Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Automatische Tür schliesen wenn mans vergisst

Automatische Tür schliesen wenn mans vergisst

BMW 5er F10
Themenstarteram 5. Juli 2016 um 21:55

Hallo

Letztens hab ich wohl vergessen meine Türen zu schliesen (kompfortschliesung).

Als ich zurück kamm waren die Türen noch nicht Automatik verschlossen !!!

Gibt es eine bedienung (einstellung) das es sich selbst schliest wenn man es vergisst.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@galaxy20 schrieb am 6. Juli 2016 um 09:40:39 Uhr:

Bei meinem alten Audi A6 gingen die nach halbe min zu.Sollte bei Bmw auch so sein denke ich mir.

Autoclosed ist das nur wenn man los fâhrt und die Türen schliesen sich automatisch !!!

Oder ist das auch für wenn man vergisst das es selber schliesst.

Siehe Bedienungsanleitung - und das ist auch gut so....übrigens musst Du auch den Scheibenwischer selber erneut einschalten, nach dem Abstellen und Neustart des Wagens - das fehlt den meisten Ex-Audi Fahrern ebenfalls, aber keinem BMW Fahrer.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn man sie öffnet, ohne die Türen zu öffnen, werden sie m.W. automatisch wieder geschlossen.

Sonst natürlich nicht.

Woher soll das FZ wissen, dass ich weggehe.

Ok, Sitzbelegung usw. ......

Gruß Manfred

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 7:40

Bei meinem alten Audi A6 gingen die nach halbe min zu.Sollte bei Bmw auch so sein denke ich mir.

Autoclosed ist das nur wenn man los fâhrt und die Türen schliesen sich automatisch !!!

Oder ist das auch für wenn man vergisst das es selber schliesst.

Zitat:

@galaxy20 schrieb am 6. Juli 2016 um 09:40:39 Uhr:

Bei meinem alten Audi A6 gingen die nach halbe min zu.Sollte bei Bmw auch so sein denke ich mir.

Autoclosed ist das nur wenn man los fâhrt und die Türen schliesen sich automatisch !!!

Oder ist das auch für wenn man vergisst das es selber schliesst.

Siehe Bedienungsanleitung - und das ist auch gut so....übrigens musst Du auch den Scheibenwischer selber erneut einschalten, nach dem Abstellen und Neustart des Wagens - das fehlt den meisten Ex-Audi Fahrern ebenfalls, aber keinem BMW Fahrer.

Automatisches Verriegeln

Zitat:

@fredicoelbe schrieb am 6. Juli 2016 um 01:04:59 Uhr:

Woher soll das FZ wissen, dass ich weggehe.

Ok, Sitzbelegung usw. ......

Theoretisch könnte das FZ merken, dass man sich mit dem Schlüssel entfernt und niemand mehr im Auto sitzt...

Zitat:

@olliBMW schrieb am 6. Juli 2016 um 13:29:02 Uhr:

Zitat:

@fredicoelbe schrieb am 6. Juli 2016 um 01:04:59 Uhr:

Woher soll das FZ wissen, dass ich weggehe.

Ok, Sitzbelegung usw. ......

Theoretisch könnte das FZ merken, dass man sich mit dem Schlüssel entfernt und niemand mehr im Auto sitzt...

Deshalb meine. ...........

am 6. Juli 2016 um 11:51

Zitat:

@olliBMW schrieb am 6. Juli 2016 um 13:29:02 Uhr:

Zitat:

@fredicoelbe schrieb am 6. Juli 2016 um 01:04:59 Uhr:

Woher soll das FZ wissen, dass ich weggehe.

Ok, Sitzbelegung usw. ......

Theoretisch könnte das FZ merken, dass man sich mit dem Schlüssel entfernt und niemand mehr im Auto sitzt...

Nur so macht es auch Sinn. Solange der Schlüssel in Reichweite ist (also z.B. im Wagen liegt) sollte die Autoschließung nicht funktionieren. Sonst ist das Desaster vorprogrammiert.

