ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Automatische Spiegelabsenkung beim Einparken nachrüsten

Automatische Spiegelabsenkung beim Einparken nachrüsten

Mercedes A-Klasse W177, Mercedes
Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 7:11

Hallo zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einem W177 und habe eigentlich ein passendes Auto gefunden. Leider senkt der rechte Außenspiegel nicht ab, wenn man den Rückwartsgang einlegt. Laut Händler kann man das Spiegel-Paket für ca. 2100€ nachrüsten, damit das geht. Dann werden auch die Außenspiel automatisch eingeklappt und abgeblendet etc., was ich alles gar nicht brauche. Nur einen Teil des Pakets kann man aber auch nicht verbauen.

1. Ist das wirklich so, dass man nicht nur einen Teil des Spiegel-Pakets nachrüsten kann?

2. Gibt es evtl. eine kostengünstigere Lösung, die Boardsteinabsenkung nachzurüsten?

3. Gibt es Drittanbieter-Lösungen?

Vielen Dank und Grüße

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das du den Wahlschalter auf den rechten Spiegel stellen musst weißt du? Steht er auf dem linken senkt er sich nicht ab. Ist ja auch nicht immer erforderlich.

Trotzdem braucht er das Spiegel-Paket.

Und anscheinend hat der Wagen dieses nicht.

Zum Einzelteileangebot kann ich leider nichts beisteuern, tut mir leid.

Gruß

P.S.: Warum möchtest Du kein Spiegelpaket? Ist schon sehr hilfreich mitunter...

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 13:30

Genau, das Problem ist nicht die falsche Bedienung, sondern das fehlende Spiegel-Paket :D Gegen das Paket selbst habe ich nichts, die 2100€ für den nachträglichen Einbau sind jedoch recht happig. Hoffe, dass es rein für die Spiegelabsenkung evtl. auch eine günstigere Lösung gibt.

Dann die Frage:

Kein passendes Auto mit paket gefunden..?

Wie gesagt, habe dazu null Ahnung, nur einen Verdacht:

Wird es nicht einzeln geben...

Gruß

Und nachträglich Codieren (ohne Spiegelpaket) wie bei VW, geht dann wohl auch nicht,

oder gibt es sowas wie codieren bei MB nicht?

Zitat:

@Ecker schrieb am 6. Dezember 2019 um 06:49:24 Uhr:

Und nachträglich Codieren (ohne Spiegelpaket) wie bei VW, geht dann wohl auch nicht,

oder gibt es sowas wie codieren bei MB nicht?

Soweit ich weiß hat man mit dem Spiegel Paket eine andere Hardware. bin mir da aber nicht 100% sicher

@bulletproof00 kann gut sein auf Grund der Elektrik.

Aber das ist halt immer das Problem bei gebrauchten Autos.. man muss immer schauen was einem wichtiger ist.

@Matts12345 ich hab es und ich muss dir sagen, dass es mich beim Rückwärtsfahren oft irritiert hat.. hab es aktuell immer aus, da ich in ne Garage fahre täglich und mir da der Abstand an der Seite oben wichtiger ist als an der Felge. Aber auch fürs seitliche Einparken.. das Auto lässt sich gut einschätzen ;) und das sagt ne Frau :p hahaha.

Wenn der Wagen sonst perfekt ist, nimm ihn.

ich wusste bis zu diesem thread nicht einmal das es das gibt und ich das dann auch scheinbar habe *lach* Daher gebe ich Blonde Recht, das Auto lässt sich gut einschätzen und nur wegen sowas würde ich einen sonst "perfekten" wagen nicht sausen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Automatische Spiegelabsenkung beim Einparken nachrüsten