1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Automatische Türverriegelung

Automatische Türverriegelung

BMW i4 I04
Themenstarteram 12. Oktober 2022 um 12:08

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich es ja bisher übersehen aber die Suche hat mir zum Thema bisher keinen Treffer ausgespuckt.

Kann es sein, dass der i4 keine automatische Türverriegelung beim Anfahren hat?

Ich habe jetzt u.a. mit BMW das Menü hoch und runter abgesucht und nichts gefunden.

Laut "Werbevideo" von BMW zum OS8 sollte dies aber möglich sein.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, da ich das Thema schon sicherheitsrelevant sehe.

Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Meiner hat's, und zwar permanent aktiviert und nicht deaktivierbar. Deswegen gibt's dazu auch nichts im Menü. Im Untermenü "Türen und Fenster" gibt's allerdings Optionen, ob bei Fahrtende (Drücken von Start/Stopp) entriegelt werden soll.

Bedienungsanleitung
Themenstarteram 12. Oktober 2022 um 13:03

okay, bei meinem ist das nicht leider nicht so.

Darf ich fragen, welchen Softwarestand Du hast?

Version 11/2021.60 (dieselbe seit Auslieferung im März 2022 in der Schweiz).

Themenstarteram 12. Oktober 2022 um 16:21

also bei mir ist die 07/2022.40 drauf. Ich lasse das mal nächste Woche bei meinem Freundlichen abklären… anscheinend Softwareproblem… ob nur bei meinem oder generell, müssen wir schauen

Also meiner macht die Türen zu, gleicher SW-Stand

Zitat:

@l2rm schrieb am 12. Oktober 2022 um 14:48:32 Uhr:

Meiner hat's, und zwar permanent aktiviert und nicht deaktivierbar. Deswegen gibt's dazu auch nichts im Menü. Im Untermenü "Türen und Fenster" gibt's allerdings Optionen, ob bei Fahrtende (Drücken von Start/Stopp) entriegelt werden soll.

So ist es auch in meinem I4 40.

Themenstarteram 12. Oktober 2022 um 21:21

okay, danke euch allen. dann scheint was bei meinem mit der Software nicht okay zu sein.

Können wir bitte das Auto tauschen, mich nervt nämlich diese Einsperrerei!

Ich persönlich hab gerne zugesperrt. Ich verstehe aber den Zwang dahinter nicht.

Es gibt Gegenden in der Welt, da möchte man sein Auto nicht offen fahren. Da wird einen an der Ampel sonst Sachen von der Rückbank oder aus dem Kofferraum geklaut.

Nicht überall ist es friedlich und da die Autos für überall gebaut werden ist es sinnvoll und entspricht den Sicherheitsdenken der Leute in weniger sicheren Regionen.

Wie gesagt ich finde es eigentlich super nur verstehe ich nicht warum es dafür keine Einstellung gibt.

In Wien sind auch schon welche mit 2 Rollern durchgefahren. Der 1 hat die Scheibe eingeschlagen der andere die Sachen genommen. Das war bei Schönbrunn.

Ich hab eher wegen Roadrage usw zu ^^

Ist es nicht so, dass das Auto nur von AUSSEN versperrt ist? Von innen kann man die Tür doch immer öffnen.

Zitat:

@Grestorn schrieb am 17. Oktober 2022 um 11:12:11 Uhr:

Ist es nicht so, dass das Auto nur von AUSSEN versperrt ist? Von innen kann man die Tür doch immer öffnen.

So ist es.

Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 19:37

Zitat:

@Grestorn schrieb am 17. Oktober 2022 um 11:12:11 Uhr:

ja, so sollte es sein. aber bei mir verriegelt er es auch nicht so, dass es von aussen zu ist

Deine Antwort