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 12:02

Bei mir sind die einstellungen angewâhlt aber trotzdem wenn ich drausen abwarte schliesst es sich nicht automatisch nach gewisse zeit !!!

Zitat:

@galaxy20 schrieb am 6. Juli 2016 um 14:02:13 Uhr:

Bei mir sind die einstellungen angewâhlt aber trotzdem wenn ich drausen abwarte schliesst es sich nicht automatisch nach gewisse zeit !!!

...meiner, auch Bj 2010, macht es! Also: Auto ist verschlossen, ich öffne mit der FB, lasse aber alle Türen zu....nach einer Minute verschließt sich das Auto wieder.....

Zitat:

@mp2222 schrieb am 6. Juli 2016 um 14:21:34 Uhr:

Zitat:

@galaxy20 schrieb am 6. Juli 2016 um 14:02:13 Uhr:

Bei mir sind die einstellungen angewâhlt aber trotzdem wenn ich drausen abwarte schliesst es sich nicht automatisch nach gewisse zeit !!!

...meiner, auch Bj 2010, macht es! Also: Auto ist verschlossen, ich öffne mit der FB, lasse aber alle Türen zu....nach einer Minute verschließt sich das Auto wieder.....

Genau so kenne ich die Funktion.

Hatte ich dir, glaube ich , mal gezeigt.

Gruß Manfred

Zitat:

@galaxy20 schrieb am 6. Juli 2016 um 14:02:13 Uhr:

Bei mir sind die einstellungen angewâhlt aber trotzdem wenn ich drausen abwarte schliesst es sich nicht automatisch nach gewisse zeit !!!

Test es mal so:

1) Mach alle Türen zu

2) Schließ das Auto mit Fernkontrollschlüssel

3) Öffne die Sclösser mit Fernkontroller ABER LASS DIE TÜREN ZU

4) Nach 40 Sekunden sollte das Auto sich wieder sperren

Wenn das nicht passiert, schau nochmal die Einstellungen in iDrive durch

LG

Jukka

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 12:50

Ok danke

?ch schliese nâhmlich immer mit dem fingerabdruck.

Beim Smart schließt er auch nach so 2 Minuten wenn man es vergessen hat.

Ich frage mich nur, was passiert wenn ich den Schlüssel aus Versehen im Kofferraum oder sonstwo im Auto liegenlasse....

Da sperr ich dann lieber selber zu. Wenn man es vergessen hat, selber schuld. Aber immer noch besser als den ADAC rufen zu müssen. Da kann auch nicht jeder ein Schloß aufmachen.

Den Schlüssel kann man nicht im Innenraum vergessen, denn wenn eine Tür betätigt wurde (also beim Aussteigen) wird nicht automatisch verriegelt. Dies geschieht nur, wenn entriegelt wurde, aber keine Tür geöffnet wird.

Es ist also nur ein Schutz vor ungewolltem Entriegeln aber kein Schutz vor vergessenem Verriegeln.

Im Kofferraum kann man den Schlüssel natürlich dennoch vergessen... :p

Zitat:

@FredMM schrieb am 6. Juli 2016 um 15:17:42 Uhr:

Beim Smart schließt er auch nach so 2 Minuten wenn man es vergessen hat.

Ich frage mich nur, was passiert wenn ich den Schlüssel aus Versehen im Kofferraum oder sonstwo im Auto liegenlasse....

Da sperr ich dann lieber selber zu. Wenn man es vergessen hat, selber schuld. Aber immer noch besser als den ADAC rufen zu müssen. Da kann auch nicht jeder ein Schloß aufmachen.

Also wir hatten ja genau das beschriebene Problem mal beim X3 in Österreich bei meinem Vater.

Motor lief, Schlüssel steckte und Auto wurde Beladen, mein Vater macht den Kofferraum zu und bezahlt die Pension, kommt nach 5 Minuten raus und das Auto ist mit laufendem Motor abgeschlossen...

Zweitschlüssel war natürlich im Haus in Deutschland sicher verwahrt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Automatische Tür schliesen wenn mans vergisst