automatische Verriegelung der Türen
Hallo,
ich finde es ziemlich nervig, wenn jemand bei laufendem Motor auf den Beifahrersitz zusteigen will und die Tür ist verriegelt!
Läßt sich das evtl. einstellen, dass nur die hinteren Türen verriegeln? Für vorne ist das absoluter Quatsch!
Gruß
Carreraristii
Beste Antwort im Thema
Habe ich bis dato zwar noch nicht probiert,aber als Quatsch würde ich die Funktion nicht bezeichnen.
Muss ein tolles Gefühl sein wenn man an einer Ampel steht und man wird denn mal eben ganz unfreiwillig gebeten das Auto zu verlassen.
Ist nicht erst einmal vorgekommen,und das manuelle öffnen mit der Funktionstaste stellt meiner Meinung auch keine grosse Anstrengung dar.
Dient also in erster Linie nur der eigenen Sicherheit,aber ich denke im Handbuch wird da auch sicher was vermerkt sein.
Unser ist leider derzeit "wiedermal on Tour",sonst hätte ich es Dir gleich geschrieben...
Gruß...Sunny
Ähnliche Themen
34 Antworten
Habe ich bis dato zwar noch nicht probiert,aber als Quatsch würde ich die Funktion nicht bezeichnen.
Muss ein tolles Gefühl sein wenn man an einer Ampel steht und man wird denn mal eben ganz unfreiwillig gebeten das Auto zu verlassen.
Ist nicht erst einmal vorgekommen,und das manuelle öffnen mit der Funktionstaste stellt meiner Meinung auch keine grosse Anstrengung dar.
Dient also in erster Linie nur der eigenen Sicherheit,aber ich denke im Handbuch wird da auch sicher was vermerkt sein.
Unser ist leider derzeit "wiedermal on Tour",sonst hätte ich es Dir gleich geschrieben...
Gruß...Sunny
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Sehe ich genau so finde das gut das die Verriegelung automatisch schaltet. Bisher habe ich das immer manuell gemacht.
Aber es gibt bestimmt eine Einstellung dafür um das ein oder auszuschalten. Bin mir da ziemlich sicher.
Aber ich werd es auch so lassen.
Zitat:
Original geschrieben von DerBandit_01
Aber es gibt bestimmt eine Einstellung dafür um das ein oder auszuschalten. Bin mir da ziemlich sicher.
Aber ich werd es auch so lassen.
Ich denke, dass der gut erreichbare Schalter auf dem Armaturenbrett auch ausreichend ist. Besser als ein Herzinfarkt, wenn plötzlich einer von aussen die Tür aufreißt.
VG Andreas
Bei meinem Meriva ist die Beifahrertür bei laufendem Motor nicht verschlossen. Ich kann sie über den Schalter manuell verschließen. Es ist eine Einstellungssache.
Zitat:
Original geschrieben von macdriver
Bei meinem Meriva ist die Beifahrertür bei laufendem Motor nicht verschlossen. Ich kann sie über den Schalter manuell verschließen. Es ist eine Einstellungssache.
Die Tür schliesst doch auch erst wenn du den Wagen anrollen lässt,dies ist schon richtig.
Aber ich habe es ja auch weiter oben schon angeführt es dient der eigenen Sicherheit,und die Betätigung der manuellen Öffnungstaste dürfte niemanden vor ein Problem stellen.
Schreiben wir über die Hintertüren oder der Beifahrertür? Die Beifahrertür verschließt doch nicht beim anfahren.
Zitat:
Original geschrieben von macdriver
Schreiben wir über die Hintertüren oder der Beifahrertür? Die Beifahrertür verschließt doch nicht beim anfahren.
Jepp,beim anfahren schliessen bei mir und dies scheinbar nicht nur da alle Türen automatisch.
Also nicht nur die hinteren,beim Corsa-D konnte man dies manuell einstellen,vielleicht schaut mal einer von Euch ins Handbuch
mag doch sein das es hier auch einstellbar ist.
Dann könnte er oder sie doch eine kurze Beschreibung einstellen, wie diejenigen die es gern immer vorn offen haben wollen,
auf Ihre Kosten kommen und nicht mehr die Öffnungstaste drücken müssen.
Unser Meri ist derzeit DU leider ohne mich....,aber mit Handbuch!
Gruß
Finde es ebenso nervig, dass jedes Mal die Beifahrertür beim anfahren schliesst.
lt. Hanbuch S. 110 gibt es im Konfig Menü unter Personalisierung Einstellungen, wie sich entweder alle Türen nach dem Anfahren schließen oder entriegelt werden sollen.
Leider habe ich diesen Untermenüpunkt nicht.
In der Menü Komforteinstellungen stehen nur die Punkte -Lautstärke Signaltöne und Heckscheibenwischer an in R
aber nicht Personalisieren durch Fahrer. Hat jemand diesen Menüpunkt ausser Ich. ???
Gruß
Petra
Bei mir kommt der Punkt nur wenn ein Schlüssel steckt und (glaube ich) wenn die Zündung an ist.
Ja, soweit war ich auch schon... denn ohne eingeschalteten Motor bekomme ich im Menü Komfort
einstellung nur "Lautstärke Signaltöne""
... oder stimmt da generell was nicht, mit meinem Bordcomputer ???
Ich hatte auch schon überlegt es für vorn abzustellen, hier+da nervt es ja doch und die Sicherheit, naja, Car-napping findet doch eher in anderen Fahrzeugklassen + Regionen seine Ausprägung.
Bin grad nochmal raus. Bei mir fehlt der Punkt ebenfalls. Ich habe allerdings jetzt nicht den Motor angemacht. Steht zumindest im Handbuch, daß bestimmte Punkte erst bei laufendem Motor oder in bestimmten Ländern gar nicht erscheinen.
Ich bekomme aber auch nicht die Wegausleuchtung zum laufen.
Zur Wegeausleuchtung kann ich Dir aus dem Stand erst einmal sagen, wenn Du Dein Auto abgestellt hast und es wieder öffnest, drücke 2x auf die Taste. Es müsste dann das komplette Licht angehen. Beim Abstellen, mache es mal so, wie es in der BA Seite 121 steht. Bei mir funkst das.