1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Automatische Sitzheizung

Automatische Sitzheizung

Opel Astra K
Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 14:19

MT schreibt hier heute ja ganz aktuell:

http://www.motor-talk.de/.../...rosse-astra-kaufberatung-t5883318.html

Zitat:

Im Test überraschte der Astra mit vielen netten Details. Zum Beispiel der Sitzheizung, die sich bei kühlem Wetter selbständig an- und rechtzeitig wieder abschaltet. Oder dem Innenraum-Gebläse, das sich bei Freisprech-Telefonaten automatisch runterregelt und das Gespräch nicht stört.

Beides scheint mein Inno nicht so haben, ich kann mich auch nicht erinnern bei der Konfiguration irgendwas davon gelesen zu haben, auch nicht in Winterpaket 1 oder 2. Wo konnte man das bestellen?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Es ist, wie in der Bedienanleitung beschrieben, bei Temperaturen unter 10 Grad geht die Sitzheizung an. "Je nach Ausrüstung kann die automatische Sitzheizung im Menü Fahrzeugpersonalisierung im Info-Display aktiviert werden."

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 14:42

Das wäre mir völlig neu, ebenfalls der Menüpunkt

Das die Sitzheizung automatisch schaltet, kannst du im Personalisierungsmenü einstellen. Das runterregeln der Lüftung sollte Standard sein... Mein "Inno" macht das jedenfalls so.

Automatische Sitzheizung: BA S.127ff

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 15:15

Ich kenne das Menü eigentlich in allen Punkten würde ich meinen, schaue aber gleich auf dem Heimweg nochmal nach. Ich bin mir gerade allerdings ziemlich sicher dass ich diesen Punkt nie gesehen habe.

In der BDA sind im Übrigen so einige Punkte genannt die es (im Astra K) gar nicht gibt (Einstellung des Tagfahrlichts z.B.)

Wenn du eine MJ16 BA hast, geb ich dir Recht, aber im Netz gibt es ja mittlerweile schon die 3te oder 4te Version. Der o.g. Menüpunkt ist bei mir definitiv vorhanden und in der BA MJ16.5 und MJ17 ebenfalls vermerkt.

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 15:24

Bei mir steht der Punkt auf Seite 56, der Punkt im Menü soll sich unter "Klima und Luftqualität" befinden. Ich schaue das gleich nach... Der Wagen ist EZ 05/2016.

Meiner ist auch EZ 05/2016 und er hats.

Zitat:

@premutos666 schrieb am 6. Dezember 2016 um 16:24:48 Uhr:

... Der Wagen ist EZ 05/2016.

Zitat:

@Charly-2007 schrieb am 6. Dezember 2016 um 16:41:23 Uhr:

Meiner ist auch EZ 05/2016...

Dito... Same here!

am 6. Dezember 2016 um 17:35

Gibt es diese Funktion nicht nur dann, wenn man die Premium-Leder-Sitze mit der Belüftung hat?

EDIT: Gerade nochmal geschaut... die automatische Regelung gibt es (laut Preisliste) mit dem Winter-Paket Premium in Verbindung mit der Zwei-Zonen-Klimaautomatik...

Also habe das Lederpaket 1 (nur Leder ohne Lüftung) und habe auch den Punkt "automatische Sitzheizung", jedoch steht in der BA noch im Menüpunkt etwas hierzu wann sich diese einschaltet und ob dann auch gleich alle 4 Heizungen bei mir einschalten.. werde das aber dann mal testen..

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 7:57

Nix hier. Habe Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana und Winterpaket (Winterpaket Premium gab es zum Zeitpunkt meiner Konfig gar nicht).

Img-4921
Img-4922

Gibts dann wohl nur beim Ledersitz

So, also heute getestet und siehe da, die Sitzheizung ist bei jedem Start automatisch an und - ich hatte schon Befürchtung - nicht auf dem Beifahrersitz. Hier muss also der Beifahrer dann selbst aktiv werden..

Also bei mir geht es auch auf dem Beifahrersitz wenn der denn belegt ist. Stichwort Sitzbelegungsschalter

Deine Antwort