nebenan ausrichten möchten.

Schön, das wird endlich beim Männer-OT sind, nachdem der "wahre" Camper schon abgekaut wurde. Ich freu mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen