ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Automatische Spiegel einklappen während der Fahrt.

Automatische Spiegel einklappen während der Fahrt.

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. November 2019 um 16:32

Ich weiß nicht ob die Frage schon mal aufkam, ich habe nichts dergleichen gefunden.

Nachdem unser Vermieter unsere Garage renoviert hat, haben wir eine fast vier Zentimeter hohe Stufe wenn wir in die Garage reinfahren. Leider ist die Einfahrt ziemlich eng und man kommt gerade so durch und man muss gleichzeitig über die Stufe regelrecht springen um reinfahren. Das ist uns etwas zu heikel weil man sehr schnell die Spiegel abfahren kann. Deswegen haben wir uns gefragt ob es möglich ist während der Fahrt die Spiegel einzuklappen. Leider haben wir im Menü nichts gefunden.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das ist allerdings möglich dafür gibt es extra einen Knopf der sich an der elektrischen Spiegelverstellung an der Fahrertür befindet .

Gruß

Christian Müller

Wenn man die einklappbaren Außenspiegel mitbestellt hat (sie also auch beim Zusperren des Autos automatisch einklappen), kann man sie auch manuell ein/ausklappen. Dafür gibt es eine Taste in der Fahrertür oberhalb der Fensterheber.

EDIT: Etwas zu langsam...

Themenstarteram 4. November 2019 um 16:39

Zitat:

@Tewely schrieb am 4. November 2019 um 17:35:40 Uhr:

Das ist allerdings möglich dafür gibt es extra einen Knopf der sich an der elektrischen Spiegelverstellung an der Fahrertür befindet .

Gruß

Christian Müller

Jetzt ist es peinlich :D. Bei allen? Wir Trottel haben zu kompliziert nachgedacht und haben anscheinend das offensichtliche nicht gesehen. Vielen Dank

Themenstarteram 4. November 2019 um 16:42

Zitat:

@rd0815 schrieb am 4. November 2019 um 17:38:01 Uhr:

Wenn man die einklappbaren Außenspiegel mitbestellt hat (sie also auch beim Zusperren des Autos automatisch einklappen), kann man sie auch manuell ein/ausklappen. Dafür gibt es eine Taste in der Fahrertür oberhalb der Fensterheber.

EDIT: Etwas zu langsam...

Genau die haben wir. Die Spiegel wurden einmal bei der Auslieferung eingestellt und seitdem nicht mehr angefasst. Wir waren uns irgendwie auch sicher , dass sowas über das Menü gesteuert werden muss :D

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 4. November 2019 um 17:39:08 Uhr:

Zitat:

@Tewely schrieb am 4. November 2019 um 17:35:40 Uhr:

Das ist allerdings möglich dafür gibt es extra einen Knopf der sich an der elektrischen Spiegelverstellung an der Fahrertür befindet .

Gruß

Christian Müller

Jetzt ist es peinlich :D. Bei allen? Wir Trottel haben zu kompliziert nachgedacht und haben anscheinend das offensichtliche nicht gesehen. Vielen Dank

Nichts zu danken , dafür ist das Forum ja da !!

Wie aber oben erwähnten scheint es nicht bei allen so zu sein die Spiegel müssen natürlich auch die Option Anklapen haben.

Aber dachte das wäre Serie da ich mich mit der Konfiguration nicht so beschäftigt habe da Lagerfahrzeug .

Gruß Tewely

Themenstarteram 4. November 2019 um 16:52

Zitat:

@Tewely schrieb am 4. November 2019 um 17:44:37 Uhr:

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 4. November 2019 um 17:39:08 Uhr:

 

Jetzt ist es peinlich :D. Bei allen? Wir Trottel haben zu kompliziert nachgedacht und haben anscheinend das offensichtliche nicht gesehen. Vielen Dank

Nichts zu danken , dafür ist das Forum ja da !!

Wie aber oben erwähnten scheint es nicht bei allen so zu sein die Spiegel müssen natürlich auch die Option Anklapen haben.

Aber dachte das wäre Serie da ich mich mit der Konfiguration nicht so beschäftigt habe da Lagerfahrzeug .

Gruß Tewely

Unser war auch eine Tageszulassung. Deswegen haben wir uns gar nicht mit allen Sachen befasst. Die Frau sah den, fand ihn schön und die Farbe war toll. Also gekauft :D

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 4. November 2019 um 17:52:48 Uhr:

Zitat:

@Tewely schrieb am 4. November 2019 um 17:44:37 Uhr:

 

Nichts zu danken , dafür ist das Forum ja da !!

Wie aber oben erwähnten scheint es nicht bei allen so zu sein die Spiegel müssen natürlich auch die Option Anklapen haben.

Aber dachte das wäre Serie da ich mich mit der Konfiguration nicht so beschäftigt habe da Lagerfahrzeug .

Gruß Tewely

Unser war auch eine Tageszulassung. Deswegen haben wir uns gar nicht mit allen Sachen befasst. Die Frau sah den, fand ihn schön und die Farbe war toll. Also gekauft :D

Eigentlich soll man auch beim benutzen der Waschanlage die Spiegel einklappen, steht jedenfalls meistens dran.

 

Themenstarteram 4. November 2019 um 17:00

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 4. November 2019 um 17:56:04 Uhr:

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 4. November 2019 um 17:52:48 Uhr:

 

Unser war auch eine Tageszulassung. Deswegen haben wir uns gar nicht mit allen Sachen befasst. Die Frau sah den, fand ihn schön und die Farbe war toll. Also gekauft :D

Eigentlich soll man auch beim benutzen der Waschanlage die Spiegel einklappen, steht jedenfalls meistens dran.

Der Wagen wird per Hand gewaschen und gepflegt , sehe meinen Nicknamen. Das böse Zeug kommt mir nicht in die Nähe. :D

am 4. November 2019 um 17:00

Außer Trend haben alle die elektrischen Spiegel serienmäßig

Themenstarteram 4. November 2019 um 17:08

Wir haben den ST-Line.

Eine andere Frage die zwar nichts mit dem Thema zu tun hat aber ich keinen neuen Thread dafür aufmachen will.

Wir haben den 1.0 125 PS ST-Line mit 17 Zoll die Serienmäßig sind . Wäre es möglich 16 Zoll drauf zu packen wie bei Trend?

Ja, du kannst den ST-Line auch mit 16" fahren. Mache ich im Winter z.B.

Themenstarteram 4. November 2019 um 17:22

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 4. November 2019 um 18:12:18 Uhr:

Ja, du kannst den ST-Line auch mit 16" fahren. Mache ich im Winter z.B.

Das habe ich mir auch gedacht . Allerdings habe ich die Aussage vom TÜV bekommen ich könnte alles draufpacken was in den COC Papieren steht, aber da steht nur 215/50 R17 und überhaupt keine andere Größe mehr (COC auf polnisch, da EU-Fahrzeug)

Muss aber auch sagen, die Reifen sind ziemlich teuer weil es eben keine Standartgröße ist wie bei meinem VW. Finde ich doof von Ford.

Mhjo, ich hab da von 195/65 R16 bis 215/50 R17 einiges drin stehen...

Themenstarteram 4. November 2019 um 17:38

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 4. November 2019 um 18:35:10 Uhr:

Mhjo, ich hab da von 195/65 R16 bis 215/50 R17 einiges drin stehen...

In unseren COC leider gar nicht. Nur eine Größe. 195 /65/16 passt aber doch gar nicht, das müsste 195/60/16 sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Automatische Spiegel einklappen während der Fahrt.