- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Automatische Verriegelung, Beifahrertür lässt sich nicht von innen öffnen
Automatische Verriegelung, Beifahrertür lässt sich nicht von innen öffnen
moin,
ich habe bei mir die Automatische Verriegelung aktiviert.
Nun ist mir aufgefallen das sich die Beifahrertür nicht von innen öffnen lässt wenn die ZV verriegelt ist.
Sollte sich die Tür nicht öffnen lassen, schon alleine aus sicherheitsgründen beim Unfall?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Nein diese öffnet sich erst wenn der Motor aus geschaltet ist.
Vorher Missmanagement über den Schalter der Zentralverriegelung auf machen.
Wer raus will zieht seinen Türpinn hoch; beim Unfall werden alle Türen automatisch entriegelt, wenn er kräftig genug ist
Wenn das man nicht alles in der Bedienungsanleitung drin steht
Gruß, K-F
Zitat:
Original geschrieben von clarist
moin,
ich habe bei mir die Automatische Verriegelung aktiviert.
Nun ist mir aufgefallen das sich die Beifahrertür nicht von innen öffnen lässt wenn die ZV verriegelt ist.
Sollte sich die Tür nicht öffnen lassen, schon alleine aus sicherheitsgründen beim Unfall?
Zitat:
Original geschrieben von chenri112
Nein, erst wenn der Schlüssel abgezogen ist
Zitat:
Original geschrieben von Kurt-Flügel
Zitat:
Original geschrieben von Kurt-Flügel
Zitat:
Original geschrieben von chenri112
Nein, erst wenn der Schlüssel abgezogen ist
Ok vielleicht beim FL Modell erst wenn man den Schlüssel abzieht.
Beim VFL ist es jedoch so, das sobald der Motor ausgeschaltet wurde die Türen öffnen (nicht wenn man den Motor abwürgt), dabei kann der Schlüssel noch stecken bleiben.
Erst wenn man den Schlüssel abzieht, geht das Licht und das Radio aus.
Gibt's da schon ne schlaue Antwort?
Laut Bedienungsanleitung sollten die Türen aufgehen wenn man am Schnäpper zieht
Also bei meinem VFL (MJ 2004) öffnen sich die Türen nur dann automatisch wenn ein Unfall passiert. Ansonsten kann ich alle zusammen nur per Taster öffnen und verriegeln. Dafür verfügt mein Vectra über einen Taster in der Fahrertür und einen in der Tür vom Beifahrer. Allerdings läßt sich jede Tür einzeln öffnen in dem man den jeweiligen Türknopf hochzieht und dann den Innenöffner betätigt. Etwas umständlich, zumal in neueren Fahrzeugen ein zweimaliges ziehen am Türinnenöffner ausreicht um die jeweilige Tür zu öffnen, aber ich persönlich kann damit leben.
Auch beim mir am Signum FL ist es so, entweder per Schalter in der Fahrertür, per Türpin oder per Schlüssel abziehen. Ansonsten ist der Käfig immer zu.
Edit: Mit dem "normalen" Türöffner geht es nicht...da verzweifeln jedes mal meine Beifahrer ^^
Schlüssel abziehen hat bei meinem VFL keinen Effekt.
Komisch, in der Anleitung steht das es auch mit dem Innenöffner aufgehen sollte und tut es nicht. Türtaster oder Zündung aus dann geht das Auto auf. Mein Signum ist von 2006
Kin
Zitat:
Original geschrieben von fab68
Komisch, in der Anleitung steht das es auch mit dem Innenöffner aufgehen sollte und tut es nicht. Türtaster oder Zündung aus dann geht das Auto auf. Mein Signum ist von 2006
Kersicherung deaktivieren!!
lg
signumhorstat
Zitat:
Original geschrieben von signumhorstat
Kin
Zitat:
Original geschrieben von signumhorstat
Zitat:
Original geschrieben von fab68
Kersicherung deaktivieren!!
lg
signumhorstat
Soll heissen Kindersicherung
Bei mir schließt sich immer nur die Fahrertür auf wen der Schlüssel abgezogen wird. Alles andere muss mit der taste aufgeschlossen werden.
Was hat den die Kindersicherung damit zu tun?? Die ist rein mechanisch und nur für Hinten.
Es geht hier aber um die Beifahrertür.
Zitat:
Original geschrieben von ERDI0295
Bei mir schließt sich immer nur die Fahrertür auf wen der Schlüssel abgezogen wird. Alles andere muss mit der taste aufgeschlossen werden.
Das liegt daran das bei entriegeln auch nur die Fahrertür aufgeschlossen wird, das läst sich umprogrammieren.
Hat natürlich auch seine Vorteile.